Hertz Woofer

Hallo,

nen guter Freund fährt nen Clio(BJ99) und möcht sich nen Sub zulegen...

Zurzeit hat er irgendeine vernünftige Alpine HU, nen Hertz Space Lite an einer Audison LRX2.500(oä.)...
Subendstufe wird entweder ne DLS A6 oder Eton PA2802...

Er hat gelesen, dass die Hertz Subs aus der HX Serie sehr wenig Volumen benötigen(auch in BR) und dennoch tief gehen und einen ziemlich hohen Wirkungsgrad haben🙂
Und angeblich seien sie auch sehr schnell und schön knackig.

Klingt irgendwie zu gut um war zu sein!!

Wäre so ein HX380D richtig zackig, um auch richtig schnellen Techno zu spielen?
Wieviel Volumen braucht der??? Auf der englischen Audison Site stand was von 45liter BR!!!und 32Hz Abstimmung, zudem ein Wirkungsgrad von 98db😁😁

Achso, er hört 70% Techno und 30% Hip Hop...Macht der HX380D auch bei Hip Hop eine gute Figur?

Mfg Olaf

27 Antworten

Huhu, wieviel darf der Sub denn kosten?
Weil ich suche genausowas!
Und mir wurde mit diesen eigenschaften die HEX serie von ETON empfohlen! Und bis heute wurde ich von eton nicht enttäuscht!

Gruß Benny

ich würde auch den hertz hx 380 d nehmen, ihn aber auf jedenfall in ein relativ kleines leicht bedämpftes GESCHLOSSENES volumen stecken.
würde mich da an der hertz angabe orientieren, was das volumen betrifft.
er sollte dann guten tiefgang haben und auch ziemlich knackig bzw schnell spielen...

als zusätzlichen amp vorschlag werfe ich mal eine audison lrx in die runde 🙂

mfg eis

ne lrx is immer gut 😁

Mhhh, würde nen HX300 im Br nicht genauso tief gehen wie der HX380 im geschl. und dennoch gut knackig und schnell?

Wo wären da die Unterschiede?

Warum nen geschl. für den 15"? Spielt der im BR nicht mehr so schön?

Mfg Olaf

Ähnliche Themen

im bedämpften gehäuse wird der "schallwellenmüll" der im gehäuse nunmal entsteht stark gehindert nach aussen zu dringen.
deshlab bevorzuge ich auch geschlossene gehäuse.

evtl würde der hx300 bei bestimmten frequenzen mit dem pegel des hx380 mithalten können, allerdings muss er sich dafür mehr anstrengen. der hx 380 würde im geschlossenen gehäuse ausreichend laut, zackig, tief und dabei relaxter spielen...

ps.: schon den morel getestet ? 🙂

mfg eis

Hi,

@Dr.db:

Ich habe deine PN bekommen und auch drauf geantwortet, leider konnte sie aufgrund deines vollen Posteinganges nicht gesendet werden...

ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich nun keine Lust habe, den ganzen Text nochmal zu schreiben. Wollte dich nur drauf hinweisen, dass du evtl. mal was löschen solltest.

mfg Sven

@svendrae:
Jo, danke trotzdem😉

@Eisi: Ne, leider noch nicht, fange erst nach Weihnachten mit dem Einbau an...

Grüsse Olaf

Ps.
Postfach ist wieder "lehr"...

@Dr.db:

Kann dir jedenfalls sagen das ich sehr zufrieden bin und eignetlich auf alle Punkte von dir mit ja antworten kann und er sich gut anhört.

Volumen sind irgendwas um 25 Liter, wurde genau auf den Sub berechnet.

mfg Sven

Ja, ich kann eigentlich auch nur gutes von den bisher gehörten Hertz berichten, über meinen HX250D bin echt glücklich 🙂 Alles weitere hab ich dir (schon seit gestern abend 😁😁) in die nun folgende PN geschrieben 😁

Gruß Tecci

Wieviel Volumen bräuchte denn der HX380(D) im geschlossenen?

Mfg Olaf

wenn mich nicht alles täuscht gibt er sich schon mit sehr wenig volumen zufrieden.
glaube so ca 30L geschlossen.

mfg eis

Mhhh, und in ca. 30litern geht er immer noch richtig tief und hat nen guten Wirkungsgrad?

Dann könnt er ja ganz easy zwei von den 15"ern verbauen😁

Könnte man dann(2x15" in je 30liter geschlossen) von richtig bösem Tiefbass(Druck) bei Hip Hop und Co. reden?

Mfg Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Dann könnt er ja ganz easy zwei von den 15"ern verbauen😁

Könnte man dann(2x15" in je 30liter geschlossen) von richtig bösem Tiefbass(Druck) bei Hip Hop und Co. reden?

Mfg Olaf

Olaf, hör dir bitte unbedingt eine ganze Reihe von Subs mal an. Ich denke du solltest wirklich mal ne Menge S_ubs erst mal hören.

Und deine Frage zu beantworten von wegem bösen und lauten Tiefbass.

NEIN.

Tief schon
Laut so lala auch.

Aber bsp. nicht vergleichbar mit SPL Dynamics , SX15 , DD, und und und.

Die Herzt sind keine Pegelmonster. Dafür sind die net gedacht. Herzt hat erst vor kurzem eine SPL Version rausgebracht, die den Ansprüchen event. gewachsen ist.

Hi Olli,

würd sofort was probehören...Nur wo??

Deine Antwort