Herstellungswoche erfahren

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich lese hier immer, dass Ihr vom Händler die ungefähren Herstellungstermine erfahrt bzw. über Wolfsburg.

Habe beim Autohaus B. in Berlin vor ca. 6 Wochen bestellt, aber der Herr Z. reagiert leider nicht auf meine freundlichen Mails.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Viele Grüße
Borstel

19 Antworten

bin ja grosszügig ;-)
in dem fall nur, bis das auto übernommen und für o.k. befunden wurde.

Probleme mit Autohaus in B.

Ich bin seit geraumer Zeit interessierter Leser dieses Forums, da wir auch einen Touran bestellt haben.
Die Problematik mit dem Autohaus in B. mit Herrn Z. kann ich teilen, da wir das auch so gemacht haben. Ich habe erst nach Finger wund wählen Verbindung mit Herrn Z. bekommen aber keine befriedigenden Aussagen. Begründet wurde dies mit Überlastung aufgrund der vielen Bestellungen! Da könne man schon mal den Überblick verlieren.
Meine Frage an Luci, kannst du mir bitte die Rufnummer der Dispo in B. zumailen? Ich will auch gerne wissen, wann mein T. fertig ist.

Hallo @
Ich verstehe gar nicht warum Ihr alle Probleme mit dem Autohaus und Herr Z habt. Ich habe mein Auto auch da Bestellt und werde es in der ersten Woche in 2005 abholen. Das Auto wird am 15.12 gebaut.
Ich habe Herrn Z auch ein paar mal angerufen Okay gesprächig war er nicht gerade aber kurz und knapp habe ich meine Info die ich wollte erhalten. Wenn es für mich nicht ausreichend war habe ich eben die Dispo angerufen ( Tel. Nr steht auf dem Brief für die Auftragsbestätigung ) oder ich habe einmal in WOB angerufen.
Ich will nur mal sagen. Leute Ihr habt teilweise je nach Bestellung wie ich auch fast 5000 € beim Kauf gespart und seit am meckern, das Ihr Herrn Z nicht so sprechen könnt wie Ihr gerade wolltet. Tut mir Lid Verstehe ich nicht. Die Lieferzeit die mir angeben wurde, wird eingehalten, ich habe eine Menge Geld gespart und bin meiner Meinung immer gut beraten wurden .......

In diesem Sinne ......Geduld !!

Nachdem ich über die VW-Homepage auf der Seite des B. Händlers gewesen bin (dort sind übrigens sogar alle Mitarbeiter, auch die der Dispo mit Bild und persönlicher Telefonnummer abgebildet) und mit der Dispo telefoniert habe, habe ich alles was ich wollte bekommen.
Ich kann also bisher nicht klagen.

Das der Verkaufsleiter nicht mit jedem Kunden längere Zeit telefonieren kann, kann ich nachvollziehen.