1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hermes - Info für private Reifen-Versender

Hermes - Info für private Reifen-Versender

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich schon öfter Kompletträder per Hermes zu 8,90 Euro pro Rad verschickt (Abgabe im Shop).
Ich fand es immer sehr angenehm, da Hermes auch "einfache Umverpackung (Pappe+Folie) akzeptierte. DHL, UPS, GLS, DPD.....wollten offiziell immer quaderförmig oder Zuschag und waren teurer.
Seit 01.03.2011 will Hermes auch "quaderförmig". Ich staunte nicht schlecht, als Hermes heute gute 25,- pro Rad von mir wollte.

Was bleibt ?!
-Iloxx, Noxxs.....zu knapp 50 Euro für 4 Räder !

Erfahrungen, Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Hallo,
in der Vergangenheit habe ich schon öfter Kompletträder per Hermes zu 8,90 Euro pro Rad verschickt (Abgabe im Shop).
Ich fand es immer sehr angenehm, da Hermes auch "einfache Umverpackung (Pappe+Folie) akzeptierte. DHL, UPS, GLS, DPD.....wollten offiziell immer quaderförmig oder Zuschag und waren teurer.
Seit 01.03.2011 will Hermes auch "quaderförmig". Ich staunte nicht schlecht, als Hermes heute gute 25,- pro Rad von mir wollte.
Was bleibt ?!
-Iloxx, Noxxs.....zu knapp 50 Euro !
Erfahrungen, Empfehlungen?

oh nein, bitte nicht. Bei Hermes war es immer so einfach und günstig Räder zu verschicken.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hab erst letzten Winter einen Satz Winter-Kompletträder per GLS verschickt - kein Problem
Jeweils 2 Reifen mit ein paar guten Kabelbindern zusammengezurrt und großzügig Schrumpffolie drumrum.
Das ergibt dann 2 quasi-fast würfelförmige Gebilde.
Kein Problem, machte 2x 15,30€.

bei felgen is das ja kein thema. bei 2 reifen aber ganz schön teuer ;)

Hallo
Ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte mir vier Winterreifen, über Kleinanzeigen im Internet, kaufen und zu mir versenden lassen.
Es sind W-reifen der Größe 205/60 R16 (92) H für meinen Renault scenic.
Die Reifen sind alle mit Stahlfelgen (welche ich aber nicht brauchen kann)
Welcher Versand ist nun für mich der günstigste..?
Ich brauche definitiv nuur die Reifen; die Felgen sind mir wurscht.
Habt ihr da einen link für mich, den ich an den Verkäufer posten kann? Er hat davon keine Ahnung.
Vielen Dank schon mal im vorraus, für die Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Eberstein

Hallo
Ich suche eine günstige Versandlösung für 4 Winterreifen mit Stahlfelgen.
Es handelt sich hir um die Reifengröße: 205/60 R16 (92) H, für meinen Renault scenic, Bj. 2008.
Ich bräuchte da einen brauchbaren Link, den ich an den Verkäufer, bei Ebay-Kleinanzeigen, zusenden kann.
Er hat, wie ich auch, keine Ahnung wie und mit welchem Versand man sowas möglichst günstig verschicken kan.
Die Räder sind in der Nähe von Ludwigsburg und sollen nach Gernsbach versendet werden.
Ich brauche eigentlich nuur die Reifen; die Stahlfelgen sind mir wurscht. Aber er bekommt sie nicht von den Reifen runter und will sie auch los werden... und bei mir passen die nicht...
Hat da wer eine Idee..was das günstigste Angebot ist..?
Ich danke euch schon mal im vorraus und wünsche euch noch eien gutes neues Jahr.
Gruß Eberstein

Zitat:

@Eberstein schrieb am 1. Januar 2015 um 06:51:06 Uhr:

Hallo
Es handelt sich hir um die Reifengröße: 205/60 R16 (92) H, für meinen Renault scenic, Bj. 2008.
Ich bräuchte da einen brauchbaren Link, den ich an den Verkäufer, bei Ebay-Kleinanzeigen, zusenden kann.
Er hat, wie ich auch, keine Ahnung wie und mit welchem Versand man sowas möglichst günstig verschicken kan.
Die Räder sind in der Nähe von Ludwigsburg und sollen nach Gernsbach versendet werden.
Ich brauche eigentlich nuur die Reifen; die Stahlfelgen sind mir wurscht. Aber er bekommt sie nicht von den Reifen runter und will sie auch los werden... und bei mir passen die nicht...
Ich danke euch schon mal im vorraus und wünsche euch noch eien gutes neues Jahr.
Gruß Eberstein

du hast doch daselbe schon 2 Zeilen weiter oben geschrieben,und du hast bereits eine Antwort bekommen,warum schreibst du alles nochmal???? DPD ist auch sehr günstig was Reifen verschicken betrifft,einfach mal auf deren homepage gehen dort erfährst du mehr,das schaffst du doch oder??

Zitat:

@Brixxi schrieb am 1. Januar 2015 um 07:19:00 Uhr:

Zitat:

@Eberstein schrieb am 1. Januar 2015 um 06:51:06 Uhr:

Hallo
Gruß Eberstein

du hast doch daselbe schon 2 Zeilen weiter oben geschrieben,und du hast bereits eine Antwort bekommen,warum schreibst du alles nochmal???? DPD ist auch sehr günstig was Reifen verschicken betrifft,einfach mal auf deren homepage gehen dort erfährst du mehr,das schaffst du doch oder??

Stimmt...aber das hab ich erst hinterher, als ich die dritte registrierprozdur durchlaufen habe und es dann geklappt hat, erst bemerkt... Denn zwischendrin, war der beitrag für mich nirgends mehr zu finden..

;)

Dankee...das war perfekt..!! :)

Deine Antwort