ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Herkules SR50 geht beim fahren aus

Herkules SR50 geht beim fahren aus

Hercules sonstige
Themenstarteram 25. März 2024 um 12:44

Hallo ihr lieben.Habe eine Herkules SR50 Samba erworben.

Sehr zufrieden Bj93.

Aber ein Problem gibt es .

Wenn ich Längere Zeit fahre geht er beim fahren aus dann springt er aber gleich mit Kickstarter an was könnte das sein .Km16000 Bin ein Neuling.Vielleicht kann mir jemand helfen

Herkules Sr50
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das klingt nach Probleme mit der Spritversorgung.

Was verstehst du unter "längere Zeit" fahren?

So allgemein deutet das auf eine verstopfte Tankbelüftung hin, so dass sich beim Fahren allmählich ein Unterdruck im Tank bildet, der den Spritfluß ausbremst.

Probier mal, ohne Tankdeckel zu fahren, und zwar eine Strecke, die länger ist als die, auf der der Roller die Probleme sonst macht.

Danke dir Versuch es mal ohne Tankdeckel so nach 10 bis 20 km kommt das

Moin

Den Tankdeckel halte ich für falsch. Er würde nicht gleich wieder anspringen. Auch 20 km würde er nicht schaffen.

Wie läuft er warm im Standgas? Vieleicht reicht ja schon ne halbe Umdrehung an der Standgasschraube und gut ist.

Er geht beim fahren aus dann ist die Standgasstellschraube uninteressant.

Wie oft empfohlen mit externen Tank probieren.

Kann auch ein thermisches Problem der CDI sein. Aber erst mal Spritversorgung prüfen.

Vielleicht auch falsche Zündkerze...mit falschen Wärme Grad...

Also vielen Dank bin jetz 150 km gefahren und es war nur der Tankdeckel der war gebrochen steckte ein Stück unten fest neuen Tankdeckel geholt danke für die Hilfe

Danke auch für die Rückmeldung zur Ursache des Problems und wie es gelöst wurde, ist nicht selbstverständlich und kommt auch nicht allzu oft vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Herkules SR50 geht beim fahren aus