Herkules Prima 5 läuft nicht ganz rund
Hallo,
meine Herkules Prima 5 2-Gang leuft nicht mehr ganz rund, dass Problem ist wenn er kalt ist und ich mach ihn an und gib gas dann säuft er mir ab nur wenn ich den Joke zieh dreht er hoch. Beim fahren dreht er auch erst mit dem Joke richtig hoch. Würde mich auf ein paar Tipps freuen.
Gruß Andre
63 Antworten
Ist alles dicht Vergaser läuft nicht über Tupfer funktioniert
Ich habe den originalen Vergaser noch aber mit dem selben Problem.....
Wenn ich den Benzinhahn schließe dreht se auch hoch wenn das Gemisch abmagert
Ich habe ein Problem zu kapieren ob die Ursache ein zu mageres oder zu fettes Gemisch verursacht
Du solltest die Vorschläge als Ausschluss abarbeiten, bringt ja alles nix.
Zu mager zu fett, wenn ein mechanisches, technisches Problem besteht kannst mit Deinen Düsen probieren bis Du schwarz wirst.
Zitat:
@Sturmwolke schrieb am 20. August 2019 um 16:14:49 Uhr:
Bosch W8AC
Das wäre in der Tat die richtige Kerze. 🙂
Zitat:
@Sturmwolke schrieb am 20. August 2019 um 15:41:11 Uhr:
Das ganze ohne fahrt nur in der Garage
Da werde ich hellhörig...
Heisst das, du bist noch nicht mit dem Mofa gefahren? Falls du die ganze Zeit nur in der Garage rum probierst, ist der Motor dermaßen versottet, dass du lange einstellen kannst.
Mach mal eine anständige Probefahrt. Und beherzige bitte meinen Rat mit der Zündung und dem Simmerring.
Ähnliche Themen
Nein war nur heute Garage...
Wir haben das Moped schon länger gehört meinem Sohn
Der ist schon einiges gefahren damit das Standgasproblem hatte sie schon von Anfang an nur nicht so krass ging nie aus wenn se heiß war
Jetzt hat sich das halt extrem verschlechtert
Und wie ist das mit der Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl?
Die ist schon korrekt dran mit Feder und tut was Sie soll?
Und trotzdem könnt Ihr keinen stabilen Leerlauf damit einstellen?
Wie wärs denn mit der niedrigst möglichen Drehzahl ohne auszugehen?
Was haut dabei nicht hin?
Kann mir das eigentliche Problem grad nicht so richtig bildlich vorstellen.
Alles funktioniert und ist dran wenn se kalt ist funktioniert auch die Standgaseinstellung!!
Wenn se warm wird es reichen zwei drei Minuten laufen lassen im Stand dann geht das Standgas runter bis se ausgeht und die Standgasschraube ist dann ohne Funktion
Wenn se abkühlt ist alles wieder gut
Das ist das Problem!!
Dann könnte es vielleicht sein daß die Zündspule einen Wärmeschluss hat?
Allerdings sollte sie dann auch bei mehr Gas nicht mehr richtig laufen, bzw.ausgehen.
Mal folgendenVergleich machen:
Wie erscheint der Zündfunke bei am Kopf angelegter Kerze im Freien, bei jeweils kaltem und warmen Motor?
Gibt’s da einen Unterschied?
Habe bereits geschrieben was zu tun ist. Das Wärmeproblem ist typisch für undichte Simmerringe.
Qualmt sie auch übermäßig?
Weshalb sollten die Simmerringe denn im kalten Zustand abdichten und warm nicht?
Ich kenne das Wärmeproblem nur von Zündspulen.
Ich weiß Künne
Der Moror wurde komplett überholt und ist furz trocken da tritt nirgens Öl aus
Das ist sicher eine größere Op und ich fange meist mit den kleineren Dingen an
Ich werde mir die Simmerringe mal ansehen sollten diese trocken sein kann man davon ausgehen dass sie dicht sind
oder sehe ich das falsch
Also vorne am Antrieb ist mal alles dicht
Ich habe schon mehrere Mopeds gesehen die Ihr Revier markieren aber dieses Problem hatte keine
Und ganz dicht (gasdicht) ist ein Simmerring nie....
Rauchen ist nur kurz am Anfang etwas stärker dann ist es o.k
Na ja mal sehen was sich ergibt.....
Auf jeden Fall werde ich Berichten oder auch nochmals die ein oder andere Frage stellen
Werde jetzt auf jeden Fall Deinen Tipps nachgehen....
Heute Zündung mal angeschaut ??
Wenn ich das Polrad drehe und den Unterbrecher beobachte öffnet dieser in keiner Stellung bleibt immer geschlossen......
Eigentlich dürfte die Kiste so doch gar nicht laufen??
Dann habe ich mit dem Totpunktfinder den Totpunkt ermittelt und mit den Markierungen am Polrad verglichen
Stimmt um ca 2cm nicht....
Polrad abmontiert und siehe da diese Passfeder auf der Welle war nicht montiert fehlt komplett.....
Muss ich jetzt erst besorgen dann seh ich weiter