ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Herkules Prima 5 läuft nicht ganz rund

Herkules Prima 5 läuft nicht ganz rund

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:00

Hallo,

meine Herkules Prima 5 2-Gang leuft nicht mehr ganz rund, dass Problem ist wenn er kalt ist und ich mach ihn an und gib gas dann säuft er mir ab nur wenn ich den Joke zieh dreht er hoch. Beim fahren dreht er auch erst mit dem Joke richtig hoch. Würde mich auf ein paar Tipps freuen.

 

 

Gruß Andre

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 10. Juli 2006 um 21:01

check mal die bedüsung prginal müsste 48 drinne sein mach halt mal 52 rein dann klappts besser!!!

 

evtl. mal nadel höher hängen oder mal schauen ob der luffi richtig sitz da gab es öfter mal probleme!!!!

@peugeotschissding

versuch mal die ausrufezeichen ein bisschen zu reduzieren^^

@Chacka218

Deiner Beschreibung nach ist wenn der motor kalt ist alles ok, denn dafür ist der choke da, dass man ihn zieht damit der motor kalt besser läuft ;)

Allerdings scheint er zu mager zu laufen wenn er warm ist. Also musst du das gemisch fetter stellen, ich kenne den Vergaser von dem ding leider nicht aber er sollte zumindest eine Leerlaufregel- und Gemischschraube haben. Falls er keine schraube hat um das gemisch einzustellen musst du wohl oder übel eine leicht größere Hauptdüse einbauen.

am 11. Juli 2006 um 1:00

@moeff: einfach mal die klappe halten, hab jahre lang an hercules geschraubt!!!

nein der hat nur nen standgasschraube das wird dir aber nicht helfen!!!

die vergaser sind ganz simpel aufgebaut, also schau mal wo die nadel steht und häng die höher und wie gesagt mach mal ne 52er düse rein dann zieht die auch besser!!!

Bleib mal ganz ruhig, das kannst du mir auch in einem freundlicheren Ton sagen...

Hab lediglich gesagt, dass du ganz schön viele ausrufezeichen machst. ;)

Nichts für ungut, aber mich interessierts ehrlich gesagt nicht, wielang du woran rumgeschraubt hast.

Zum Thema: Das hat sich ja eigentlich geklärt, wenn der TE jetzt mal ein kleines Feedback gibt.

...also dann

gute nacht mädels

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

das kannst du ... auch in einem freundlicheren Ton sagen...

Tja, da sollten vielleicht so einige User hier im LKR mal drüber nachdenken. :)

@DanniPeu106xr:

Du wußtest ja, wie ´s steht. Kontrollier bitte deine PNs.

 

Schönen Tag noch

Crosskarotte

am 14. März 2016 um 18:52

Hallo,

wo bekommt man eine 52er Düse.

 

Vielen Dank im vorraus

Ebay oder mop-shop

Oder beim örtlichen Moped-Händler.

Zitat:

@Chacka218 schrieb am 10. Juli 2006 um 19:00:51 Uhr:

Hallo,

meine Herkules Prima 5 2-Gang leuft nicht mehr ganz rund, dass Problem ist wenn er kalt ist und ich mach ihn an und gib gas dann säuft er mir ab nur wenn ich den Joke zieh dreht er hoch. Beim fahren dreht er auch erst mit dem Joke richtig hoch. Würde mich auf ein paar Tipps freuen.

Gruß Andre

.

Auch wenn ihr die Leiche nach 11 Jahren rausgeholt habt, brauchs beim Absaufen keine größere Düse. :D

Er meinte wohl damit, dass sie ausgeht wenn man Gas gibt. Ist doch ersichtlich

Jetzt hol ich die gute Herkules auch nochmals aus dem Keller eventuell gibt es noch jemand hier der sich damit auskennt und mir eventuell weiterhelfen kann

Problem:

Das Moped hängt eigentlich gut am Gas und hat Leistung ohne zu bocken.

Aber ich bringe kein Standgas eingestellt, wenn die kalt ist geht das aber so bald se warm wird geht se aus kein einstellen mehr möglich muss dann immer am Gas gehalten werden, ich werde da nicht schlau draus eventuell hat mir ja jemand nen Tipp

Was ich bis her sagen bzw. getan habe

Neuer Vergaser

Gaszug eingestellt

Standgasschraube auf Funktion geprüft

Kompression gemessen kalt: 11,6 bar warm 10,5 bar

Was könnte das noch sein?

Gruß

Mike

Was für ein Vergaser ist denn verbaut?

Habe den originalen Nachbau besorgt

Bing 85/10

Habe aber auch noch den originalen aber ist das selbe Problem

Ein P3 Krümmer ist auch dran und ein Zubehör Auspuff

Luftfilter ist noch original

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Herkules Prima 5 läuft nicht ganz rund