ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. heritage

heritage

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 18:23

hallo..bin absoluter neuling im harley-revier.Möchte mir eine heritage zulegen .Habe bereits eine in die engere auswahl genommen.... EZ 2007 71 ps....auf was ich besonders achten?

zu meiner person bin fast 60 jahre und fahre seit ca 6 jahren motorrad

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schdefan

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

....oder für wen spielt beim Kauf einer Harley (wenn alle anderen Wunsch-Kriterien erfüllt sind) die Zuladung auch nur irgendeine Rolle???

Ich habe meine gekauft, weil sie mir gefallen - und habe keine Ahnung, wie hoch die maximale Zuladung ist.

Was mir ehrlich gesagt auch Shice egal ist, schließlich fahre ich Harley und kein Wohn-Clo......

Doch- wenn Fahrer und Sozia zb. 90/100 Kg. wiegen und willste Wochenendtrip od.Urlauf fahren,ist wohl ein Kriterium-dann lieber Road King,wer solche Körpergewichte hat muß das in betracht ziehen.

Schdefan

Sozia mit 100 Kilo müßte Zuhause bleiben, immer , auch auf der Roadking .:D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 27. Dezember 2011 um 22:59

hello oh no,

noch ne Heritage ? WAS haben die Teile bloss an sich das HD die weiterhin vermarktet. Wohl doch was einzigartiges.

Ich wuerde mir wenn, ne nigel nagel neue kaufen. Finde die lediglich 5-6 Riesen die mann auf ne Neue spart zu wenig.

Ach ja; ganz passabel fahren lassen "Sie" sich auch :)

butch

Zitat:

Original geschrieben von wattenmeer

hallo..bin absoluter neuling im harley-revier.Möchte mir eine heritage zulegen .Habe bereits eine in die engere auswahl genommen.... EZ 2007 71 ps....auf was ich besonders achten?

zu meiner person bin fast 60 jahre und fahre seit ca 6 jahren motorrad

Grundsätzlich gibt es m.W. keine Probleme bei dem Baujahr/Type.

Ohne große Veränderungen am Serienzustand ist immer zu bevorzugen.

Ich persönlich würde lieber Modelljahr 2008 nehmen oder lieber gleich 'ne ganz neue.

 

Ist das Bike vom Händler oder von privat?

Etwas mehr Details (Preis/Laufleistung etc.) wären gut.

Woher (Stadt/Landkreis) kommst Du?

Hey, Wattenmeer, Glückwunsch zum ersten Beitrag hier im Forum!! Willkommen im Club! Zu Deiner Frage tät ich sagen: Kauf Dir eine Neue. Ist besser, da weisst Du, was Du hast. Und auf die paar Euros kommt's bei einem sooo teueren und überflüssigen Spielzeug eh' nicht an. ;) Und vielleicht solltest Du lieber darüber nachdenken, ob Du hauptsächlich alleine oder mit Klammeräffchen fährst: Als Zweierbob ist die Heritage vielleicht nicht so der burner ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

......

Und vielleicht solltest Du lieber darüber nachdenken, ob Du hauptsächlich alleine oder mit Klammeräffchen fährst: Als Zweierbob ist die Heritage vielleicht nicht so der burner ... :confused:

Ich fahr' jetzt seit 11 Jahren Heritages mit insgesamt weit über 100.000 km, und davon mindestens 70.000 mit Sozia.

Weder meine Frau als Sozia, noch ich als Vornsitzender haben irgendwelche Probleme damit.

 

Vielleicht mach' ich aber ja auch irgendwas falsch...:(

Hai Wattenmeer,

hallo und willkommen im Forum. Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Der Kauf von einer Harley sollte immer von den persönlichen Bedürfnissen abhängen. Wenn du vorhast die Dame deines Herzens mitzunehmen, ist der Kauf einer Heri zu empfehlen. Deine Dame sitzt einfach gemütlicher drauf und wird nix zu meckern haben.

Das Handling der Heri mit Sozi sollte aber geübt werden, denn rechne mal das Eigengewicht der Heri plus euer Gewicht. Da kommt so einiges zusammen.

Um dir noch mehr Entscheidungshilfen zu Kauf zu geben, wäre es von Vorteil wenn du noch einige Daten der Heri einstellen würdest.

Gruß Manni

 

Hier sind ein paar zu betrachten. ;-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-harley-davidson-heritage/k0

Ich würde jedoch persönlich nur von einem guten Bekannten, oder vom Händler kaufen.

Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich jemanden mitnehmen der sich auskennt.

Und defintiv nie ohne Probefahrt kaufen!

Gruß Olli

Da ich nahezu in der gleichen Situation wie Wattenmeer bin, klicke ich mich hier mal ein. Ganz besonder interessant finde ich die Aussage von Roboprof: Als Zweierbob ist die Heritage nicht so der burner...Wäre nett wenn da noch eine Begründung kommen würde, Danke. Nur das Gewicht kann es bei dieser Aussage wohl nicht sein.

Lieber gleich Neu: Ist nicht abwegig, aber zwischen 2007 und Neu liegen ca. 8.000 Euronen. Das serienmäßige ABS ab 2011 hat natürlich Nennwert.

Zitat:

Original geschrieben von lanzaboot

Da ich nahezu in der gleichen Situation wie Wattenmeer bin, klicke ich mich hier mal ein. Ganz besonder interessant finde ich die Aussage von Roboprof: Als Zweierbob ist die Heritage nicht so der burner...Wäre nett wenn da noch eine Begründung kommen würde, Danke. Nur das Gewicht kann es bei dieser Aussage wohl nicht sein.

Lieber gleich Neu: Ist nicht abwegig, aber zwischen 2007 und Neu liegen ca. 8.000 Euronen. Das serienmäßige ABS ab 2011 hat natürlich Nennwert.

Wenn das Geld für ein 2007er Modell in bar vorhanden ist, reicht es doch für ne Top Anzahlung, die restlichen 8000€ könnten in

freundlichen Raten abgestottert werden und wenn es richtig gut läuft zahlt man auch mal mehr, umso schneller ist man fertig!

Handeln läßt der Freundliche ja in der Regel auch noch mit sich. ;-)

Gruß Olli

Richtig Olli, aber wenn man seine 60 auf dem Buckel hat, kommt langsam die Frage: Geht es nächstes oder übernächstes Jahr noch so locker ab. Tut es hier oder da weh, sollte man es besser lassen mit dem Zweirad zu fahren. Mit ner Neuen hasté dann richtig Geld verbrannt. Kaufste ne 2007 liegt der Verlust im überschaubarem Bereich. Mit 35 oder 40 würde ich mir solche Gedanken auch nicht machen.

Ach komm ey, jetzt mach aber mal nen Punkt!

Wie sagt die Lütte im Werbespot!? Das packst du schon! :D

Ansonsten verkaufste dann ein Jahresfahrzeug! ;-)

Gruß Olli

60 ist das neue 40, alter.....billige ausrede :D

Nee ganz im ernst, ich kann die Bedenken schon verstehen, ist alles nicht so einfach, das muss aber letztendlich

jeder für sich selbst entscheiden.

Ist denn da kein Sohn oder Enkel der das Bike dann übernehmen könnte? :-)

Gruß Olli

Hi Wattenmeer.

Meine nächste Jahreszahl ist 63. Habe vor 6 Jahren die 2Radpappe gemacht. Dann ne Sporty zum Eingewöhnen. Jetzt im März 2011 umgestiegen auf eine 2006er Heribert und trotz gelegentlichem Zeitmangel noch 6,5 tkm abgeknattert. Und ich kann Dir sagen: einfach nur schön.

Meine iss gebraucht aus USA gekommen. Hab sie in D nach ner Probefahrt gekauft. Und selbst wenn viele mir abgeraten hätten - sogar wenn deren Aussagen begründet gewesen wären - ich hätte dennoch genau diese genommen. Warum? Weil Sie für MICH passte.

Egal welches BJ, ich nahm ab 2005 eigentlich bisher keine serienmäßig produzierten Schwachstellen wahr (bis etwa dort hin jedoch gelegentlich Probleme im Nockenwellenantrieb). Die ausstattungsbedingten Unterschiede der BJ sind nicht wirklich kriegsentscheidend: 88 oder 96 cui; Alarmanlage, mehr oder weniger kompliziert und sensibel; etc.

Schau einfach beim gebrauchten Moped auf

- Unfallfrei?

- Originalware?

- unverbastelt?

- Kompletter Auslieferungszustand (je vollständig, desto weniger Unfall oder bebastelt)?

- Dichtheit im Nassbereich?

- Radrundlauf + Seitenschlag + Speichenklang?

- Abnutzung von Bremsen und Gummiteilen inkl. Belt (sagt was über km oder mls)?

- Korrosionsspuren?

- Dichtheit?

- Standzeug oder Fahrzeug?

Und schau, beim Verkäufer drauf

- Garantie?

- willst Du ihm Dein Vertrauen schenken?

Das übliche beim Gebrauchtkauf halt. Dann wirds irgendwann auch für Dich schön knattern.

hi,

also ich habe mir mit 60 nocheinmal eine neue heritage zugelegt und ich muß sagen ich habe noch keinen von meinen 25000km die sie jetzt drauf hat bereut. da gibt´s den alten spruch lebe deinen traum, träum nicht dein leben. Also hau rein und viel Spaß ob neu oder gebraucht nur nicht zu lange warten.

gruß

der rainman

Deine Antwort
Ähnliche Themen