Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?
Hallo,
ich würde gerna wissen, wo ich für einen Hercules ccm satz mit membransteuerung einen Membranblock mit Carbonplättchen kriege. Ich weiß, dass es die gibt.
Außerdem meine Mofa läft mit dem ccm satz nur so 60. Laut hersteller sollten aber über 100 kmh drin sein! Hab ich vielleicht was falsch gemacht?
Also ich hab nen Sportauspuff dran, 24er Vergaser, 36er Kettenrad. Fehlt da noch was oder kann man die 100 kmh nur mit der Carbonmembrane erreichen?
Außerdem soll der Zylinder bis 12.000 upm drehen. So nach gehört kommt er aber nur auf 7.000 oder so! Woran kann das ligen?
146 Antworten
Re: Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?
fcgn bvdfgbfdgdysgdfgsdfghZitat:
Original geschrieben von Künne
Hallo,
ich würde gerna wissen, wo ich für einen Hercules ccm satz mit membransteuerung einen Membranblock mit Carbonplättchen kriege. Ich weiß, dass es die gibt.
Außerdem meine Mofa läft mit dem ccm satz nur so 60. Laut hersteller sollten aber über 100 kmh drin sein! Hab ich vielleicht was falsch gemacht?Also ich hab nen Sportauspuff dran, 24er Vergaser, 36er Kettenrad. Fehlt da noch was oder kann man die 100 kmh nur mit der Carbonmembrane erreichen?
Außerdem soll der Zylinder bis 12.000 upm drehen. So nach gehört kommt er aber nur auf 7.000 oder so! Woran kann das ligen?
fdsgvxdf gv
dfgvbfCode:
fdxcb
Code:
ydfvbdfbcx
- hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
- hhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Zitat:
dfhybhycvx
b
was solll das denn bitte heißen!?!?
Ähnliche Themen
endlich hab ich den fehler gefunden, warum es nicht so toll läuf!!!
Das dekompressionsventil hat nicht richtig geschlossen, so hat der zylinder fremdluft gezogen und keinerichtige kompression gehabt. Jetzt läuft es schon 80-90 und dreht richtig gut. Ich glaube jetzt sind die 12.000 upm kein problem mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Künne
endlich hab ich den fehler gefunden, warum es nicht so toll läuf!!!
Das dekompressionsventil hat nicht richtig geschlossen, so hat der zylinder fremdluft gezogen und keinerichtige kompression gehabt. Jetzt läuft es schon 80-90 und dreht richtig gut. Ich glaube jetzt sind die 12.000 upm kein problem mehr!
😁
boa es läuft jetzt richtig geil!!!
habt ihr ne idee, was ich für ne gabel da rein bauen könnte? Die originale ist mir jetzt n bisschen zu wackwelig
also die gabel sollte ne vollbremsung aus 80 kmh verkraften...
du hast keine ahnung!!!
tut mir leid wer das nicht merkt ist selber schuld, vorallen wofür hast du das ventil noch dran???
ich habe nie eins an ner hercules gehabt!!!!
ich glaube du hast selber keine ahnung!!
Der zylinder ist mit dem auspuff nämlich so laut, dass man da kein zischen oder sonstiges gehört hat!!
Außerdem glaube ich, dass ich schon mehr Motoren zerlegt habe als du.
Ich glaube nämlich nicht, dasss du schonmal n 4 takter mit mehr als einem zylinder zerlegt hast, oder?!?
Also ich hatte an meiner Hercules GT auch so ne Dekompressionskacke. meine lief stramme 70 bis ich mir aufgrund meiner jugendlichen unwissenheit nen Fresser eingehandelt und das Ding für ne Stange West verkauft hab.
Hast du inzwischen deine Membranplättchen bekommen? hab mir jetzt nicht extra den ganzen thread durchgelesen. Sowas kriegt man in der regel bei götz, die verkaufen auch carbonplatten zum selber schneiden.
nein, die hab ich noch nihct. Ich hab aber von diesen Platten zum selber schneiden gehört. Jetzt müsste ich nur wissen. welche dicke ich brauche. Wovon hängt das ab?
nimm die dicke, die deine membrane jetzt auch haben. sonst passt das nachher nicht. 😉 WEnn Carbonplättchen brechen macht das gar nichts also kannst ruhig was dünnes nehmen. macht die gasannahme nur agiler. versprich dir aber nicht so viel von den teilen, merken wirst du warscheinlich gar nichts davon.
also kann ich ruhig die dünnsten nehmen?
von den abmessunden ist das kein problem. Weißt du zufällig, was so ne platte zum selberschneiden kostet?
Ich hba ma durch die originale membrane durchgepustet. Die hat extrem viel widerstand. desshalb glaub ich schon, dass das was bringt.
was ich zerlegt habe ok ich zähl mal auf:
1. mofa hercules
2. roller peugeot
3. roller honda
4. roller piagio
5. gpz500s
6. etliche 6 und 4 zylinder lkw motoren, getriebe,achsgetriebe
7. Peugeot 106 getriebe instandgesetzt
weißte was, ich bin nämlich lkw mechatroniker!!!
ha jetzt hab ich es dir gegeben!!!