Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?

Hallo,
ich würde gerna wissen, wo ich für einen Hercules ccm satz mit membransteuerung einen Membranblock mit Carbonplättchen kriege. Ich weiß, dass es die gibt.
Außerdem meine Mofa läft mit dem ccm satz nur so 60. Laut hersteller sollten aber über 100 kmh drin sein! Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Also ich hab nen Sportauspuff dran, 24er Vergaser, 36er Kettenrad. Fehlt da noch was oder kann man die 100 kmh nur mit der Carbonmembrane erreichen?

Außerdem soll der Zylinder bis 12.000 upm drehen. So nach gehört kommt er aber nur auf 7.000 oder so! Woran kann das ligen?

146 Antworten

also woren merke ich denn nun ob der auspuff richtig ist?
und wie merke ich, ob er z groß oder zu klein ist?!?

Zitat:

Original geschrieben von Künne

also woren merke ich denn nun ob der auspuff richtig ist?
und wie merke ich, ob er z groß oder zu klein ist?!?

AUSRECHNEN für einen Näherungswert und die Feinheiten dann praktisch ändern.

aber woher soll ich denn die formel nehemen?!?
Hier sagt mir die ja anscheinend keiner!!!

probier die mal:

Gesamtlänge des Auspuffs vom Auslasskanal bis zum Ende des Gegenkonus=

(Schallgeschwindigkeit mal Auslssöffnungswinkel) geteilt durch 12 mal die Drehzahl

für schallgeschwindigkeit bei abgastemperatur 530 m/s

Ähnliche Themen

danke, das werd ich mal probieren

und wie ist sie 😉 ?

wie is wer?

Die Formel?

aso, ganz ok, wenn sie dann stimmt!!!

was mich allerdings auch noch an meinem Funbike wundert ist, dass der Motor trotz 36er Kettenrad relatuiv hoch dreht. und das bei gerade mal 65 kmh.
Kann es sein, dass da irgendein Getriebe mit niedrigerer untersetzung eingebaut ist?

Der auspuff ist jetzt fertig lackiert und angebaut. muss das jetzt demnächst mal die karre ausfhren. mir ist aber schon aufgefallen, das es besser gas annimmt. Also so im stand.

jetzt muss ich nurnoch den Vergaser einstellen!!

Kann mir noch jemand tipps zur bearbeitung des kurbelgehäuses geben?

Ich geb Dir nen Tip-lass das Kurbelgehäuse so wie es ist.
Dein Zylinder hat jetzt schon eine riesige Pumpleistung.
Und da was zu machen ist schwieriger als nen Auspuff auszurechnen und abzustimmen.

wir ham ne fräsmschine und ich kann fräsen, also wo liegt das problem?

um nochmal auf die carbin membrane zurück zu kommen:
Es gibt da diese Carbonplatten zum selberschneiden der membranplättchen. Was haltet ihr davon?
Außerdem gibt es diese platten in verschiedenen dicken, was für eine dicke brauche ich da, oder woran erkenne ich, dass ich die richtoge dicke genommen hab?

bin heute mal ne runde im garten gafahren. konnte es nicht ausfahren, musste aber feststellen, dass die kupplung durchrutsscht!!!

Was kann ich dagegen tun?

Deine Antwort