Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017
Liebe Dickschiff- und Divenfahrer
Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. 😁
Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... 😉 Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.
Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!
Die Liste ist hiermit eröffnet:
1. Funny & Jens
2. ......
Beste Antwort im Thema
Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)
654 Antworten
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 12. August 2017 um 15:53:49 Uhr:
Ein belegtes Brot mit Schinken. Schinken!
Ein belegtes Brot mit Ei. Ei!
Und dazu eisgekühlter Bommerlunder....😉
hihihi - ich bezweifle, dass man dort oben Bommerlunder kennt.... 😁😁😁
Wir waren gestern Abend anlässlich unseres Hochzeitstags das Restaurant Marchal testen (jaahaaaa, wir scheuen keine Mühe!!).
Fazit:
Service: nur drei Personen für das ganze, grosse Restaurant, dementsprechend lange hat man auf sein Essen gewartet. Die Bedienung war dafür sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl ziemlich gestresst... 😉 Bleibt zu hoffen, dass das am 30.09. etwas organisierter vonstatten geht.
Essen: Jens hatte die Ente auf Schattenmorellen, interessante Kombi, aber sehr lecker. Ich entschied mich für die Spezialität des Hauses, frittierte Karpfen, die auch sehr gut geschmeckt haben. Die Pommes frites sind etwas.... äääh - grob geraten, also eher Potato Wedges 😁 Warum der (Haus)Wein eiskalt war, hab ich nach dem ersten Schluck begriffen.... und rate entschieden davon ab 😁 Es hat zum Glück auch noch andere Weine auf der Karte.
Ich muss noch ein kleines Detail bezüglich der Beilagen klären, dann stelle ich die zur Verfügung stehenden Menus hier ein. Jedes Menu mit Vor- und Hauptspeise und Dessert kostet 27 EUR (ohne Getränke natürlich). Und dann seid ihr wieder gefragt - wir müssen nämlich eine Woche vorher angeben, wer was essen will.
Also noch ein wenig Geduld 😁
Vielen Dank mal einfach so zwischendurch für euren Einsatz bei der Organisation dieser Tour. Daumen hoch.
1. Funny & Jens
2.
3. MKK-XX (Bernd)
4. Berlinrobbi ( Vivien & Robert)
5. uwe1967 (Uwe und Dietmar)
6. A346 (Udo und Carola)
7. Lehmy (Klaus)
8. Ceo (Marion & Peter)
9. MXPhaeton (Oliver & Juliane)
10. Chudomir (+ Mädels)
11. Docrobby (Robert und Konstanze)
12. Phantastisch (Cornelia+Walter)
13. Kueborn (Horst & Marlene)
14. AlexvonAlexander (Edelgard)
15. Beesybaer (Carsten & Manuela)
16. Nordsurfer (Anja, Frank, Emil & Anton)
17. Fleiger42 (Florian, Hansi)
Leider muss ich aus beruflichen Gründen ( Urlaubssperre September/Oktober wegen Krankheit und Personalmangel ) meine Zusage leider zurück ziehen. Es tut mir echt leid.
Ich wünsche euch aber ein geiles Wochenende mit euren Diven...
LG Andreas ( Riedbandit )
Hotels habe ich storniert.... eine Gelegenheit für Nachbuchungen ist also gegeben.
Ähnliche Themen
oooch Mensch, Andreas - das ist soooo schade!!! 🙁 So ein Mist. Aber wohl nicht zu ändern.
Weisst was? Dann fahren wir die Tour halt irgendwann nochmal nur mit 2 Diven - man könnte ja "oben" anfangen.... 😁 *drück dich mal*
Hier die neue Liste:
Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge beschränkt (bitte diesen Zusatz immer mit kopieren).
1. Funny & Jens
2. MKK-XX (Bernd)
3. Berlinrobbi ( Vivien & Robert)
4. uwe1967 (Uwe und Dietmar)
5. A346 (Udo und Carola)
6. Lehmy (Klaus & Sabine)
7. Ceo (Marion & Peter)
8. MXPhaeton (Oliver & Juliane)
9. Chudomir (+ Mädels)
10. Docrobby (Robert und Konstanze)
11. Phantastisch (Cornelia+Walter)
12. Kueborn (Horst & Marlene)
13. AlexvonAlexander (Edelgard)
14. Beesybaer (Carsten & Manuela)
15. Nordsurfer (Anja, Frank, Emil & Anton)
16. Fleiger42 (Florian, Hansi)
Und schon wieder eine Absage aus beruflichen Gründen..... Lehmy (Klaus). Danke Klaus, dass du gestern trotzdem mitgefahren bist 😉
Hier die neue Liste:
Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Fahrzeuge beschränkt (bitte diesen Zusatz immer mit kopieren).
1. Funny & Jens
2. MKK-XX (Bernd)
3. Berlinrobbi ( Vivien & Robert)
4. uwe1967 (Uwe und Dietmar)
5. A346 (Udo und Carola)
6. Ceo (Marion & Peter)
7. MXPhaeton (Oliver & Juliane)
8. Chudomir (+ Mädels)
9. Docrobby (Robert und Konstanze)
10. Phantastisch (Cornelia+Walter)
11. Kueborn (Horst & Marlene)
12. AlexvonAlexander (Edelgard)
13. Beesybaer (Carsten & Manuela)
14. Nordsurfer (Anja, Frank, Emil & Anton)
15. Fleiger42 (Florian, Hansi)
Wir sind gestern die Tour zu 3/4 nochmal abgefahren, und es sei nur soviel verraten: das wird der Hammer!!! Wunderschöne Strecken, malerische Orte, lecker Essen - wer sich nicht anmeldet, ist selber schuld.
Weitere Infos folgen, auch bezüglich weiterer Hotels, weil Ronchamp ist voll.
Euer OK
Wenn das so weitergeht mit den Absagen, rutschen wir so langsam in Richtung vordere Plätze!
Robert u. Konstanze
Wer noch ein Hotel in Ronchamp (Franche-Comté) braucht: auf Booking.com hat's noch ein paar verfügbare Zimmer vom 30.09. zum 01.10. Champagney (1-2 km von Ronchamp entfernt) hat auch noch Verfügbarkeiten. Versuch macht kluch.... :-D
Wichtige Infos bezüglich der Mahlzeiten
Am Anreisetag (Samstag, 30.09.2017) werden wir im Hotel Marchal (10 Fussminuten vom Hotel Ronchamp entfernt) zu Abend essen. Die Menu-Wünsche müssen eine Woche vorher dem Restaurant mitgeteilt werden, deshalb bitten wir euch, uns diese anzugeben. Die Menus und die Erklärung dazu findet ihr im Anhang.
Sonntag Mittag essen wir in der Auberge des mille étangs (Servance), es gibt heissen Schinken, Kartoffelgratin und das absolut göttliche, weit bekannte Dessert.... 😁
Sonntag Abend speisen wir in der Ferme du Riant oberhalb des Hotels L'Ermitage in Ventron und lassen uns das kalte Buffet schmecken (siehe auch Anhang in meinem Beitrag vom 12.08. auf Seite 28).
Montag Mittag werden wir voraussichtlich im wunderschönen Städtchen Kaysersberg individuell was zwischen die Kiemen schieben 😁
Montag Abend ist Abendessen à la carte im Hotel au Parc des Cigognes vorgesehen.
Euer OK
Infos und Links bezüglich der Aktivitäten vom Montag 2.10.2017
Wie bereits oben erwähnt ist ab Montag Mittag ein Aufenthalt in einem der schönsten Städtchen im Elsass, Kaysersberg, vorgesehen. Anschliessend stehen verschiedene Möglichkeiten offen, wie z.B.
- Ein Besuch der Hohkönigsburg: www.haut-koenigsbourg.fr/de/
- Zu den Affen: https://www.montagnedessinges.com/de/
- Oder eher zu den Adlern: http://www.badenpage.de/.../greifvogel-schau.html
- Oder last but not least gleich bei unserem Hotel in den Storchenpark: http://www.cigoland.fr/de/
Es ist also jedem freigestellt, was er gerne sehen möchte 😁
Euer OK
Hallo liebe Funny, hallo Phaetonisten,
nichts zu danken Funny, haben wir gerne gemacht am Sonntag die Tour mit dir und Edeltraut abzufahren. Das war ein wundervoller Tag mit sehr vielen Hammereindrücken. Es tut mir wahnsinnig leid absagen zu müssen und in der Seele weh, dass wir nicht teilnehmen können.
Die Umstände sind halt nicht änderbar.
Ich/wir wünsche/n allen Teilnehmern eine knitterfreie und spaßige Fahrt im Herbst. Vorab kann ich nur sagen, dass die Routen, welche das OK geplant haben, sehr beindruckend und einfach genial sind. Mehr möchte ich nicht verraten.
Jetzt schonmal meinen/unseren Dank an Funny, Jens und Edeltraut für die klasse Organisation und professionelle Vorbereitung. Wenn ihr Hilfe braucht bei den weiteren Vorbereitungen sind Sabine und ich gerne bereit euch zu unterstützen.
Grüßle
Lehmy (Sabine und Klaus)