ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour 2018 Nordhessen vom 22.09. bis 25.09.2018

Herbsttour 2018 Nordhessen vom 22.09. bis 25.09.2018

VW Phaeton 3D

Hallo Ihr,

Da ich mich ja schon an anderer Stelle etwas geoutet habe bzgl Tourplanung für den Herbst 2018.

Hier nun ein Vorschlag für eine Tour nächstes Jahr in Nordhessen.

Leider ist der 03.10.2018 ein Mittwoch, daher müssten wir überlegen, ob es wie dieses Jahr laufen soll, d.h. Anreise am Samstag mit 2 Touren am Sonntag und Montag und Heimfahrt dann am Dienstag. Oder Anreise am Freitag und Touren am Samstag und Sonntag und Heimfahrt am Sonntagabend bzw Montag.

Dann wüsste ich gerne, ob es ok wäre, wenn die Hotelübernachtungen für Einzelzimmer 100 bis 120 EUR und Doppelzimmer dann entsprechend 120 bis 150 EUR kosten können/dürfen oder ob es lieber günstiger sein soll.

Es gibt am Edersee das Schlosshotel Waldeck (www.schloss-hotel-waldeck.de) und in Kassel das Schlosshotel Wilhelmshöhe (www.schlosshotel-kassel.de). Beide Hotels sind etwas nobler und liegen in obiger Preisklasse. Dafür sind die Lagen bzgl. Sehenswürdigkeiten schon sehr gut (Edersee mit Staumauer bzw Bergpark Wilhelmshöhe mit Herkules).

Als Ausweichmöglichkeit zum Schlosshotel Waldeck, gäbe es das Ringhotel Roggenland ebenfalls in Waldeck (www.roggenland.de) und in der Nähe des Schlosses. In Kassel habe ich noch nicht weiter gesucht, sollte aber einfacher sein als auf'm Land.

Zum Ausgleich gäbe es beim Zwischenstop bei Bad Karlshafen - zumindest so meine derzeitige Planung - ein günstigeres Hotel (www.forsthof.com). EZ für ca 60 EUR und DZ für ca 90 EUR - allerdings hätte das Hotel nur 2 EZ und 18 DZ sowie ein Familienzimmer für 4 bis 5 Personen.

Wahlweise dort auch das Hotel Alte Linde (www.alte-linde.de), hat insgesamt 19 DZ und ist günstiger als der Forsthof. Beide letzt genannten Hotels liegen in Steinwurfweite voneinander entfernt. D.h. sollten wir nicht genügend Zimmer in einem Hotel bekommen, könnten ein paar auf das andere Hotel ausweichen.

Mögliche Wegstrecke bzw Stops :

- Treffen zum Abendessen und gegenseitiges beschnuppern am 1. Abend im Restaurant im Schloss Waldeck.

- Dann am Morgen des 1. Tages kurze Fahrt zur Ederseetalsperre, anschliessend Fahrt nach Bad Arolsen und Besichtigung des Schlosses (Vorlage war Versailles), dann Weiterfahrt Richtung Bad Karlshafen (Barockstadt) an der Weser (3 Ländereck : Hessen, Niedersachsen, Nordrheinwestfalen). Gegebenenfalls Zwischenstopp in Trendelburg mit der Trendelburg mit dem Rapunzelturm (die Burg beherbergt auch ein Hotel, https://www.burg-hotel-trendelburg.com). Einchecken in den Hotels und je nach Uhrzeit, Wetter und Lust kleiner Spaziergang zu dem Weser-Skywalk und den Hannoverschen Klippen. Abendessen im Forsthof.

- Tag 2 : Fahrt zur Sababurg (Dornröschenschloss, ebenfalls ein Hotel, www.sababurg.de, leider keine Angabe bzgl Zimmeranzahl, ansonsten wäre das auch eine Option als Hotel für die 2. Nacht) und dem ältesten Tierpark Hessens (www.tierpark-sababurg.de) - evtl 45min Fahrt durch den Tierpark mit deren 'Zug'. Danach weiter nach Hann. Münden (historische Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern, Zusammenfluß von Fulda und Werra, die dort zur Weser werden), Spaziergang durch den Ort und an den Ufern der Flüsse. Vesper beim Metzger Schumann bzw in deren Restaurant (mehrfacher Preisträger für deren Wurstwaren, www.schumann-feinkost.de).

Im Anschluss weiter nach Kassel und Besichtigung des Bergparks - falls noch Zeit ist. Ansonsten Einchecken im Hotel und Abendessen.

Gegebenenfalls könnte man die Richtung auch umdrehen und in Kassel starten. So oder so liessen sich am Edersee oder in Kassel darüberhinaus noch einiges unternehmen/besichtigen.

Bitte lasst mich eure Gedanken bzgl. Hotelkosten und der Tage : Freitagabend bis Sonntagabend bzw Samstag bis Dienstag.

Ach und bzgl Teilnehmer : ich möchte das wie Funny und Jens auf 20 Fahrzeuge beschränken.

 

Beste Antwort im Thema

Soo Abendessen in Beverungen im Hotel Stadt Bremen geschafft.

D.h. Vorspeise die Tapas Spezial (Salami, Roher Schinken, Melone, Aprikosen, Dattel, Baguette), als Hauptspeise Grillpfanne (mit Wildschweinbraten, Hasenkeulchen, WildBratwurst, Gebratenem Speck, kleine Kartoffelklöschen, Rotkohl, Champignons), und als Nachspeise Apfelbeignets mit 2 Kugeln Eis und warmen Pflaumenscheiben mit einer Amarettososse und Sahne.

 

Wer rollt mich jetzt zum Auto?

Damit ich irgendwie nach Hause komme.

+1
504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
504 Antworten

Bezüglich Daten / Dauer: ich für meinen Teil würde die Option Samstag bis Dienstag befürworten :)

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 17:19

Schieb hoch

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

 

Die Liste ist hiermit eröffnet:

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

 

Die Liste ist hiermit eröffnet:

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 21:04

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

8. Docrobby (Konstanze und Robbi)

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

 

Die Liste ist hiermit eröffnet:

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

8. Docrobby (Konstanze und Robbi)

9. PH10 (Philipp)

 

Ich wäre auch dabei :D

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

 

Die Liste ist hiermit eröffnet:

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

8. Docrobby (Konstanze und Robbi)

9. PH10 (Philipp)

10. Florian (+Anhang)

Super Arbeit bis jetzt Bernd! Vielleicht noch eine Anmerkung. Beim durchlesen ist mir aufgefallen das schon recht viel besichtigt werden soll. Ich würde evtl. mal über längere Fahrten nachdenken und dafür den ein oder anderen Ort nur "umfahren". Nur als Anreiz :)

Zitat:

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

 

Die Liste ist hiermit eröffnet:

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

8. Docrobby (Konstanze und Robbi)

9. PH10 (Philipp)

10. Florian (+Anhang)

11. Kueborn (Horst & Marlene)

Wir beide sind gerne dabei und bringen zwei Funken mit:).

Wir melden uns auch mal an...

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

8. Docrobby (Konstanze und Robbi)

9. PH10 (Philipp)

10. Florian (+Anhang)

11. Lehmy (Sabine, Klaus + Lady)

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

8. Docrobby (Konstanze und Robbi)

9. PH10 (Philipp)

10. Florian (+Anhang)

11. Kueborn (Horst & Marlene)

12. Lehmy (Sabine, Klaus & Lady)

 

Wau !

Ich glaube ich Melde mich doch mal an.

Ich möchte auf jeden fall mit fahren. :D

 

 

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

8. Docrobby (Konstanze und Robbi)

9. PH10 (Philipp)

10. Florian (+Anhang)

11. Kueborn (Horst & Marlene)

12. Lehmy (Sabine, Klaus & Lady)

13. Mondi94 (Jürgen)

Reschpeckt - am Tag nach der diesjährigen Tour schon 13 Diven angemeldet für nächstes Jahr.... cool! Steht denn eigentlich jetzt schon fest, von wann bis wann?

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

 

1. MKK-XX (Bernd)

2. FunnyCH + DumboDeri (Francoise + Jens)

3. SteinOlive (Sven)

4. MXPhaeton (Oliver und Jule)

5. Uwe1967

6. Ceo (Marion & Ceo)

7. Beesybaer (Manuela und Carsten)

8. Docrobby (Konstanze und Robbi)

9. PH10 (Philipp)

10. Florian (+Anhang)

11. Kueborn (Horst & Marlene)

12. Lehmy (Sabine, Klaus & Lady)

13. Mondi94 (Jürgen)

14. A346 (Udo und Carola)

Und schon wieder müssen wir feststellen, dass es mit der abschreckenden Wirkung unserer diesjährigen Tour nicht so wirklich weit her ist. Verdammig, Ziel nicht erreicht, setzen Sechs :D

Gruss

Jens

Jens,

offensichtlich macht jede Tour großen Appetit auf weitere Erlebnisse dieser Art.

Die bisherigen Anmeldungen lesen sich fast wie eine Kopie der Teilnehmerlisten von den beiden vergangenen Touren:)

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour 2018 Nordhessen vom 22.09. bis 25.09.2018