Hemi?
Hab mir gestern "Ein DUke kommt selten allein" angeguggt..nicht schlecht der film, nur dass was sie mit dem Charger gemacht haben war scheiße...aber im Film hörte ich das Wort HEMI...was genau ist eig. ein HEMI Motor?
Gruß
Mike
P.S.: Sorry wenns die Frage schonmal gab aber ich komm irgendwie nicht mit dem suchen von Beiträgen zurecht
27 Antworten
MoparZitat:
Original geschrieben von buicklover
...trotzdem toll, dass es den HEMI wieder gibt 🙂 Bin zwar GM-Fan, aber der 300C ist suuper!
Andy
or no car 😁
.. und zum Hemi noch folgende Erklärung!
Hemi: (HEM -e) adj. Mopar in type, V8, hot tempered, native to the United States, carnivorous, eats primarily Mustangs, Camaros, and Corvettes. Also enjoys smoking a good import now and then to relax. - David Charles Gedraitis
Gruss Bernd
P.S. Ich find den 300c auch schön - egal wer ihn baut.
Hemi
Der Schriftzug hat ein copyreight beispiel 904 Peugot die null im Schriftzug war Peugot trademark.
Du bekommst kein Copyreight auf einen gebrauchsnamen nur auf das design ATE BREMSEN KNORR BREMSEN. Der Schriftzug design ist rechtlich geschutzt
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Dram
Hallo Rüdiger,
steht auf dieser Website ??? 😕
..und hier noch eine nette FunktionsbeschreibungGruss Bernd
ok also was HEMI ist weiß ich jetzt aber jetzt kommt schon die nächste frage die ein Dodge-Neuling wissen sollte.....MOPAR??? wieso MOPAR?
Ähnliche Themen
Its MoPar or NoCar
PS: oh Mann, ich hab zZ nen Ford :-)
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
PS: oh Mann, ich hab zZ nen Ford :-)
Ich hätte gern einen 🙂
Ist es verboten wenn ich mich nicht für eine Marke entscheiden kann ???
Immerhin ist das ziehmlich schwierig sich für eine Marke zuentscheiden, selbst wenn man die vielleicht niemals fahren kann.
Auch wenn die neuen Camaros nicht meinen Ami Vorstellungen entsprechen, kann man zu Chevy sagen was man will, Camaro, Bel Air,Chevelle, Nomad und Nowa rulen ...
Fangt mir nun bloss nicht mit Rassismus unter den "Big 3" an 😉
@V8 Fordpower:
Kauf Dir das Auto, das Dir passt (hauptsache, es ist ein Ami 😉 )! Ist doch egal, was die anderen sagen... ("Ford fahren...fort werfen" oder "MOPAR? Ich will doch kein Auto, das nach einer Ersatzteilfirma lautet"....für GM fällt mir im Moment nichts ein 😁 ) ...alles blöde Sprüche!
Andy
Zitat:
@V8 Fordpower:
Kauf Dir das Auto, das Dir passt (hauptsache, es ist ein Ami 😉 )! Ist doch egal, was die anderen sagen... ("Ford fahren...fort werfen" oder "MOPAR? Ich will doch kein Auto, das nach einer Ersatzteilfirma lautet"....für GM fällt mir im Moment nichts ein 😁 ) ...alles blöde Sprüche!Andy
Das war nur als Joke gedacht, mein Fahrzeug suche ich mir selber aus, da kann es Witze hageln ... 😉
mfg
Zitat:
"Massively Over-Powered and Respected"
Das ist ja cool, kannte ich noch garnicht 🙂
Nochmal zum Hemi zurück:
Das besondere des Hemi ist seine Bennraumform und seine Anordnung von Ventilen und der Zündkerze.
Der Brennraum wirkt ein bisschen wie ein Parabolspiegel, und die mittig sitzende Zündkerze sorgt für eine gleichmässige Ausbreitung der Flammfront.
Ausserdem sind die Ventile so angeordnet, das die Ein, Auslasskänäle optimiert werden, und die Strömungseigenschaften im Brennraum optimaler verlaufen.
Ausserdem hat ein Hemi besonders grosse Ventile, da durch die starke Neigung mehr Raum ist.
Grundsätzlich ist das aber nicht besonderes von Chrysler, denn der Ford 351C ist im Grunde auch soetwas wie ein Hemi (in einer etwas "verdrehten" Art).
Ausserdem sind die alten Jaguar Motoren, der 110er Mercedes Motor, Harley Motoren und auch andere im Grunde Hemis.
mopar
In D ist ein problem , Erstzteilversorgung!!!!
Cheby ok
Furd neee
Mopar ok.
Ich hatte Mopars, restoriert in '92/'93
Fords nur Brand neu und verkauft befor garantie ablauft
und mehrere Chevys.
Auch hier in America Kann ich erstzteile bei 7eleven um mitternacht kaufen. mopar ist ok Ford ist Handler.
Rudiger
Zitat:
@V8 Fordpower:
Kauf Dir das Auto, das Dir passt (hauptsache, es ist ein Ami 😉 )! Ist doch egal, was die anderen sagen... ("Ford fahren...fort werfen" oder "MOPAR? Ich will doch kein Auto, das nach einer Ersatzteilfirma lautet"....für GM fällt mir im Moment nichts ein 😁 ) ...alles blöde Sprüche!Andy
Sehe ich genauso.
Ich bin zwar definitiv Mopar-Fan, und finde das sie die collsten Autos gebaut haben (70er AAR Cuda, 68er Charger, 73er Satellite 🙂 ) .
Aber es gibt auch feine Chevys (57er Nomad, 68er Camaro, 82er Vette) und Fords (69er Fastback Mustang, GT40 *sabber*, 65er Lincoln Continental).
Ich hasse es nur, das die Teileindustrie aus irgendwelchen Gründen nahezu nichts für Mopars baut...
Zitat:
für GM fällt mir im Moment nichts ein
sorry, ich kanns nicht lassen, aber GM steht für "Get a MOPAR" 😁
ja also die bezeichnung "MOPAR" gefällt mir noch besser als Dodge....
M_assively
O_ver
P_owered
a_nd
R_espected......😁