Helmfrage

Harley-Davidson FXD Dyna Fat Bob

Welcher Helm ist der Richtige?

Schwarz matt oder signalgelb?

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 12. März 2016 um 15:16:06 Uhr:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 12. März 2016 um 11:37:06 Uhr:

Ja ja - is ja richtig das sich das irgendwie merkwürdig anhört ... mit kurzem Proberitt mein ich hier im Dorf vor meiner Tür Strasse hoch runter ...

Nicht nur "merkwürdig", eigentlich völlig behämmert!!!! Passt halt überhaupt nicht zusammen!!!! Ich find's aber okay.... Man muss nur nicht so ein Geschiss darum machen... 😉

Gruß Brus

He Brus ... ja OK großer Indianer ging mir nur ums "sein einfach ehrlich" sozusagen .. kann man verstehn oder nich ... mir eh hupe da ich nix dran ändere 😁😁😁 Nich bös gemeint 😁😁😁

Und um ein drauf zu setzen ... den Helm den ich beim unverschuldetem Crash vor 9 Jahren auf hatte, nu mit zerkratzter Schale am Stirnbereich nebst Visier, den würde ich nie wieder nutzen ... also auch nich die "Schrammen" nice machen und weiter fahren ... Unfall gehabt wo Helm auch nur nen Kratzer bekam = ich trag nen anderen / neuen ... fertich

54 weitere Antworten
54 Antworten

Geschmachssache , ich finde Metallflake Lack oberaffengeil ....
Mattschwarz zum Ko..... langweilig .

Jupp traurige Wahrheit das so mancher offenbar morgens noch die Klamotten von Mami rausgelegt bekommt und daher auch hier "sicherheitshalber" nachfragt welchen Helm er tragen darf bzw welche Farbe genehm ist *woisnuderichhaumirvornkoppsmilie*??? AUA

Oder doch bloß n Troll unterwegs? 🙄

Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken.... ;-)

He Leute, ich hab heute mal den gelben auf dem Kopf gehabt. Sieht super aus-------für ein schwangeres Streichholz.
Neu Jüngster würde sagen: "Sieht voll Scheiße aus"

Ähnliche Themen

Mein Jüngster

Also mal ehrlich die Farbe des Helmes ist mir Schnuppe ...
und Goldhelmchen war nur nen scherz ( habe aber nix dagegen wer es anzieht )
mir persönlich ist Schwarz am liebsten weil mein Motorrad Schwarz mit silbernen Tank ist .
deshalb habe ich eine schwarze Braincap und wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin habe ich
was mit ECE Kennzeichnung auch in schwarz auf .
Da kann jeder von halten was er will .

Mich würde vielmehr interessieren welche Form ihr bevorzugt ?
Voll , Halb , Jet, Cap ,Street oder doch was zum klappen ?

Normal Jet ... naja im "Sommer" ... hab mit und ohne ECE alle schmal. Längere Strecken und bei kälteren Temps Vollschale ...
Ach ja an Farben is von mattschwatt mit und ohne "Dekoflames /-tribals bis Flitter auch einiges da 😁😁😁

Achja 2 ... Braincab würd ich nie nutzen da damit der Brain am wenigsten Schutz hat ... es sei denn ganz ohne (was ich zugegeben auch ab und an mach, zB kurzer Proberitt). 😉

Jet, mattschwarz, wenn es das Wetter hergibt. Wenn nicht, im Sommer, fahr ich ohne. Hier darf man das 😁

Es kommt darauf an , ob es schützenswertes Gut oben in der Kartoffel gibt , oder eben nicht ...
Ob Coolness wichtiger ist als Schutzwirkung etc.
Also von Braincap ( sehen aus wie ein Utensilien aus der Behindertenecke ) bis Snell getesteten F1 Helm ist eine ordentliche Bandbreite .

Wer braucht Farbe...... ;-)

Das ist doch mal ein Design.

Skip

Fb-img-1457677322072

Zitat:

@rabe666 schrieb am 10. März 2016 um 23:26:46 Uhr:

..... Braincab würd ich nie nutzen da damit der Brain am wenigsten Schutz hat ... es sei denn ganz ohne....

Abgesehen davon, dass mir völlig egal ist, was andere sich auf dem Kopf ziehen (ist ja ihrer und nicht meiner), sagt die o. a. Aussage doch alles.... Mit Braincap fahre ich nicht wegen zu wenig Hirnschutz, aber ganz "oben ohne" schon ab und zu.... 🙄

Gruß Brus

No brain no headache

Also ich lass mir von Omma jetzt den machen, sogar mit Mundschutz...

Farbgebung ganz nach Wunsch und trägt auch nicht so auf.

😎

Beste Grüße

Michel

Helm

Der ist ja mal echt Hammer....

Da ich weiß, wie ich fahre (ganz vorn, ganz schnell, am liebsten nicht geradeaus 😉, nicht "artgerecht", aber das macht am meisten Spaß!)) trage ich seit vielen Jahren nur noch Vollvisierhelme.
Nicht zuletzt ein Bild wie das angehängte hat mich überzeugt, ich brauche mein Kinn noch (um z.B. direkt aus Bierflaschen trinken zu können, nicht nur unter Zuhilfenahme eines Schlauches o. einer Magensonde), und den Rest des Gesichts muß ich auch nicht "polieren". "Asphaltflechte" ist einfach Scheixxe, egal wo, aber im Gesicht besonders störend).

Grüße
Uli

Warum-jethelme-scheixxe-sind-1
Deine Antwort