ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helmfrage

Helmfrage

Harley-Davidson FXD Dyna Fat Bob
Themenstarteram 9. März 2016 um 20:54

Welcher Helm ist der Richtige?

Schwarz matt oder signalgelb?

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 12. März 2016 um 15:16:06 Uhr:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 12. März 2016 um 11:37:06 Uhr:

Ja ja - is ja richtig das sich das irgendwie merkwürdig anhört ... mit kurzem Proberitt mein ich hier im Dorf vor meiner Tür Strasse hoch runter ...

Nicht nur "merkwürdig", eigentlich völlig behämmert!!!! Passt halt überhaupt nicht zusammen!!!! Ich find's aber okay.... Man muss nur nicht so ein Geschiss darum machen... ;)

Gruß Brus

He Brus ... ja OK großer Indianer ging mir nur ums "sein einfach ehrlich" sozusagen .. kann man verstehn oder nich ... mir eh hupe da ich nix dran ändere :D:D:D Nich bös gemeint :D:D:D

Und um ein drauf zu setzen ... den Helm den ich beim unverschuldetem Crash vor 9 Jahren auf hatte, nu mit zerkratzter Schale am Stirnbereich nebst Visier, den würde ich nie wieder nutzen ... also auch nich die "Schrammen" nice machen und weiter fahren ... Unfall gehabt wo Helm auch nur nen Kratzer bekam = ich trag nen anderen / neuen ... fertich

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Verstehe ich ja alles , wenn man absteigt dan ist es zu spät und wenn man auch noch unglücklich fällt ist es gefährlich mit einem Jet oder Cap zu fahren !

habe etwas gesucht ob es nicht " anderes " gibt !

---

Was anderes sollte es geben?

Außer "Jet" o. "Braincap" gibt es nur Vollvisier, egal ob "am Stück", o.a. als Klapphelm. Klapphelm ist auch gut, aber nur, solange er nicht beim fahren offen getragen wird.

Klingt vllt. komisch, ist aber so.

Gruß

Uli

Nimm doch den Helm, da ist die Farbe nicht so auffällig.

Helmet-13

Oh, Käffchens Dekolleté gibt es nun als Helmdesign? :-)

Zitat:

@Brus schrieb am 11. März 2016 um 14:22:49 Uhr:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 10. März 2016 um 23:26:46 Uhr:

..... Braincab würd ich nie nutzen da damit der Brain am wenigsten Schutz hat ... es sei denn ganz ohne....

Abgesehen davon, dass mir völlig egal ist, was andere sich auf dem Kopf ziehen (ist ja ihrer und nicht meiner), sagt die o. a. Aussage doch alles.... Mit Braincap fahre ich nicht wegen zu wenig Hirnschutz, aber ganz "oben ohne" schon ab und zu.... :rolleyes:

Gruß Brus

Ja ja - is ja richtig das sich das irgendwie merkwürdig anhört ... mit kurzem Proberitt mein ich hier im Dorf vor meiner Tür Strasse hoch runter ... alles was weiter ist mit Murmel aufn Kopp logischerweise. :D

Nachtrag ... ja mir ist auch klar das selbst bei dem sehr kurzem Proberitt was passieren kann. Beim aus der Garage schieben wenns dumm läuft allerdings auch ... :p

Den meisten Leuten in der HD Szene ist doch Sicherheit völlig schnuppe .

Alles harte coole Jungs , da geht solche Argumentation doch völlig ins Leere .

Da muss man doch nur mal die Augen auf machen , auf Rudeltreffen oder so , das eirinnert immer an eine Modeschau ,

da sieht man auch so komische Sachen , für die man normal verhaftet wird .

@Uli

 

Shoei Multitec. Bester Helm.

 

Meiner sah nach dem Sturz ähnlich aus. Konnte ihn aber retten, da nur das Visier völlig verkratzt war. Das Kinnteil hatte nur einen leichten Kratzer.

 

Lässt Du den lackieren oder landet der im Müll?

Zitat:

@rabe666 schrieb am 12. März 2016 um 11:37:06 Uhr:

Ja ja - is ja richtig das sich das irgendwie merkwürdig anhört ... mit kurzem Proberitt mein ich hier im Dorf vor meiner Tür Strasse hoch runter ...

Nicht nur "merkwürdig", eigentlich völlig behämmert!!!! Passt halt überhaupt nicht zusammen!!!! Ich find's aber okay.... Man muss nur nicht so ein Geschiss darum machen... ;)

Gruß Brus

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 12. März 2016 um 14:49:50 Uhr:

@Uli

Shoei Multitec. Bester Helm.

Meiner sah nach dem Sturz ähnlich aus. Konnte ihn aber retten, da nur das Visier völlig verkratzt war. Das Kinnteil hatte nur einen leichten Kratzer.

Lässt Du den lackieren oder landet der im Müll?

Hi Jungbiker,

ist zum Gluck nicht meiner. Ich hatte in einem anderen Forum nach dem Bild eines Helmes gesucht, der noch schlimmer aussah, und dessen Träger war nur beim rausfahren aus der Garage auf den Waschbetonplatten davor gelandet, dummerweise mit dem Gesicht voran. Ohne Helm hätte ich das nicht sehen mögen. Den abgebildeten Helm hab ich bei der Suche gefunden, den gesuchten nicht :(.

Ich trage einen älteren Shark RSX (der demnächst ersetzt wird) und einen neueren Shark RSR2. Der neue wird wohl wieder ein Shark werden (RSR2 Carbon), da ich die Dinger praktisch einfach von der Stange kaufen kann, ohne sie vorher probehalber aufzusetzen. Klappt so schon länger, passen wie angegossen, sind relativ leise, haben wenig Windwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten und eine gute Belüftung. Ich habe XL/61/62, komme gut in diese Helme rein, und sie sitzen anschließend fest. Das habe ich schon anders erlebt, wo ich meine Murmel kaum durch die Öffnung bekam, um anschließend einen locker sitzenden Helm auf dem Kopf zu haben, den ich fast einmal rumdrehen konnte :(. Polster gibt's einzeln, sind entnehmbar zum reinigen, die Visiere sind sehr kratzfest und praktisch verzerrungsfrei.

Grüße

Uli

Zitat:

@Brus schrieb am 12. März 2016 um 15:16:06 Uhr:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 12. März 2016 um 11:37:06 Uhr:

Ja ja - is ja richtig das sich das irgendwie merkwürdig anhört ... mit kurzem Proberitt mein ich hier im Dorf vor meiner Tür Strasse hoch runter ...

Nicht nur "merkwürdig", eigentlich völlig behämmert!!!! Passt halt überhaupt nicht zusammen!!!! Ich find's aber okay.... Man muss nur nicht so ein Geschiss darum machen... ;)

Gruß Brus

He Brus ... ja OK großer Indianer ging mir nur ums "sein einfach ehrlich" sozusagen .. kann man verstehn oder nich ... mir eh hupe da ich nix dran ändere :D:D:D Nich bös gemeint :D:D:D

Und um ein drauf zu setzen ... den Helm den ich beim unverschuldetem Crash vor 9 Jahren auf hatte, nu mit zerkratzter Schale am Stirnbereich nebst Visier, den würde ich nie wieder nutzen ... also auch nich die "Schrammen" nice machen und weiter fahren ... Unfall gehabt wo Helm auch nur nen Kratzer bekam = ich trag nen anderen / neuen ... fertich

Deine Antwort
Ähnliche Themen