Helmfachanlage
Hallo!
Wollte mal fragen ob diese Anlage für ins Helmfach was bringen würde? anlage
Wie kann ich die einbauen, so dass sie erst Strom bekommt wenn ich den Schlüssel rumgedreht habe? Der Verstärker hat ein Remotekabel un so.. Aber ich weis nicht ob die wenn se aus ist dann totzdem Strom zieht.?
Wie verlege ich am besten das Stromkabel ohne irgendwo ein loch zu boren?
Gruß Kevin
38 Antworten
nur in die Hauptader, bei der Batterie ...
und was sind das für dinger die ich um die kabel machen muss und so.. warum braucht man das?
so dinger für da rein kenn ich.. aber wei snet wirklich was die machen.
naja, an den Lötstellen sind die Kabel blank, d.h. es kann zu einem Kurzschluss kommen ... Schrumpfschläuche sind kleine Gummischläuche die man über diese Stellen schiebt und dann erhitzt (Heißluftgebläse, vorsichtig gebrauchtes Feuerzeug ...) und die sich dann zusammen ziehen ... die so entstehende Isolierschicht ist Dauerhaft und ähnlich fest wie die originale Ummantelung ... (Isolierklebeband löst sich irgendwann wieder ab weil es den Belastungen im KFZ nicht gewachsen ist)
und was is das an der batterie ? gibt es die sicherungen nicht auch billiger.. ist b ei dem von conrad die sicherung dabei un is dass die passende in meinem fall? kann ich da irgendwann dann vielleicht noch ne neonröhere dran hängen?
Ähnliche Themen
naja, du kannst da so viele Verbraucher anschließen wie du lustig bist ... aber: die Sicherung musst du halt entsprechend Dimensionieren, grundsätzlich sollte jeder Verbraucher seine eigene Sicherung haben ...
das aus dem Conrad-Link ist nur der Halter, also ohne Sicherung (Centartikel), was Kabelschuhe sind sollte man eigentlich wissen wenn man sowas machen will ...
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=617768 du musst nur schaun welchen Durchmesser du brauchst (Durchmesser der Klemmschraube an deiner Batterie)
mal so ne frage is so ne alarmanlage eigendlich as für en roller.. wegen der wegfahrsperre und so.. wie baut man die ein. braucht man da auch sicherungen un so.. der link http://cgi.ebay.de/...egoryZ25643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wollt jetz kein extranes thema machen.,
Hi Leute!
Wie viel A sollte die sicherung sein? geht auch mit defekterkennung? also die A zahl für den Verstärker mit den Boxen.
Und dann nochmal extra. für so eine pc neonröhre.
Für die 2 sachen wollte ich die zwei verschiedenen amperezahlen gerne wissen.
gruß kevin
reicht bei beidem diese halterung? http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzQ2NjAxMzc5MA==?...
kann man dann auch 0,75mm kabel benutzen?
naja, eine 10A reicht auf jeden Fall, eine 5A sollte auch hinhauen (musst du halt mal ausprobieren) ...
der andere Halter geht natürlich auch, das von mir war ja nur ein BEISPIEL ....
ah okay.. das beispiel.. der preis umwerfend.. aber so is dass dan okay.. werde dann mal 5a und 10 a ausprobieren.. wenn 5 a reichen ist das ja am sichersten. was hast du denn bei dir drin wenn du den gleichen verstärker hast.. ich werde aber eher den 300w kaufen da 600 so teuer ist.
Streich da mal hinten mindestens eine Null bei der Leistungsangabe vom Vertstärker...😁
weil diese Dinger weder 300 noch 600w haben ... schau mal in den CarHiFi-Bereich rüber, da sind die Zusammenhänge genau erklärt ...
hallo!
wollte mal fragen welche sicherung ich nehemen muss, wenn im radio ne 10a sicherung ist und ich noch den verstärker anschliesen möche, oder kann ich den am radio anschliesen?
hält das eigentlich ne 4a batterie aus? wenn ja wie lange wenn der roller aus ist ungefähr..
geht alles ohne probleme wenn der roller an is?
die Sicherung am Radio ist nur für das Radio und die Lautsprecher, ich würde eine 15A Sicherung als Hauptsicherung für Radio und Verstärker nehmen ...