Helmfachanlage

Hallo

wer hat denn eine von euch?

Zeigt doch mal bilder und sagt eure eckdaten.

17 Antworten

Meinste sowas?

http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_8344_dancemofo.html

(auf Playzeichen klicken)

ja, ich denke mal er meint "sowas", wenn auch vllt. nicht ganz so extrem, der Roller ist ja mal echt genial 😁

nen Beta Ark sieht man ja eh selten, aber sowas erst recht ... 😉

Hallo

also ich habe eine Drinne . unten ist auch ein Foto angehangen. Also habe eine Aluriffelblechplatte zurecht geschnitten dadrinne sind 2 x 250 Watt Boxen dadrunter liegt ein 4 kanal 800 Watt verstärker. und im roller verteilt sind nochmal 2 normal boxen und 2 Hochtöner. an die Anlage kann ich alles mögliche anschließen Handy Mp3-Player Diskman Radio etc. naja sind noch 2 blaue leds drinne die mir anzeigen, wenn der verstärker an ist und geht alles über Fernbedienung.

Das sieht sehr sauber verarbeitet aus und nicht so schlampig zusammengefuscht, wie ich es anderswo schon oftmals gesehen habe. 😉

Ähnliche Themen

Hallo

mal eine ganz dumme Frage dazu, wie länge hält das die Batterie aus oder schafft das überhaupt die Lichtmaschine??

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

mal eine ganz dumme Frage dazu

die ist nicht dumm! sondern berechtigt....

ne rollerbatterie hat im schnitt zwsichen 7 & 12ah...

der verstärker zieht bei vollast (gehen wir nur mal von den 2 250w boxen aus ohne verlsute etc.) rd. 42a (hab ich mich irgendwie verrechnet?), das würde bedeuten die batterie hält max. 15minten und wäre dann tiefstentladen...die lima wird auch so um die 25-400w liegen (bei nenndrehzahl) also kann man sich den rest auch ausrechnen...

oder hab ich da jetzt nen gewaltigen denkfehler drinn?

edit: muss den anderen zustimmen, mal was von der optik & verarbeitung "hochwertiges"!

Also ich hab auch eine Helmfachanlage und hab unten im helmfach noch ne Bleigelbatterie liegen mit 21 Ampere die hält ungefähr 1 tag und abends lad ich sie dann immer wieder mit einem ladegerät auf.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die ist nicht dumm! sondern berechtigt....
ne rollerbatterie hat im schnitt zwsichen 7 & 12ah...
der verstärker zieht bei vollast (gehen wir nur mal von den 2 250w boxen aus ohne verlsute etc.) rd. 42a (hab ich mich irgendwie verrechnet?), das würde bedeuten die batterie hält max. 15minten und wäre dann tiefstentladen...die lima wird auch so um die 25-400w liegen (bei nenndrehzahl) also kann man sich den rest auch ausrechnen...
oder hab ich da jetzt nen gewaltigen denkfehler drinn?

edit: muss den anderen zustimmen, mal was von der optik & verarbeitung "hochwertiges"!

Hallo also ein 50iger hat 3-5Ah.

das sind aber 2*250Watt max also kann man so mit 2*100 rechenen also 200W

Dann wären es ca 17Ampere

Dan bleibt es aber wohl so bei 15 min.

@Astra@11gen
Geht die auch wärend der fahrt?

Zitat:

Hallo also ein 50iger hat 3-5Ah.

zu 6V-zeiten hat das gestimmt, heute sind 9 und 10 Ah Batterien Standart und bis zu 12Ah möglich (Gelbatterien aus dem Zubehör) ...

ich hab bei meinem Neo`s eine Magnat Endstufe im Helmfach (ka wie viel W) und zwei kleine Lautsprecherboxen am Topcase (die aber demnächst erneuert werden da sie nicht mehr so richtig funktionieren), im Stand hält das ganze mit einer 10Ah Batterie schon länger als 15min (ich hab es noch nie "drauf ankommen" lassen) und während der Fahrt gibt es überhaupt keine Probleme mit der Stromversorgung ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

zu 6V-zeiten hat das gestimmt, heute sind 9 und 10 Ah Batterien Standart und bis zu 12Ah möglich (Gelbatterien aus dem Zubehör) ...

ich hab bei meinem Neo`s eine Magnat Endstufe im Helmfach (ka wie viel W) und zwei kleine Lautsprecherboxen am Topcase (die aber demnächst erneuert werden da sie nicht mehr so richtig funktionieren), im Stand hält das ganze mit einer 10Ah Batterie schon länger als 15min (ich hab es noch nie "drauf ankommen" lassen) und während der Fahrt gibt es überhaupt keine Probleme mit der Stromversorgung ...

Welcher 50iger hat denn 10Ah?

Gibt es denn wärend der fahrt störgeräusche?

Zitat:

Welcher 50iger hat denn 10Ah?

die meisten Einspritzer z.b. ...

Zitat:

Gibt es denn wärend der fahrt störgeräusche?

nein

aaalso die Batterie hält schon etwas länger und habe die originalbatterie und eine größere zusatzbatterie noch im Helmfach. und ja man hört sie wärend der fahrt hatte einen Ixil Gp1 Twin drunter und der ist richtig laut und da könte ich die hören und den Bass am Po merken^^. ne während der fahrt gab es keine aussetzer oder ähnliches. höre auch meistens nur wenn der roller steht an der anlage ist auch noch meine Beleuchtung mit angeschlossen und die hälrt auch lange ist ja ziemlich viel dran.

Also das sind ja echt mal welche.. der arme Ark 🙂 steht da ganz unschuldig in der mitte rum und die sekte darum^^ bei Scooterattack findet man wirklich schöne Fertige Helmfachanlagen die auf die nicht all zu starke rollerbatterie angepasst ist aus lasergeschnittenem aluriffenblech, einfach MP3 Player dran und gut is.. brauchste kein dickes Radio das dir den platz für Lautsprecher klaut.. und schon fertig für verschiedene Roller Modelle.

das Preis/Leistungsverhältniss dieser Teile ist aber miserabelst ...

die Verarbeitung ist einfach nur mies (anders kann man es nicht nennen) und die gewählten Komponennten sind unterste Schublade, ich hab schon ein paar von den Dingern gesehen und ICH würde dafür nicht dermaßen viel Geld ausgeben (mein Eigenbausystem war erheblich billiger und ist Qualitätiv besser ...)

Deine Antwort