Helme

Hallo,

langsam wird bei mir ein neuer Helm fällig.
Was könnt Ihr empfehlen? Soll möglichst wenig Windgeräusche haben.

28 Antworten

Also ich hab den NITRO N800V. Is meiner Meinung nach n super Helm. Extrem gute Anti-Beschlag-Schicht. Super-Stabil bei hohen geschwindigkeiten (meine 50er läuft 120, weis nicht ob das bei euch als hohe geschwindigkeit gilt) Windgeräusche sind nicht schlimm, is aber nicht der allerleisteste. Was man wissen sollte: das is mehr oder weniger ein Rennhelm und der hat auch keinen Click-verschluss. da muss man das band zum zumachen durchfädeln. is ne koplizierte sache zu lernen wie das Band richtig reingefädelt gehört aber wenn mans gelernt hat, hat man den Verschluss auch in höchstens 5 sekunden zu.

Alles in allem kann ich den Helm nur empfehlen. Passt halt am besten zu ner sportlichen Maschine.

MFG
Stocki

Also ich kaufe meinen Helm immer nach meinem Schädel. Nicht nach Marke, Aussehen oder Farbe.

Das wichtigste ist Anprobieren (würde nie einen Helm einfach so bestellen).

Fahre seit 4 Jahren einen Uvex ??? und bin zufrieden damit. Vorher hatte ich einen Shoei mit dem ich auch zufrieden war, aber der Uvex passt doch deutlich besser.

Der Helm muss optimal zur Kopfform passen (da habe ich z.B. noch nie einen Arai gefunden).

Es muss nicht unbedingt ein Replikahelm von einem Rennfahrer sein. Billigprodukte fallen bei mir aber auch aus (merkt man aber eigentlich auch gleich beim Anprobieren).

Gruss

Zitat:

Das wichtigste ist Anprobieren (würde nie einen Helm einfach so bestellen).

Anprobieren und Bestellen muss aber kein Widerspruch sein. Ich mache das öfter so, dass ich, wenn ich grad keine Zeit finde in nen Shop zu gehen, bequem und schnell online oder telefonisch zehn, 15 Helme (Jacken, Hosen, Handschuhe, Schuhe, whatever) bestelle, alle durchprobieren, auch mal ne Stunde damit rumlaufe, und die restlichen die nicht passen kostenlos wieder zurückschicke. No problem.

Gruß Dominik

Wenn du einen wirklich leisen Helm haben willst, dann hol dir den Baehr. Der ist nochmal um einiges leiser als der Schubi S1. Ansonsten halte ich es wie evilit:
Ich kaufe den Helm nach Schädelform (Shoei Z-One). Und wenn es zu laut wird, steck ich mir entweder Stöpsel in die Ohren oder mach die Musik lauter! :-)))

joustel

Ähnliche Themen

den Z-One hab ich auch, sitzt wie angegossen, der Raid hat mir auch gepasst, der XR 900 dagegen wollte nun gar nicht passen.

Man muss also auch innerhalb einer Marke probieren, SHOEI ist nicht gleich SHOEI

Gruß
Robert

ich habe mir den hjc zf-8 gekauft, der sitzt auf meiner rübe gut, ist verträglich bei 130km/h ohne verkleidung, wobei ich da leider keine vergleichsmöglichkeiten mit anderen helmen oder anderen maschinen hatte. :/
und er war nicht so teuer. 😁

ne frage... mit was kann man auf helmen rummalen? mit allem sicherlich nicht, weil es doch eventuell eine stelle des helms weich machen könnte, oder?

gibts da bestimmte farbarten für? oder geht ein einfacher edding?

ich kann empfehlen.
den neuen uvex wing rs 2...

wingrs2

das bild ist einer von vielen farben

die vorteile dieses helms liegen klar auf der hand:

Material:

GFK/Kevlar/Carbon

(->superleicht)

Visier:

uvex super anti-fog supravision® single shield

- made of makrolon®

(ich fahre selber uvex visiere-->super beschlagsfrei, da kommt kein anderer hersteller ran)

Innenausst.:

Neue antiallergische, absorptionsfähige,

auswechselbare und waschbare

Innenausstattung (COOL MAX),

auswechselbare Wangenpolster mit Klett-System

Verschluss:

Doppel.D Verschluss

(überzeugt aus racin erfahrung)

Ausstattung:

- Blended wing body, Deltaflügel, Gurney

- Click in, werkzeugloser Visierwechsel

- Stirn- und Kinnbelüftung

- Hinterkopfentlüftung intern mit innenliegenden, unterdruckgeregelten Air-Channels

- Kinnriemenpolsterung

- Windabweiser

- Reflektierendes Dekor, bzw. Schriftzüge

- Sportlich, aggressive Aerodynamik

--> es gibt viele Helme mit einem sog. "WING" ich habe zB einen Shark helm mit Wing, jedoch musste ich feststellen das dieser Wing völlig falsch platziert ist.
der UVEX Wing presst den Helm bei höheren geschwindigkeiten nach unten auf den Kopf. Somit werd der Effekt "des abhendem Helms" unterbunden. Beim Shark passiert dies zB. bei höheren geschwindkeiten zieht es den Helm nach oben was zu unangenehm ist.

micha

rechtschreibfehler sind vorkalkuliert und werde pauschal eingebunden ^^

Helm

Hi

lasst die Hände weg von BilligHelmen, Ich selbst fahre mit einem MARUSHIN-HELM. Geiles teil, Geräuscharm , gute Visierrasterpunkte..

GRUSS FIGHTERYZF750

@IC4

Das mit den Wing Helmen passt aber nur dann, wenn du einen Yoghurtbecher fährst. Spätestens auf einer Naked reisst es dir den Kopf bei höheren Geschwindigkeitenab. Der Wing RS war bei mir auch im Gespräch, aber da ich kein Cabriomoped fahre, habe ich mich für einen Helm ohne Flügel entschieden.

joustel

es gibt da nen neuen schuberth nennt sich
S1 Power, das ist der geilste helm der mir je unter die augen gekommen ist. kostet aber 500€.
aber guck mal auf www.louis.de da dürfte der sein. das ding sieht echt nur geil aus.
ich spiel mitm gedanken mir den zu leisten.

micha

Hi !
Ich hab einen AGV XR-2. Hat ne total geile Optik ist super leise und den kriegst du bei Ebay recht günstig. Ladenpreis 479 Euro und bei Ebay 349 Euro. Habe nur vorher einmal beim Händler die Grösse ausprobiert.
Wie er so beim Unfall ist kann ich nicht sagen, ich hatte zum Glück noch nie einen aber ein Valentino Rossi lebt ja nicht ganz ungefährlich und er fährt ja einen AGV !!!

Gruss
Sunny

bei Polo gibts zur zeit ne Arai-Helm-Aktion, wirklich gute Helme gür "wenig Geld", schaut mol vorbei, es könnte sich lohnen!

Ich hab mir zu Weihnachten übrigens den Shoei XR1000 gekauft, genialer Helm, nur auch nicht billig...

Persönlich fahre ich einen Shoei und kann diesen auch uneingeschränkt empfehlen.

Bzgl. Kauf würde ich dazu raten, die Helme grundsätzlich Probe zu fahren, da jeder Helm unterschiedlich auf die vom Moped verwirbelte Luft reagiert.

Grüssle
Frank

HELME

TAg

ich bevorzuge Marushin helme. Die sind ziemlich leicht und geräuscharm!! Suomy ist das gleiche wie Marushin!!!

GRuss FighterYZF

Deine Antwort