Helme

Hallo,

langsam wird bei mir ein neuer Helm fällig.
Was könnt Ihr empfehlen? Soll möglichst wenig Windgeräusche haben.

28 Antworten

Schuberth. Top Qualität, leiser gehts nicht und sauteuer.

Sind auch ziemlich groß, Geschmackssache.

Aber es ist der leiseste Helm, der momentan am markt ist. Type "S1" glaube ich.

Gruß Dominik

Ich habe vor 3 Wochen einen BMW-Hut für minus 40% gekauft, Schuberth-Helme werden auch schon für minus 30-40% angeboten (da langsam Saisonende): daher beim Helmkauf den Mund aufmachen und handeln wie auf dem Viehmarkt!!!

Man ich glaub's nicht.
Jetzt wo ich keinen brauch
gehen die Preise in den Keller.

Helm

Schuberth Concept ist genial.
Der Klapphelm eingnet sich hervorragend für Brillenträger.
Die Vorteile der integrierten Sonnenblende liegen auf der Hand (z.B.Tunnelfahrten).
Der Helm ist dicht bis unter das Kinn, Insekten haben also keine Chance.
Frischluftzufuhr kann man am Kopf, am Kinn und am Visir selbst regeln.
Der Helm selbst ist hervorragend verarbeitet und der Service von Schuberth vorbildlich (innerhalb der 3Jahre Garanitiezeit-ich weiß nicht was die verlangen, wenn die Garantie abgelaufen ist). Einziger Haken, Ersatzteile - ausser Visir und Sonnenblende - werden nicht zugeschickt. Schuberth verlangt aus sicherheitstechnischen Gründen das Einschicken des Helms. Es liegt am Händler, ob in der Zeit ggf. ein Ersatzhelm gestellt wird. In der Regel bietet Schuberth einen 24Std. Service an - meist scheitert der aber an der Deutschen Post AG.
Ok, der Preis ist echt heftig, aber ich würd den jederzeit wieder kaufen.
Oh mann, ich mach hier mords die Werbung und keiner zahlts mir.
LG
PAPA SCHLUMPF

Ähnliche Themen

Wie wär's mit AGV oder Arai?

Oder der Shoei XR-900 (bei dem kann man momentan ein Schnäppchen machen, da der XR-1000 in den Startlöchern steht).

Schuberth Concept!!!

Finger weg von diesem Helm.

Ein Kumpel von mir hatte dieses Jahr in Norwegen einen Unfall mit ca. 40 km/h.
Das komplette Kinnteil des Schuberth Concept ist dabei weggerissen, obwohl der Helm geschlossen und die Verschlüsse beim Schuberth sogar aus Metal sind.

Also kommt nur ein Vollintegralhelm in Frage.
Die leisesten und besten sind meiner Meinung nach:
Shoei, AGV und Schuberth.

Ein gutes Helmstudio lässt Dich auch diverse Helme Probefahren.

Gruß

Wolf

habe mir vor einer woche den arai condor gekauft, bin sehr zufrieden und leise ist er auch 😉 kostet ca 350 euro

Gleiches Problem...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Ich möchte mir gerne einen Helm kaufen und war heute beim Händler.

Der lobt den Nitro-N800V Aerotech für 210 EUR in den Himmel. Ich hab' aber leider keine Tests im Internet gefunden. Laut Herstellerkatalog soll er erstklassige Kritiken in den Fachzeitschriften bekommen haben.

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit diesem Helm?

Ich bitte um Antwort

Danke und cu

Sebastian

Hi,
HM, bin vorbelastet, einmal SHOEI immer SHOEI, Teuer, dafür verhältnismässig leise, gute Lüftung (wenn man das überhaubt als Lüftung bezeichnen kann) leicht,
Mfg
Sven

hjc is mein tipp
super bequem schön leise top luftzufuhr und günstige ersatzvisiere hat aber seinen preis

Für jeden der nen Helm braucht, könnte vielleicht folgender Link hilfreich sein: Klick
Den Nolan hab ich auch und kann ihn auch empfehlen. Bei höheren Geschwindigkeiten is er aber ziemlich laut.

CU Jens

Also, ich werd mir nach meinem Arai der nun doch schon recht alt ist den NITRO N800V Aerotech kaufen, kann man im Netz für 199Euro bekommen und jetzt der Hammer:

Hersteller ist ARAI, der Helm hat alle technischen Feinheiten die Helme um die 6-700Euro auch haben, ich hab ihn mal anprobiert und bin gefahren, bei dem Preis der beste Helm auf dem Markt vom Preis Leistungsverhältnis.

Infos unter www.maxxmo.com

MFG Ecotec..

PS bin kein Verkäufer.. den Helm gibts bei Polo oder Hein Gericke auch.

also vom concept wie von allen anderen klapphelmen kann ich auch nur abraten.

ich hab nen takai-helm. sicherlich kein high-end produckt, doch preis-leistung ist hier ganz gut, da es ein faserverbundstoffhelm ist (kein polycarbonat, wie andere helme in der preisklasse). allerdings sei das proplem bei den helmen, das sie leichte verarbeitungsfehler haben und kaum jemandem passen. das erste stört nicht und passen tut der auch und die lüftung macht die scheibe frei.

als refernz hab ich den arai xyz (800euro glaub ich) anbekommen, damit ich sehe (fühle) wie ein richtiger helm sitzt. wär mir aber zu teuer, ausserdem denke ich das man wie beim shoei auch den namen mitbezahlt.

ich würde in einen der 3 grossen läden gehen und mal anprobieren, und lass dir mal genau erklären wie 600 euro preisunterschied zusammenkommen und wo die stecken.

Hi,
habe seit 2 Jahren einen Shoei XR 900 und bin super zufrieden - relativ leise, sehr gut zu handhabendes Visier, angenehme Polsterung. Hände weg von Billigprodukten,
Grüße, A.

Deine Antwort