Helm und Lederkombi - wieviel sollte es kosten ?
hiho,
hab nächste woche motorrad prüfung, hab auch schon ne maschine (kawasaki ninja zx-6r 636 bj 2004) und jetzt müssen halt schnellstmöglichst helm und kleidung her. hab absolut 0 erfahrungen, da ich vorher auch nie roller oder sonstwas gefahren bin
da mir das jetzt alles etwas teuer wird, motorrad 4500€+führerschein klasse A rund 900€, drosseln lassen 150€, umschreiben lassen usw....
hab beim kauf der maschine nicht die folgekosten in betracht gezogen ;P
ist nicht so das ich kein geld hätte, aber innerhalb von einem monat 6000-8000€ auszugeben ist für einen azubi schon etwas happig ;P
[img=http://img143.imageshack.us/img143/5288/cimg2447.jpg]
nunja kommen wir mal zur sache, dass hier ist meine maschine, wollte farblich etwas leicht passendes, also zb kein komplett blauen lederkombi, aber vielleicht mit blauen akzenten oder so, für helm und handschuhe gilt das gleiche
darf es auch ein billigerer helm sein ? ich mein ich darf 2 jahre lang ja eh nur mit 34ps fahren und autobahn werde ich eh sogut wie nie fahren, von daher macht mir ein helm bei dem man zb den wind laut zischen hört nichts aus
und für den anfang muss es nicht unbedingt en lederkombi sein, ne jacke würde es auch schon tun
beim helm wäre sowas ok ?
http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ200276923441QQcmdZViewItemQQptZHelme?...
beim kombi sowas (will aber einen haben der 2teilig ist, also hose und jacke getrennt)
http://cgi.ebay.de/...248105575QQcmdZViewItemQQptZHerrenbekleidung?...
vielleicht könntet ihr mir noch was empfehlen, wäre nett
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nipczak
hab beim kauf der maschine nicht die folgekosten in betracht gezogen ;P
Schlecht. Erst rechnen, dann einkaufen. Kannst ja für die Zukunft was draus lernen 🙂
Kann dir nur raten, nimm ordentlich Geld in die Hand, sonst kaufst Du nur 2x. Und vergiss die Optik. Klar, musst nicht in Babyrosa rumfahren, aber so von wegen "blaue Akzente"... Vergiss es. Gerade beim Helmkauf zahlt man für Design oft unglaublich viel Geld.
Pack dir stattdessen lieber noch ein paar ordentliche Stiefel auf den Zettel... Oder nimm gleich das Louis- Angebot "komplett Ausgestattet für 140 €".
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Bei dem Link kommt man nur auf die Startseite von Louis, schreib mal welche Kombi Du meinst.Ich für meinen Teil ziehe funktionswäsche drunter... dafür ist auch immer Platz, selbst bei einer engen Kombi.
Der größte Vorteil von (langer) funktionswäsche ist aus meiner Sicht, daß man nach der fahrt aus dem Lederteil auch wieder rauskommt... wenn man nur in T-Shirt und Unnerbux da drinsteckt, kanns schonmal vorkommen, daß das ausziehen der Kombihose ein bißchen länger dauert... 😁
hab mir den hier jetzt bestellt
VANUCCI PROFI I L.KOMBI
bestell mir aber jetzt noch den hier PROBIKER PRX-4, kosten beide 200 okken, der vorteil von dem 2ten ist das es ein 2teiler is
kk dann bestell ich mir so funktionswäche noch dazu
Zitat:
Original geschrieben von nipczak
kk dann bestell ich mir so funktionswäche noch dazu
Ich habe bei Tante Lou im Laden ganz günstig 1 Set
hiervonund drei Sets
hiervonabgegriffen. Nach mehreren Wäschen kann ich nur sagen: Formstabil, leiert nicht gleich aus, Preis unschlagbar. Mag sein, dass andere Hightec- Stoff- Gedöns- Teile mehr Schweiß durchlassen - oder wie auch immer. Aber wenn man einfach nur luftige, dünne, preiswerte Unterwäsche sucht, ist man bei den Teilen absolut gut aufgehoben.
es geht hier um keine klasse den deiner haut und deinen knochen ist es wurst mit was für nem hobel du bodenproben nimmst! ach und auf der renne gehts schnell das du liegst das passiert auch den jungs die sich nicht wie deppen anstellen😉 und fliegen tust dort übrigens sicherer wie im schwarzwald oder sonstwo...
Das gute Kleidung eben nicht bei Louis für 300 euro hängt zum discounterpreis sollte klar sein, dass sie besser ist als nix auch...aber gut ist anders....
und was man es sich kosten lässt gesund bleiben zu wollen ist dann jedem sein ding😉
egal ob golfklasse oder mercedesliga
übrigens gute kombis wie den ixs joker etc. bekommt man fuer 500 euro ...sind halt alte modelle
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
übrigens gute kombis wie den ixs joker etc. bekommt man fuer 500 euro ...sind halt alte modelle
Siehste, das ist doch mal ein passabler Tip. Damit kann der OP bestimmt deutlich mehr anfangen - so er denn noch weitere Kombis anprobieren mag - als mit der sinngemäßen Aussage "kauf dir lieber gleich ne 2 k€ Maßanfertigung".