- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Helm Bores oder Bandit ?
Helm Bores oder Bandit ?
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit den beiden Helmen ?
Wollte mir einen neuen Jethelm zulegen, weiß aber nicht ob es der Bores oder Bandit sein soll.
Und dann kommt noch die Frage, ob mit oder ohne CE:-)
Danke
Beste Antwort im Thema
klar, ich kenne coole Helme, coole Brillen, geile Dildos, tolle Mopeds und leichte Weiber...
Im Internet findest Du alles, hier drinne sogar tausende Freds über Tüten, Sonnenbrillen und Helme oder Luftfilter, eigentlich alles... Man muss nur seinen Arsch rumlassen und selbst aktiv werden und schon wird man schlau...
und tschüss
Ähnliche Themen
71 Antworten
dort würde ich wohl ehe ne tarnkappe anziehn....
zum helm : gensler titan - pass auf jede rübe - und mann hört das leise säuseln des twins intensiver
mit dem teil bin ich schon ü180 gebrettert ohne das die frisur gelitten hat
passt natürlich nicht zu jedem modell..
auf jeden fall antesten, sonst kauft mann 2 x
oder (haben wohl sowieso die meisten), direkt 2 kaufen
Hey Leute,
vielen Dank fuer die posts..
Weiß aber nach wie vor nicht wo der Unterschied zwischen den beiden Helmen ist:-)
Gruss
cool und unsicher sind beide helme. der bores (ist ja quasi en gensler titan nur mit visier (brauchste das ?) ist, mein ich mich erinneren zu können etwas grösser. kommt am ende auf deine kopfform/grösse an, welcher dir besser steht
gruss
butch
irren ist menschlich
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hallo,Bisher habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
Niederlande = keine Probleme
Belgien = keine Probleme
Frankreich = keine Probleme
Österreich = Keine Probleme
Slowenien = keine Probleme
Italien = keine ProblemeWelches Ausland meinst Du?
Gruß Brus
ECE-Norm
Seit 1988 gilt in der Schweiz die Verpflichtung, einen geprüften Helm zu tragen.
Erstaunlich gnädig sanktioniert der Gesetzgeber den Verstoss gegen diese Vorschrift. Fahrer wie Beifahrer zahlen gemäss Ordnungsbussenverordnung 60 Franken.
Zitat:
Original geschrieben von Driver BS
ECE-Norm
Seit 1988 gilt in der Schweiz die Verpflichtung, einen geprüften Helm zu tragen.
Erstaunlich gnädig sanktioniert der Gesetzgeber den Verstoss gegen diese Vorschrift. Fahrer wie Beifahrer zahlen gemäss Ordnungsbussenverordnung 60 Franken.
Jou gibt es in den (meisten) Ländern, die ich aufgeführt habe auch... Habe damit lediglich die Bereitschaft der Gesetzeshüter dokumentiert, bei solch einer Ordnungswidirgkeit einzuschreiten.... Das es entsprechende Gesetze gibt, ist schon klar!!!
Interessant in diesem Zusammenhang ist ja der gesetzliche Wortlaut "geprüfter Helm"... Aber das ist ein anderes Thema!!!
Gruß Brus
weiss nicht wie hoch bei euch die bussen sind aber wenn ich lese CHFr 60.- rsp. 50€ dann verstehe ich wieso so viele mit braincaps und ähnlichem hier unterwegs sind...
nehme mal an dass bei einem unfall mit helm ohne ECE die versicherung auch regress erstatten wird... was jenachdem auch recht teuer werden kann...
Zitat:
Original geschrieben von feedee
.....Weiß aber nach wie vor nicht wo der Unterschied zwischen den beiden Helmen ist:-)
Ja, welchen Helm meinst Du den genau??? Gibt von den Marken BORES und BANDIT ja verschiedene Modelle....
Der BORES Bogo III und der BANDIT Jet unterscheiden sich ja nicht wirklich (beide 08/15 Jet-Helme), beim BORES SRM I SLIGHT sieht das schon anders aus (Visier, Helmform am Hinterkopf).
Gruß Brus
Ach sorry, meine den Bores Bogo 3 oder 4 und den Bandit Jet...
Und wenn wir schon dabei sind, kennt jemand auch ne coole Bikerbrille ?
Danke
klar, ich kenne coole Helme, coole Brillen, geile Dildos, tolle Mopeds und leichte Weiber...
Im Internet findest Du alles, hier drinne sogar tausende Freds über Tüten, Sonnenbrillen und Helme oder Luftfilter, eigentlich alles... Man muss nur seinen Arsch rumlassen und selbst aktiv werden und schon wird man schlau...
und tschüss
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
Im Internet findest Du alles, hier drinne sogar tausende Freds über Tüten, Sonnenbrillen und Helme oder Luftfilter, eigentlich alles... Man muss nur seinen Arsch rumlassen und selbst aktiv werden und schon wird man schlau...![]()
und tschüss
Mal wieder so ein Klugscheißer! Wenn ich nicht gegoogelt hätte, würde ich die Helme nicht kennen...
Dann schick mal den Vergleich der beiden Helme rüber du Schlaumeier!
so wird das nie was...
in Lux haben wir dieses Jahr schon 145€ zahlen müssen mit dem Gensler
Zitat:
Original geschrieben von feedee
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
Im Internet findest Du alles, hier drinne sogar tausende Freds über Tüten, Sonnenbrillen und Helme oder Luftfilter, eigentlich alles... Man muss nur seinen Arsch rumlassen und selbst aktiv werden und schon wird man schlau...![]()
und tschüssMal wieder so ein Klugscheißer! Wenn ich nicht gegoogelt hätte, würde ich die Helme nicht kennen...
Dann schick mal den Vergleich der beiden Helme rüber du Schlaumeier!
selber fressen macht fett...

Bandit, kleienr Schädel, leichter Helm und Du hörst den Sound....