Helligkeit Touchscreen
Ich finde den Touchscreen in meinem F48 etwas zu dunkel. Er wirkt funselig. Ich hoffe mal, dass der Screen nicht dabei ist, bereits kaputt zu gehen nach nur 40.000 km Laufleistung 😕
Ich wollte daraufhin die Helligkeit des Touchscreens hochdrehen und fand in der BA den untenstehenden Screenshot.
Typisch mal wieder für BMW:
Das Menü in meinem Auto kennt aaO keine Option "Helligkeit" (wie in der BA beschrieben), sondern ausschließlich die Option "Helligkeit bei Nacht".
Genau letztere wollte ich aber gar nicht ändern, sondern die Helligkeit tagsüber.
Kann man die Tageshelligkeit des Bildschirms etwa gar nicht einstellen? Ist es normal, dass der Bildschirm etwas dunkel wirkt - deutlich dunkler etwa als ein normales Handydisplay?
15 Antworten
Hallo zusammen
Nach meinem letzten Besuch beim Freundlichen hatte ich das gleiche Problem. Das Display ist um einiges dunkler und die Einstellung Helligkeit und Kontrast gibt's nicht mehr. Sie wurde ersetzt durch die Einstellung, Helligkeit bei Nacht. In der dunklen Jahreszeit ist es schon ein erhebliches Problem, da auch die Kamera Darstellung sehr abgedunkelt wirkt. Somit empfand ich das neue Update als Rückschritt. Denn wenn ich im halbdunkel kaum noch was auf der Kamera erkennen kann, dann nutzt sie mir auch nichts. Meine Hoffnung ist, das vielleicht beim nächsten Update eine Korrektur statt finden wird.