hellere Celisringe ?????

BMW 5er E39

Hallo Ihr alle !!
Ich hätte da mal eine frage !! Weiß jemand wie man die Celisringe heller machen kann ! Muss dazu sagen ich fahre einen E39 525 D Touring Bj. 2002 Facelift ! Habe bei neueren BMW's gesehen das deren Celisringe heller sind. Wäre dankbar für Antworten!!
Gruß Thomas

16 Antworten

Pah sinnlos weiß nicht was daran so schlimm sein soll gesehen zu werden? Naja so sind unsere Gesetze halt.

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Pah sinnlos weiß nicht was daran so schlimm sein soll gesehen zu werden? Naja so sind unsere Gesetze halt.

Hier geht es doch nicht darum, dass es schlimm wäre gesehen zu werden.

Als die Celisringe erfunden wurden, gab es die Thematik Tagfahrlicht noch nicht. Und sie sind nunmal von BMW als Standlicht verbaut worden. Dazu kommt noch, dass der Gesetzgeber in seiner Weisheit an den Betrieb von Tagfahrlicht eine Bedingung geknüpft hat, die das übliche Standlicht nicht erfüllt. (ein Schelm, der arges dabei denkt, irgendwie müssen ja auch die Nachrüstsets verkauft werden).

Und laut STvO ist das Standlicht eben nur bei Stillstand des Fahrzeuges zu nutzen. (ist mir allerdings auch meist egal). Die meisten Polizisten sehen einfach drüber hinweg, sie hätten sonst sicher viel zu tun.

Gruß

michse_ger

Deine Antwort