Hella Scheinwerfer

VW Golf 1 (17, 155)

hey,

also folgendes hab vor kurzen auf DSW Grill mit Hella scheinwerfern umgerüstet weil ich diesen dauernd mit wasser anlaufenden klarglas mist satt hatte.
Soweit sogut dachte ich mir, jetz hat die Tage die Sonne geschienen,alles schön trocken nix angelaufen Top!
Und was seh i heute nachm Regen, das doch tatsächlich sogar der Hella Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, genau wie bei den Klarglas Scheinwerfer vorher, von innen angelaufen ist.
Hat einer ne Idee was is dagegen tun kann, also abdichtungstechnisch her?
Und gibt es eigentlich noch neue Hella Scheinwerfer zu kaufen?Wenn ja wo und wieviel kostet so einer?

MfG

Beste Antwort im Thema

meine hella am gtd waren auch angelaufen von innen, aber was solls, am schrott liegen die rum wie warme semmeln und nachdem ich selbst dauernd autos schlachte, habe ich einfach andere (aber wieder von hella) rangemacht...

das passiert schonmal bei 20 jahre alten teilen...

in relation dazu: klarglasleuchten sind oft schon nach wochen undicht...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo

Scheinwerfergläser pabt man nicht mit Silikon an ( obwohl z.B Bükasil
in dem Fall durchaus funktioniert ) sondern mit Sikaflex Kostruktionskleber. Das hält und ist dicht.

Bei wiederkehrender Restfeuchte hilft ein 1,5mm Bohrloch
an der untersten Reflektorkante.

Die Reflektoren haben eine hauhdünn mit Silber bedampfte
Oberfläche und das Silber läuft unter Wassereinfluss an und man
verliert Lichtleistung.

Die Scheinwerfereinsätze aller Golf sind gleich.
Die Verstellmotore werden umgebaut oder nachgerüstet.

Grüsse

Meine Scheinwerfer sind nun auch von innen am rosten. Aber was will man für 20Euro pro Stück verlangen.

Wollte mir nun zum Winter hin neue holen. dieses mal aber welche von Hella. Das letzte Angebot was mir mein Teiledealer gemacht hat, war 40Euro pro Stück.

MFG Sebastian 

so hab mir heute im autoteileladen nen neuen gekauft für 45. ich hoffe jetz is endlich ruhe mit wasser im scheini....wenn nich dann weiß i auch nich mehr weiter^^

Deine Antwort