Hella Led-Tagfahrlicht von Tune it Safe
Hallo wollte wissen wo mann das Hella Led-Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern von dem Tune it Safe Scirocco her bekommt und was es kostet??
mfg kl.korni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was die Legalität angeht: das "normale" TFL ist kein TFL, sondern ein DFL (Dauer-FahrLicht).. Und es ist meines Wissens nicht verboten, TFL und normale Beleuchtung zeitgleich zu betreiben..
Hier muss man vorsichtig sein! Laut Kraftfahrtbundesamt ist es nicht erlaubt, TFL und normales Abblendlicht gleichzeitig zu betreiben!
Wer das gerne nachlesen möchte muss sich durch die 59 Seiten der Zulassung arbeiten. Ist die Regelung R 87.
D.h. DFL (Dauerfahrlicht) und TFL ist so verboten und müsste dann entsprechend umcodiert werden.
Wie das allerdings mit Xenon, also doppeltem TFL aussieht müsste man mal genau nachlesen, da bin ich auch überfragt!
48 Antworten
Vielleicht täusch ich mich.. aber ich denke der Mangel an Zubehör liegt ein bisschen an der Wirtschaftskrise. Immerhin müssen für neue Modelle wie den Scirocco erstmal neue Formen gebaut werden etc etc. Ist ja alles mit Aufwand verbunden.
Ich denke, dass Hella sich weiterhin in diese Sparte einbringt. Vorallem die Idee mit den NSW-in verbindung mit TFL finde ich persönlich ziemlich geil.
Wir können ja mal hoffen, dass die Zubehörauswahl für den Rocco größer wird im Laufe der Zeit.
hat jemand vielleicht ne einbauanleitung für diese hella tagfahrleuchten für den scirocco???
Die baust du ein, wie du 'ne Birne in der NSW wechselst - alles dokumentiert im Handbuch, sogar mit Zeichnungen!
Zitat:
Original geschrieben von Otternase_HB
ehm, die NSW kommen dabei doch komplett raus und nicht nur die birne, und anstelle davon kommen die hella lampen rein... die muss man also irgendwie dann befestigen. ein kumpel hat das bei seiner a-klasse gemacht, wir mussten dann ausm baumarkt mit ein bisschen kreativivtät selber halterungen basteln 🙂 oder passen die beim scirocco plug&play?Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Die baust du ein, wie du 'ne Birne in der NSW wechselst - alles dokumentiert im Handbuch, sogar mit Zeichnungen!
Ähnliche Themen
kann man seinen eigenen post nicht löschen? oO
Danke für die Info, also einfach bestellen und einbauen !!! hader blos a bissele mit meinem Einbautalent und hätt halt gern erst mal nen foto oder nen video über den einbau gesehen ! mit dem heutigen Plastikgelumpe sind die Bedenken doch hoffentlich legitim ?
Naja danke trotzdem
Nein, weil Plug & Play - wer das nicht schafft, dem gehört der Scirocco entzogen!
Hi könnte mal jemand einen Link schicken um welche Led-Tagfahrlichter es sich da genau handelt. Ich finde auf der Hella seite keine spezifischen für den rocco
gehe auf http://b2c.hella.com/.../init.do?...
dann auf tagfahrleuchten seite 5
Vorsicht ! Firefox verschluckt bei mir die scrollbar auf dieser seite ! Mit IE hats gefunzt ...
Wenn man dem vorhergehenden glauben kann dann sind die
Bestell-Nr.: 2PT 009 599-031
Bestell-Nr.: 2PT 009 599-021
hallo also ich werd mir die dinger auch zu legen wenn man mal googled dann findet man den satz für 116€ bin jedenfalls ziemlich sicher das das die richtigen sind ?!
grüsse, verbessert mich wenn ich falsch liege!!!
das hier ist die nummer für das set..
Hella Tagfahrleuchten-Set LED rund - 2PT 009 599-801
hoffe das hilft ein bisschen
Dein Google-Link zeigt die universalen LEDs, du brauchst aber die vom Tune-It-Safe- bzw. Scirocco-Satz von Hella.. Und da kostet meines Wissens das Set ungefähr das Doppelte..
Hinzukommt, dass du keine NSW mehr hast - bei Nebel nützt das LED-TFL rein gar nix.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Dein Google-Link zeigt die universalen LEDs, du brauchst aber die vom Tune-It-Safe- bzw. Scirocco-Satz von Hella.. Und da kostet meines Wissens das Set ungefähr das Doppelte..Hinzukommt, dass du keine NSW mehr hast - bei Nebel nützt das LED-TFL rein gar nix.. 😉
das mit dem kein nebel mehr ist klar...aber hier in meiner region hatte ich auch noch nie nebel, aber das ist der satz..der kostet mit der bestellnummer bei hella 199€ im netz bekommt man diese für 116€ bis ....
P.s. einen speziellen ''scirocco-satz'' gibt es meines wissens sowieso nich das sind auch beim tune-it-save scirocco die universalen
ich muss sagen ich empfinde bei den NSW vom Scirocco auch nicht so den wow effekt, die bringen bei Nebel max. 10% mehr nicht. Wohne im Karpfenanbaugebiet wo nur Weiher sind (habe fast jeden Tag eine Suppe). Ich war enttäuscht, dachte sowas brauchste unbedingt aber naja. Ich bau mir im Sommer die hella rein...
Sollte sie jemand vorher einbauen wärs cool wenn derjenige ein paar Fotos posten könnte
Mal ne andere Frage .... Wie schauts rechtlich aus wenn ich das TFL von hella und gleichzeitig das normale Standar-TFL von VW gleichzeitig betreibe ist das legal???