Hella Led-Tagfahrlicht von Tune it Safe
Hallo wollte wissen wo mann das Hella Led-Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern von dem Tune it Safe Scirocco her bekommt und was es kostet??
mfg kl.korni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was die Legalität angeht: das "normale" TFL ist kein TFL, sondern ein DFL (Dauer-FahrLicht).. Und es ist meines Wissens nicht verboten, TFL und normale Beleuchtung zeitgleich zu betreiben..
Hier muss man vorsichtig sein! Laut Kraftfahrtbundesamt ist es nicht erlaubt, TFL und normales Abblendlicht gleichzeitig zu betreiben!
Wer das gerne nachlesen möchte muss sich durch die 59 Seiten der Zulassung arbeiten. Ist die Regelung R 87.
D.h. DFL (Dauerfahrlicht) und TFL ist so verboten und müsste dann entsprechend umcodiert werden.
Wie das allerdings mit Xenon, also doppeltem TFL aussieht müsste man mal genau nachlesen, da bin ich auch überfragt!
48 Antworten
Hmm stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht.
Denn unten sind ja auch ncoh Blinker drin und die würdern dann ja fehlen...
Ach mist, dann kommen sie wieder weg =)
Danke der hat geholfen, obwohl das Video echt schön ist =)
Aber sieht ja so aus als ob es nicht möglich ist, die ohne großen Aufwand legal einzubauen ... *heul*
Hallo
Ich hab mir nun diese von Dectane Klick bestellt.
Wollt nun wissen ob ich meine Nebel ausbauen darf und die dann wieder rein ohne das es Probleme beim Tüv gibt?
Wird natürlich alles sauber angeschlossen Nebler umcodieren auf immer an und bei Stand-Abblendlicht werden sie gedimmt.
Würde das umcodieren auch VW machen weil der nächste mit VCDS ist mega weit weg von mir
Danke