Hella Golf 2 Rückleuchten: schwarzrot oder schwarz?
Hallo!
Unser 91er Golf GL (PN,seit 10 Jahren kein Winter,110.000km,umlackiert auf Ford USA violet pearl in 1998)hatte jetzt seit 1996(!!) die schwarzen Hellaleuchten am Heck
Mich störten schon immer die Reflektoren die ja laut Vorschrift oben sein müssen.
Habe noch neuwertige Rot/schwarze Hellas daheim,
die jetzt mal reinmontiert habe,die Reflektoren habe ich auch abgemacht.
Finde,dass die rot/schwarzen besser passen,er wirkt auch breiter...
Meine Frau meint dass der Lack und das Rot der Heckleuchten nicht zusammenpassen...
(aber wenns nach ihr ginge,wär schon so ein Wörtherseeklarglasgemoppel drinnen-
das aber nur über meine Leiche🙂 )
Was sagt ihr,welche passen besser?
Der Wagen ist je nach Sonnen und Lichteinstrahlung blaumetallic bis violett,mal die bilder und die Farben vergleichen..
Schöne Grüße!
Herbert
P.S.: Man möge mir die grottenschlechten Nokiahandyfotos
mit den "neuen" Heckleuchten verzeihen...
Beste Antwort im Thema
schwarz-rot, keine frage..
31 Antworten
Es gibt aber auch schwarze Rückleuchten, die einen Reflektor drin haben.
Matze80 hatte/hat die drin. Der hat auch mal vor nen paar Jahren ein Vergleichsfoto mit Blitz gemacht, dort konnte man wunderbar den Unterschied erkennen.
Die sind dann nur nicht so tiefschwarz.
Ich würde auch schwarz/rot nehmen
Rot/ Schwarz wenn man mich fragt, Klarglas geht garnicht am Golf, finde ich
klarglas? steht doch hier garnicht zur debatte.
Ähnliche Themen
doch seine Frau spielt doch mit dem Gedanken
oh sorry mimer, das muss mir dann entfallen sein..
hatte nurnoch die auswahl schwarz oder schwarz-rot im gedächtnis.
dann hab ich nix gesagt🙂
Schwarz-Rot.
Überall scheiße, aber am Auto siehts gut aus ^^ (-> Große Koalition, falls das jemand nicht versteht 😉)
Wenn ich das so lese "Wörthersee", dann bekomm ich doch glatt Lust da auch mal allein hin zu fahren. Am Granit-Golf hab ich sogar ein paar Fotos gemacht, als ich mit meinen Eltern mal da war (schon geil, in der Pension hat das Pärchen im Nachbarzimmer mal ziemlich heftige Schenkelklopfer gemacht... ^^) aber das ist auch schon wieder gute 4 bis 5 Jahre her.
Ich bin auch für die Schwarz-Roten
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
Also ich hätte auch noch schwarz lasierte Rückleuchten zu verkaufen.
Ist zwar nicht ganz legal, aber neue Refektoren gebe ich auch noch dazu.
Habe auch noch ein Gutachten einer Firma, mit der das legal sein soll.
Durch die Reflektoren wird's nicht legaler...
Und ein Gutachten nutzt hier auch nichts, da Fahrzeugaußenbeleuchtungen grundsätzlich nur mit einer Bauartzulassung an Fahrzeugen, die Geltungsbereich der StVZO bewegt werden, montiert werden dürfen.
ich finde im allgemeinen die ganz schwarzen schicker, würde dann aber das risiko eingehen und auf die reflektoren verzichten bzw. nur zur hu anbringen. rot passt wirklich nicht besonders gut zu deinem lack! schwarz, blau oder weiss- KEIN KLARGLAS!!! mfg
Zitat:
Original geschrieben von Swift97
...auf die reflektoren verzichten bzw. nur zur hu anbringen.
Was soll das bringen?
Damit bist du wieder ein Kandidat für die nächste Verkehrskontrolle.
Hallo. Ganz Klar: Schwarz-Rot!
Ich fand die schwarzen sehen immer nach "Kirmesbude" aus, gerade bei Deinem
-nicht originalem- Lack!
Gruß ins Winterparadies...😉
Wenns hier nur die Wahlmöglichkeit 'schwarz' oder 'schwarz-rot' gibt, ganz klar das Kreuzchen bei 'schwarz-rot'.
Ansonsten würd ich mal über 'weiß-rot' (natürlich nicht klar) nachdenken, besonders in Verbindung mit weißen Blinkern & SW vorn. Gäb einen schönen, interessanten Kontrast am Heck. Auch nicht original, aber hier doch gut zu verschmerzen.
Wow,danke für die vielen Antworten,das ist echt toll...
Weil auch schon jemand gemeint hat hier,daß das rot der Heckleuchten sich mit der Farbe nicht verträgt, wie gesagt, der Lack sieht je nach Lichteinstrahlung bläulicher aus aber meistens violett.
Zu blau passen die Leuchten ohne Probleme,aber bei violett war ich mir nicht sicher...
Wenns mal ausnahmsweise kein Novemberwetter Mitte Mai gibt,
werd ich im Freien mal Bilder machen und posten.
Der Kleine kommt bei Regen nicht aus der Garage,außerdem ist er frisch geputzt und mit Laken abgedeckt...
Fürs Schlechtwetter und fürn Winter gibts auf Wechselkennzeichen ja eh
einen Seat Toledo II Bj.2001😁.
Die Klarglasheckleuchten,die meine Frau schon wollte, kriegt der Kleine frühestens erst,wenn ich
2 Meter tiefer als der Golf liege(sollte noch ein paar Jährchen dauern😁),das weiß meine Frau...😁
Winteralltagsauto:
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
oh sorry mimer, das muss mir dann entfallen sein..
hatte nurnoch die auswahl schwarz oder schwarz-rot im gedächtnis.dann hab ich nix gesagt🙂
Öhhh macht nix Edition82, geht mir zuweilen auch so 😁
und Klarglas zu überlesen, kann ich verstehen, kommt bestimmt tief aus dem Unterbewusstsein, sowas verbaut man nicht