Hella Celis Vergelben was dagegen tun ??
Hi habe mir vor ca 1/2 Jahr die Hella Celis neu gekauft waren nicht billig . Jetz sind die Ringe schon teilweise nicht mehr Weiß sondern Gelb . Was kann man dagegen Tun oder wie bekommt man die wieder richtig weiß ??
Thx im voraus mfg andi
202 Antworten
Ich glaub eigentlich nicht, dass die dir neue geben, wenn du da schon Steinschläge drauf hast, aber die müssten ja eigentlich den Mangel des "Gelbseins" abstellen, also entweder die geben dir neue, schicken die ein und setzen da neue Ringe rein oder die stellen sich völlig quer und sagen das ist Verschleiß an den Ringen ...
Also, lass es einfach mal darauf ankommen 😉
Hi Leute,
jetzt habe ich eine antwort von Hella bekommen:
Sehr geehrter Herr Janica,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir die Verfärbung nicht nachvollziehen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Liefarenten auf.
Mit freundlichen Grüßen
Henry Behler
Hella KGaA Hueck & Co.
also das finde ich persönlich sehr schwach, 😠 ich bin entäuscht von Hella. Ich habe ja denen auch geschrieben das es kein Einzelfall ist sondern viele das Problem haben. Das die nicht mal zugeben das die scheise gebaut haben, ich meine sowas muss doch in Tests aufallen oder nicht?
na ja sie werden immer Heller sein als die anderen von FK usw, aber halt nicht strahlend weiss schade
gruß
Lukasz
Kann bitte trotzdem mal jemand ein Bild machen und hier reinstellen, damit ich sehen kann, wie sehr die Ringe "vergelbt" sind ... Dann hol ich mir vielleicht doch die FK Angel Eyes ...
Ich kann Bilder reinstellen, am besten ich mach schnell neue.
bzw. mein alter beitrag da sind auch welche:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ähnliche Themen
Hab mir gerade mal die Bilder aus deinem alten Thread angeschaut ... hab da aber nur welche gefunden, die die Ringe im ausgeschalteten Zustand zeigen ...
Hast du noch welche, wo man die im eingeschalteten Zustand sieht?
http://people.freenet.de/dr-diablo/celis2/index.htm
da sind die bilder sind zwar nen paar wochen alt aber immerhin... sehen etwas zu arg aus auf den Bildern. vielleicht komm ich noch dazu nachts genauere zu machen, ach ja ein Bild ist vom kumpel sein 4rer Golf, das sind auch die Celis und die sind mehr als weiss 😉
krass ... sooo gelb sind meine auf keinen fall ... wenn ich mal zeit habe, mache ich auch mal nen foto .. meine sind jetzt 15 Monate alt.
Wie gesagt die Bilder sehen ärger aus als sie sind. ich mach evtl. heute abend mal neue Bilder im dunkeln, aber ist schon arg bei mir, vorallem wenn man zum vergleich noch reine durchsichige anschaut sind meine wirklich gelb 😉
Ich hab mir gerade die Bilder gegeben... das is ja pervers! Hella leuchtet doch mit LEDs aus, oder? Da sollte es ja keine so starke Hitzeentwicklung wie bei den je 3 Glühlampen in den FK Standlichringen geben... und trotzdem so eine Verfärbung?
Das ist ja extrem! Dann überleg ich mir wirklich, ob ich mir nicht die FK Angel Eyes hol, die find ich vom Design her schöner, das was bis jetzt für die Hella gesprochen hat, waren die weißen Ringe, aber wenn das mit der Zeit verfärbt, ist es mir den Mehrpreis nicht wert.
Hab grad noch neue Bilder gemacht in ein paar minuten sind sie hochgeladen dann könnt ihr das mal anschauen, ist sehr gut erkennbar das sie unten wo der ring anfängt noch WEISS sind und nach oben gehend naja gelblich werden.
Köntn ihr erklären warum nur oben und nicht unten??
Also ich geh davon aus das es die UV strahlung der Sonne ist die das Plastik verfärbt dazu noch die Wärme der scheinwerfer. aber wenn das so wäre warum ist dann der ring des fernscheinwerfers genau so betroffen?? die ist doch kaum an. und wenn es die sonne ist warum ist dann der ganze ring nicht gelb??
Aber eins muss ich lassen egal was ist, die ringe sehen immer noch besser und heller/weisser aus als die FKs udn die ausleuchtung ist auch super.
hier sind die Bilder:
http://people.freenet.de/dr-diablo/celis3/index.htm
2 Bilder sind von heute mittag, der rest von heute abend.
Hi.
Hab durch zufall gesehen das der Thread hier auf ist und unabhängig davon vor ein paar Tagen wegen dem Problem Hella auch mal angeschrieben. Hab meinen IIIer zwar nicht mehr aber er ist noch in der Familie (jetzt hat meine Schwester Spaß damit 🙂 ), aber die Verfärbung wird immer stärker.
Von Hella kam die Antwort das dieses Problem nicht bekannt sei und ich bei meinem Lieferanten reklamieren soll. Und welch ein Zufall, Antwort bekam ich von dem selben Henry Behler wie Lukyy81. Und beide mal schreibt er das Problem sei nicht bekannt. Kann ja wohl nicht sein!!!!!
Ich glaub die wollen nicht zugeben das sie da Müll produziert haben, weil alle scheinwerfer ja dann mängel haben und das bestimmt kostet zu beseitigt 😉
Die Verarschen uns doch. die gleiche Mail hab ich auch von dennen bekommen.
Mal abwarten wie sich die Ringe vol Golf 4 beim kumpel bis nächtes Jahr ändern, weil die ringe eigenlich die gleichen sind nur das dahinter oder von unten eine blaue schicht ist damit die Ringe wenn sie aus sind leicht bläulich schimmern.