Hella Celis Vergelben was dagegen tun ??

VW Vento 1H

Hi habe mir vor ca 1/2 Jahr die Hella Celis neu gekauft waren nicht billig . Jetz sind die Ringe schon teilweise nicht mehr Weiß sondern Gelb . Was kann man dagegen Tun oder wie bekommt man die wieder richtig weiß ??

Thx im voraus mfg andi

202 Antworten

Hi Leute,

so jetzt habe ich mal Fotos von meinen Celis gemacht.

Das erste foto ist von den neuen Celis 1 Woche alt:
http://tinypic.com/fmhuna.jpg

und so sehen meine Celis nach 5 Monaten aus
http://tinypic.com/fmhxls.jpg

ich hab halt den einen Scheinwerfer neu drinn wegen unfall und so sehe ich denn Unterschied echt gut. Schon krass wie schön weiss die mal waren. Und das ist echt mal eine Frechheit was Hella da macht und jedem die gleiche Antwort gibt!

gruß

Lukasz

dann tretet doch erstmal an den verkäufer heran, und schildert dem euer problem.

denn die ringe sind ja wirklich nicht mehr strahlend weiss, womit eigentlich ein grund zur reklamation gegeben wäre...

Ich bekomm auch bald Hellas und mich graut es schon davor, die nach einer Zeit dann total vergelbt zu sehen!

Kann man dagegen was machen? Vielleicht die Ringe regelmäig von innen reinigen? Sind das überhaupt Ablagerungen oder verändert sich das Glas durch die Hitze? Kommt man da so ohne weiteres von innen ran an die Ringe?

Bei meinen alten originalen Scheinwerfern war ja auch einer total gelb und die Lichausbeute von dem war absout mies. Is ja eigentlich normal dass das mit der Zeit so wird, aber nicht schon nach 5 Monaten und zu dem Preis!

also ich denke das die so gelb werden wegen der wärme is ja normal mit der zeit wird verfäbrt sich der ring und es leuchtet nicht mehr klar weiß wie am anfang! aber ist ne schweinerei dafür bezahl ich keine 300 euro! ich hab mir die in pro jetzt gekauft für 170 euro und bin super zufrieden geile scheinis!

mfg

Ähnliche Themen

Ja aber warum verfärbt sich der Ring nur oben? und wenn es von der wärem kommt warum sind das beide Ringe gleich verfärbt? Fernlicht ist doch selten an.

Aber die Scheinwerfer von der Technischen Seite gesehen sind Top! ausleuchtung und so.

Hat einer von euch jetzt schon die Scheinis umgetauscht? und wenn gab es dabei probleme wenn ja was habt ihr dann gemacht??

MfG Fellowes

Hallo,

wollte auch nochmal was zu den LEDs sagen.

Habe hier in der Arbeit zwar nur Automatisierungstechnik und keine Scheinwerfer, jedoch konnte ich so etwas in der Art schon nachvollziehen.

Bei Überbelastung eines Moduls (Stellt euch das vor wie eine hochkante Zigarettenschachtel bei der am rechten rand jeden cm eine LED sitzt) kann das Innenleben dieses schon mal sehr heiß werden. Hierbei konnte ich feststellen das die Oberen LEDs aufgrund der Hitzeentwicklung dunkler wurden bzw. sich verfärbt haben.

Somit liegt für mich die Vermutung nahe, das die Oberen LEDs in den Scheinwerfern einer höheren Hitzeentwicklung (warme Luft steigt schließlich nach oben) ausgesetzt sind und somit "vergilben".

Evtl. kann auch jemand von euch mal einen Test machen.
Erst die Ringe an -> Farbe prüfen
Dann die Scheinwerfer an -> ein bissel laufen lassen so damit es schön heiss wird
-> Scheinwerfer wieder aus, Verfärbung prüfen

Es sollte hier ein Unterschied zwischen vorher und nachher auszumachen sein.

Was man dagegen tun kann.. ja, Lüftungslöcher oben rein bohren? 🙂

mfg

RaMSeS

Das mit der Wärme prüfen kann man ja mal testen,
ABER die ringe werden jeweils von einer LED und zwar von unten beleuchtet, oben gibts da nichts.

Zitat:

Original geschrieben von DrDiablo

Das mit der Wärme prüfen kann man ja mal testen,
ABER die ringe werden jeweils von einer LED und zwar von unten beleuchtet, oben gibts da nichts.

Es verfärben sich ja die Ringe und nicht die LEDs. Auf den Bildern sehen sie auch ausgeschaltet gelb aus.

Zitat:

Was man dagegen tun kann.. ja, Lüftungslöcher oben rein bohren?

Dann hätte man aber wieder das Problem mit dem Beschlagen...

Ok, wenn sich nur die Ringe verfärben dann ist meine praktische Erfahrung hier nicht von Relevanz bzw. unnütz 🙂

Dennoch bin ich der Meinung wie schon einige Vorredner, dass sich das Plastik durch Hitzeeinwirkung verfärbt.
Dem kann nur durch "kühlung" bzw. bessere Qualität entgegengekommen werden.

Kann man die Scheinwerfer eigentlich öffnen und die Ringe evtl. oberflächlich reinigen?

Interessiere mich doch sehr für die Scheinwerfer... hab diese auch auf der Messe (Essen Motor Show) gesehen und im gegensatz zu den In.Pro etc. haben diese einfach den solidesten und besten Eindruck bei mir hinterlassen, schade sowas jetzt im Nachhinein zu hören.

Habt ihr evtl. noch nen Tip wo man diese günstig beziehen kann? (nur mal so am rande, Antwort per PM wäre hier eher erwünscht um nicht vom Thema abzukommen, Danke!)

mfg

ramses

bei kfzteile24.de im ebay shop kosten sie 288,88 euro mit 8 euro versand. günstiger hab ich sie noch nirgens gesehen.

ich glaube, dass hella bei den ringen nicht auf witterungsbeständigkeit des plastiks geachtet hat. so wie das vergilbt ist schaut das nach sonnenstrahlung aus.

die sind ja auch oben (siehe bilder) am meisten vergilbt.
und die sonne scheint ja meistens von oben.

warum ruft ihr nicht mal bei diesem typen von hella an? per e-mail kann der euch leicht abwimmeln mit "der fehler ist noch nicht bekannt". am telefon könnt ihr argumente bringen oder ihr macht eine sammelbeschwerde. vielleicht werden die dann aufmerksam.

Zitat:

Original geschrieben von JohnCowan

die sind ja auch oben (siehe bilder) am meisten vergilbt.
und die sonne scheint ja meistens von oben.

Wenn das so ist, dürften sie ja im Winter eigentlich nichts abbekommen und schön weiß bleiben. Von der UV-Strahlung kann's ja nicht sein, weil die ja durch das Glas gefiltert wird.

Bleibt nur noch die Wärme als Verursacher, aber die Glühbirnen dürften eigentlich genau so warm werden, wie wenn richtig die Sonne draufknallt.

Ich werd ja bei meinen dann sehen, ob es wirklich was mit der Sonne zu tun hat. Hoffe dass ich bald ein bissel Geld für die Scheinis flüssig hab, aber erst mal steht ne neue Lichtmaschine und Batterie an...

So folgendes hab ich, Kumpel hat den 4rer Golf und hat sich vor 2 Monaten!!! die Celis gekauft. die fangen ejtzt schon an oben zu vergilben, gebt euch das mal! was verbaut Hella da eigenich für schrott Plastik?

Also den Herr Behlert kenne ich auch.Meinte zu mir auch das das problem nicht bekannt sei.Ich glaub die haben da scheiße gebaut.Also ich würd mir die dinger nicht wieder kaufen.Was ist eigentlich wenn man durch den Händler neue bekommt,hat man dann wieder 2 neue jahre garantie ???
Sonst bleibt man am Ende doch auf seinen Gelben Ringen sitzen.
Das ist echt nen dicker Hund für Hella.

MFG

Bei mir verfärben sich die Ringe nach 6 Monaten nun auch. Allerdings vorerst auch nur oben. Sehr ärgerlich das ganze, denn für diesen Preis könnte man echt etwas mehr Qualität verlangen.

Deine Antwort