Helft mir!!!

Opel Vectra B

Fahre einen Vectra B Caravan, BJ 98. Heute wollte ich mein Auto anlassen und genau in diesem Moment hörte ich ein metallenes Geräusch. Im Anschluss daran klackerte es kurz im Motorraum und war dann wieder weg. Konnte ohne Probleme weiterfahren und auch das Auto später wieder ohne Probleme anlassen. Weiß jemand woran das liegt?Könnte es der Anlasser sein?? Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Liebe Grüße

57 Antworten

hallo

also erstmal,der titel ist schrott,also das nächste mal bitte das problem in kurzfassung😉

dein geräusch könnte ein problem mit dem zahnriemen/spann-umlenkrolle/wasserpumpe sein,was du für ein motor hast und wieviel km du runter hast wären auch hilfreich😉😉
wann wurde der zahnriemen das letzte mal gewechselt jahr und km stand??

MFG

Hast du vielleicht einen Gang eingelegt gehabt und die Kupplung nicht richtig getreten? Eine von vielen Möglichkeiten.

Sorry, bin ein Mädel und kenn mich in diesem Forum überhaupt nicht aus! Hab jetzt 200 tkm drauf..ist ein 1,6 16V! Zahnriemen ist von den km her fällig,aber vom Alter her noch nicht! War im Februar in der Werkstatt und die meinten dass der Zahnriemen noch gut aussieht! Hab jetzt echt Bammel.. muss im Mai zum TÜV und schon genug reinstecken! Aber was sein muss muss sein!! Ich hoffe nur, dass der Motor noch nichts abbekommen hat. Wie gesagt, das Geräusch hatte ich heute das erste Mal!

wie der zahnriemen aussieht sagt nix über den zustand der spann-umlenkrollen oder der wasserpumpe aus,wenn der zahnriemen von den km her fällig ist,hat das nichts mit den jahren zu tun
der wechsel ist alle 60000km oder 4jahre zu machen,je nachdem was zuerst eintritt!

MFG

EDIT:von den km her bist du schon 20000km überfällig,es sei denn der wechsel ist irgentwann mal vorgezogen,bzw. später gemacht worden

Ähnliche Themen

sicher das du einen 1,6l fährst??

in deinen anderen beiträgen ist die rede von einem 1,8l X18XE??

das zahnriemenwechselintervall ist das gleiche

MFG

Ich würde zur Werkstatt deines vertrauens fahren und mal dort checken lassen wenn die km erreicht sind würde ich Zahnriehmen wechseln lassen und auch die Wasserpumpe mal prüfen lassen ist auf jeden fall billiger als wie ein Zahnriehmenriss und dann wird es sehr viel teurer

Es heisst entweder 60tkm ODER 4 Jahre nicht UND??? sowas ist mir unverständlich sorry bei nem 4 Zylinder kostet es wirklcih nicht die Welt klar nicht günstig aber 200-250,- in ner freien Werkstatt sollte dir das Leben deines Motors schon wert sein!

MfG Flo

Ich bin ja nicht ganz blöd, Zahnriemenwechsel ist ja schon geplant! Wollte nur wissen was das Geräusch sein kann, nicht dass mir der Zahnriemen noch kaputt geht bevor ich ihn wechseln lasse! Mann, mann...jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt!

Du bist ja witzig. Hörst einmal ein Geräusch was alles sein kann und alle sollen raten was dir fehlt?? Das du ein Mädel bist spielt überhaupt keine Rolle dabei , hier schreiben auch Jungs die weit weniger von ihren Wagen wissen. Und immer wieder die selbe Scheiße. Also fürs nächste mal such dir erstmal einen gescheiten Betreff oben,in anderen Foren wär dein Beitrag wegen sowas schon gelöscht worden. Kommt das Geräusch denn noch oder ist es bei dem einem Mal geblieben.

Schönen Gruß RW

wenns ein 1.6er 16v ist könnte es auch am öl gelegen haben,also das zu wenig drin ist?

mfg

André

also wenn zu wenig öl drin ist kann es auch sein das du deine hydrostössel mal gehört hast.ist eher ein klackerndes geräusch
schau mal nach dem öl, das problem hatte ich mal beim kollegen festgestellt.
hoffe nicht das es das ist.weil das wird nicht billig und würde sich denk ich bei der laufleistung nicht mehr lohnen aber das muss jeder selber wissen

Danke für die lieben Antworten! Habe mir ein neues Auto gekauft!

manche Leute wechseln alle 60000tkm den Riemen und andere die Autos😁

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

manche Leute wechseln alle 60000tkm den Riemen und andere die Autos😁

alle 60000

t

km den riemen wechseln😰😁😁😁

@dani190508
kein problem immer wieder gerne🙂

mfg

André

Deine Antwort