ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. helft mir doch mal bitte mich für den SLK zu entscheiden

helft mir doch mal bitte mich für den SLK zu entscheiden

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 19:58

Hallo SLKler,

ich bin seit ca. 1Monat am überlegen, ob ich mir nun ein Boxster oder ein SLK kaufen soll. Natürlich kann man diese zwei Wagen nicht direkt miteinander vergleichen. Aber erzählt doch mal was euch an euerem (neuen) SLK so besonderst gefällt, und was ihr besser findet als bei einem Boxster.

Ich finde:

.der neue SLK ist was besonders weil noch nciht so häufig auf den Strassen.

.gute Mischung zwischen Sportlichkeit und kompfort

.das image is nich ganz so dolle (frauen, rentner)

.das dach is natürlich der knaller, leider kann man es nicht per fernbedienung steuern (infrarot Taugt nix)

.preisstabil

Boxster:

.sieht geil aus (form)

.Sportwagen

.Stoffverdeck ->während der fahrt doch ziemlich laut

.auch preisstabil?

 

Was meint Ihr ??

Gruß

Verex

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nur zur Info, ich würde bei einem Boxster noch ein bißchen warten!! Nicht weiter sagen, aber im Herbst kommt der neue! ;-)

Vielleicht hilft Dir das bei deiner Kaufentscheidung!

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 21:06

danke benztown, das hab ich natürlich schon einkalkuliert. Ich wollte eh noch paar monate warten und auf fallende preise hoffen.

beim boxster schau ich zZ nach bj 08/2002 oder jünger und nach unter 50tkm. Beim PZ kriegste die nicht unter 35t was meinste wie stark (in t€) sich der neue boxster auf den Preis auswirken wird.

aber der slk hat ja auch gute seiten !!!!

also los bitte....

Re: helft mir doch mal bitte mich für den SLK zu entscheiden

 

Zitat:

Original geschrieben von verex

.der neue SLK ist was besonders weil noch nciht so häufig auf den Strassen.

Das wird sich aber sehr bald ändern, schon jetzt sieht man den neuen SLK nicht viel seltener als ´nen Boxster.

Zitat:

.gute Mischung zwischen Sportlichkeit und kompfort

mag sein

Zitat:

.das image is nich ganz so dolle (frauen, rentner)

Es sollte einem doch eigentlich völlig egal sein, was andere von dem Auto halten, oder ?

Zitat:

.das dach is natürlich der knaller, leider kann man es nicht per fernbedienung steuern (infrarot Taugt nix)

Das ist Ansichtssache, meiner Meinung nach geht durch das Stahldach viel vom Cabrio-Feeling verloren, glücklicherweise hat man es aber noch einigermassen optisch verstecken können, wenn ich da an die Peugeot CC-Modelle denke, die ich optisch für völlig daneben befinde.

Zitat:

.preisstabil

wahrscheinlich

Boxster:

Zitat:

.sieht geil aus (form)

Find´ ich auch, ist letztlich aber nur Geschmacksache.

Zitat:

.Sportwagen

Auf jeden Fall mehr als der SLK

Zitat:

.Stoffverdeck ->während der fahrt doch ziemlich laut

nicht unbedingt, es sei denn, man fährt nur jenseits der 200 Km/h auf der Autobahn, aber dann bräuchte man wohl kein Cabrio, und das Cabrio-Feeling ist damit sicher besser

Zitat:

.auch preisstabil?

das aber mal ganz sicher

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 21:18

danke auch dir für die Antwort, hast schon recht mit dem image. Is mir auch nich so wichtig sonst würde ich mich nich für den boxster interessieren (wenn ich drüber nachdenke hat der nämlich das gleiche image

)

so ein neueer Wagen verliert ja auch in der summe in den ersten 4 jahren mehr an wert als ein gebrauchter boxster oder?

Gruß

verex

Re: helft mir doch mal bitte mich für den SLK zu entscheiden

 

Zitat:

Original geschrieben von verex

.das image is nich ganz so dolle (frauen, rentner)

Mir kommt gleich die Galle hoch!!

Kannst du mir mal erklären, inwiefern die Tatsache, dass auch "Randgruppen" wie Frauen und Rentner ;) diesen Wagen fahren, das Image schädigt?

Vernageltheit lässt sich wohl nur schwer ausrotten!

Gruß

wuddeline

PS: Wie wär´s mit ´nem 3er BMW? :D

Ich schätze schon, der Boxster hält seinen Wert wirklich sehr hartnäckig. (und das, obwohl er anfangs und zum Teil bei ganz wenigen Ahnungslosen sogar heute noch als Porsche völlig unverständlicherweise nicht so recht akzeptiert wurde)

Das ganze ist eben auch eine Preisfrage. Wenn du beim Porsche einen Preisrahmen von ~35t€ hast, kommst du beim neuen SLK nicht weit. Da du auch Wert auf entsprechende Sportlichkeit legst, kommt sowieso nur der SLK350 in Frage, der 200er ist dann mehr als enttäuschend.

Der SLK ist ein gutes Stück mehr "Vollwertauto" als der Boxster. Dafür ist der Porsche der sportlichere von beiden.

 

Gude, Olli.

wenn du einen reinrassigen sportwagen möchtest, aber keine rentner- & frauenkutsche, kauf dir einen lotus elise 111R!

der verbläst den boxter (5,2sek von 0 auf 100) nach allen regeln und als zuckerl hast mit durchschnittlich 8 litern den spritverbrauch eines 75PS autos! den siehst auch nicht an jeder ecke herumstehen!

bin mal einen probegefahren, das ist der fahrspass PUR, kein vergleich mit einem slk!

frauen hassen ihn, weil spartanisch ausgestattet und rentner können kaum aus- und einsteigen! :D

keine elektronischen helferlein (ausser abs), einen ausgereiften 192ps toyotamotor, da hast auch sicherlich weniger probleme als mit einem benz!

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 17:09

Ja sauber, der kostet dann aber auch richtig.

Der 350SLK kommt nich in frage weil ich für den mehr wie 40 hinblättern muß was ich finanziell nich hinkrieg. 40 is echt max.

Ich werd dieses WE den SLK probefahren und nächstes den Boxster.

Mal schauen

hmm, also ich würde dir zum Boxster S oder einen gebrauchten SLK 32 raten--sind im mom. günstig zu haben.

Bein R171 würde ich erst bis zum Facelift warten, bis die gröbsten Mängel abgestellt sind.

Fahre im Mom einen SLK 350 und bin auch am überlegen ob dieser Kauf wohl die richtige Entscheidung war.

Der schmuzempfindliche Innernraum ist eine einzige katastrophe. Nach 2 Tagen benuzung sieht es im Auto aus, als wenn ich mich vor dem reinsetzen in Mehl wälzen würde-überall weiße Flecken.

Das heisst alle 2 Tage mit einem Tuch den Inenraum reinigen.

Naja bei einem Auto in dieser Preisklasse darf man ja auch nicht mehr erwarten :-)

Die vielen anderen kleinen Mängel fange ich erst gar nicht an aufzuzählen-du könntest ja auch Glück haben und ein fehlerfreies Fahrzeug bekommen.

Dann der Hochgelobte Sound---ich war enttäuscht.

Bin heute auf der BAB einen 911 er nachgefahren --der hatte einen Sound den im mir wünschen würde.

Aber es ist nicht alles schlecht---Motor 350er ok-- und Fahrwerk ist im neuen jetzt um einiges besser als beim R170.

Jedoch wenn du es sportlich magst: Hände weg vom 200er. Damit kannst du höchstens bequem die Frau ausfahren oder die Brötchen vom Bäcker holen.

Leistung könnte ich auch noch ein wenig vertragen.

aber auf den SLK 55 wollte ich einfach nicht mehr warten. Im Nachhinein wäre es vernünftiger gewesen zu warten.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 20:25

Danke für Dein Beitrag,

ich höre mich selbst reden und werde es mir gut überlegen.

Gruß

VErex

Boxster vs. SLK

 

Der SLK hat einfach die bessere Dachkonstruktion. Vom Porsche ist bekannt, dass das Dach laut ist. Falls Du im Winter ein Hardtop nutzen willst, (was ja dem SLK nahe kommt), darfst Du permanent mit Knarzgeräuschen rechnen. Also Komfortwagen für das ganze Jahr, oder Sommer-Sportwagen?

am 30. Juli 2004 um 13:31

Hol dir lieber den SLK!!! Das Auto sieht doch wesentlich schöner aus als der Boxter und ist halt auch mehr ein Auto zum fahren, egal bei welchem Wetter. Du bekommst mehr Auto für deine Kohle! Und dieser SLR Look ist einfach nur noch geil!!! Wäre froh das würde es schon für den SL geben!

mfg

Joe

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 13:54

Ja endlich!!!! Ich dachte schon hier gibt es niemand mehr der sein Auto GEIL findet.

Ich lese die ganze ZEit nur was von Mängel.

Weiter so!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. helft mir doch mal bitte mich für den SLK zu entscheiden