helft mir bitte

Mercedes CLK 208 Coupé

habe eben gerade in meinem 200coupe 1998 subwoofer mit verstärker verbaut lief auch alles bis plötzlich das radio ausging .
damit könnte ich auch leben ,aber mein auto startet nun auch nicht mehr batterie funktioniert einwandfrei elektronik soweit auch aber wenn ich den wagen zünden will kommt nur ein leises klack.
sicherungen sind heile hab sie alle kontrolliert.
bitte hat wer noch vorschläge

Beste Antwort im Thema

Ich liebe diese Threadtitel...ich wollte schon 112 wählen und dann gehts um...was eigentlich??

14 weitere Antworten
14 Antworten

wenn ich die zentralverriegelung betätige leuchten auch keine blinker mehr 🙁

Vermutlich hat die Batterie doch nicht mehr die benötigte Spannung. Deshalb hat sich auch das Radio ausgeschaltet. Häng´ mal über Nacht ein Ladegerät dran und versuche es morgen erneut. 😉

ich frag mal den netten nachbarn ob er mich eben überbrücken würde 😁
melde mich ob es geklappt hat

es stimmt es lag wohl daran das die batterie etwas zu leer war.
jedoch hab ich etwas mist gebaut. ich habe die sicherungen gecheckt und die für die beheizte wischanlage nicht richtig eingesteckt so das der wagen kurz nach dem starten anfing an der rechten düse zu schmorgen und zu brennen bei der linken konnte ich es gerade so noch retten. aber die rechte kabelung sprich die addapter sind beide weggeschmort. habe die sicherung nun wieder richtig drinne und es glüht bzw schmort nichts mehr . jedoch leuchtet nun die ASR lampe plus er zeigt mir an eine birne wäre kaputt ist aber alles heile

Ähnliche Themen

Hi wolfus,
wenn du so weiter machst, dann schlachtest du als nächste eine der Steuerungen.

Folgendes solltest auch du wissen:
- die Steuerungen (ca. 10 Stück im CLK) sind inzwischen äußerst empfindlich
- selbst Überbrücken kann nicht empfohlen werden, da auch hier häufig Fehler gemacht werden
- Batterie ausbauen, laden und wieder einbauen kann empfohlen werden (mache ich jeden Winter)

Grüße waltgey

Meiner steht in der Garage und wird jeden Winter für 3 Monate per Saisonkennzeichen stillgelegt. Ich habe mir eine Schnellkupplung am Minuspol angebracht, die ich einfach abziehe wenn´s soweit ist. Dann braucht man nicht mal nachladen. Stecker drauf, starten, Lenkrad ganz nach links und dann ganz nach rechts drehen, 4 Fenster neu anlernen und Radiosender neu programmieren - Fettich ! 😁😎

Danke für diesen tollen Bericht! Genau deshalb schicke ich Hobbystromer immer zum Fachmann! Kann man diesen Thread nicht irgendwo oben anpinnen als Mahnung?

@hotw vielen herzlichen dank für deinen beitrag.er ist genauso hilfreich wie unnötig !!!
ich weiß zwar nicht was dein komisches problem ist aber wenn es dich hier in irgendeiner art erregt blöde kommentare ab lassen zu müssen dann tu das bitte in einem eigenen tread. Danke

PS: Das problem ist behoben, es war eine weitere sicherung die defekt gewesen ist.

Ich liebe diese Threadtitel...ich wollte schon 112 wählen und dann gehts um...was eigentlich??

Das ein PKW Feuer fängt nachdem Jungs die glauben Ahnung zu haben ihre Musik aufgepimt haben ist nicht Neu!
Das liegt aber weniger an Sicherungen die nicht drin oder Defekt sind sondern eher an zu schwach Dimensionierten Kabeln und falschen Anschlüssen und unzureichendem Talent der Bastler😎

Ich hatte nen Kurzschluss im Serienkabelbaum meines VW Golf. Das war überhaupt nicht lustig auch finanziell als Student damals nicht. Lehrgeld, das man gerne anderen erspart, denn eBay dafür ist ein Forum da!

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. September 2015 um 13:43:51 Uhr:

Das ein PKW Feuer fängt nachdem Jungs die glauben Ahnung zu haben ihre Musik aufgepimt haben ist nicht Neu!
Das liegt aber weniger an Sicherungen die nicht drin oder Defekt sind sondern eher an zu schwach Dimensionierten Kabeln und falschen Anschlüssen und unzureichendem Talent der Bastler😎

Quatsch mit Soße!!!!!!!!!!!!!!

Es ist immer wieder Faszinieren wie die Möchte gern Experten hier MÜLL reden!!!!!!!!!
Denn Es lag nur daran das die sicherung nicht EINGESTECKT gewesen ist.
Ich möchte dir nun mal etwas erklären da du ja meinst keiner hat eine ahnung und jeder ist hobby bastler.

Ich schraube nicht an autos rum wie andere , ich habe persönlich nicht soviel zeit um mich mit jeder schraube meines neuen autos auseinander zu setzen wie manche rentner oder Kfz mechaniker hier im forum.Meine wenigkeit hat bisher an mehreren autos soundsysteme verbaut , jedoch noch nie in einem Benz und nie schwierigkeiten gehabt oder sonstiges.

ich verstehe nicht was in leuten wie dir vorgeht...
gibt es dir / euch eine gewaltige erregtion oder warum könnt ihr nicht einfach dem thema beiwohnen und sachkundlich antworten?????????
du und manch andere hier sind der grund warum man keine lust hat irgendwelche fragen zu stellen.

mfg
Ricardo

ps: eine antwort von dir oder deiner gefolgschaft ist nicht nötig, den ich werde dieses forum nicht mehr besuchen wegen so neun mal schlaue menschen wie dir

Zitat:

@Wolfus87 schrieb am 23. September 2015 um 19:36:57 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 16. September 2015 um 13:43:51 Uhr:

Quatsch mit Soße!!!!!!!!!!!!!!

Es ist immer wieder Faszinieren wie die Möchte gern Experten hier MÜLL reden!!!!!!!!!
Denn Es lag nur daran das die sicherung nicht EINGESTECKT gewesen ist.
Ich möchte dir nun mal etwas erklären da du ja meinst keiner hat eine ahnung und jeder ist hobby bastler.

Ich schraube nicht an autos rum wie andere , ich habe persönlich nicht soviel zeit um mich mit jeder schraube meines neuen autos auseinander zu setzen wie manche rentner oder Kfz mechaniker hier im forum.Meine wenigkeit hat bisher an mehreren autos soundsysteme verbaut , jedoch noch nie in einem Benz und nie schwierigkeiten gehabt oder sonstiges.

ich verstehe nicht was in leuten wie dir vorgeht...
gibt es dir / euch eine gewaltige erregtion oder warum könnt ihr nicht einfach dem thema beiwohnen und sachkundlich antworten?????????
du und manch andere hier sind der grund warum man keine lust hat irgendwelche fragen zu stellen.

mfg
Ricardo

ps: eine antwort von dir oder deiner gefolgschaft ist nicht nötig, den ich werde dieses forum nicht mehr besuchen wegen so neun mal schlaue menschen wie dir

Was hat denn der Geraucht?

Kabelbrände entstehen nunmal durch Einbau/Anschlussfehler, da muss man doch nicht gleich Beleidigend werden!😕

Aber schon Erstaunlich, er baute ein neues Radio ein hat danach unerklärliche Probleme und fragt daher hier nach Lösungen mit dem Erfolg das er jeden der ihm Ehrlich Antwortet den Mittelfinder zeigt!
Aber was soll´s wenn er sein Versprechen einhält und sich hier nicht mehr sehen lässt soll´s auch gut sein!
Und dann wundern sich die Leute wenn hier gar keine Antworten mehr auf ihre Fragen kommen

Wenn man sachlich bleibt ist jede antwort hilfreich und auch gut .
Aber wenn man nur dumme kommentare bekommt von wegen deshalb sollten hobbybastler die pfoten von lassen oder kommentare wie, das sind mir die liebsten keine ahnung von irgendwas aber dran rumbasteln.
Dann bekommt man das reiern...
So ein forum sollte dazu da sein erfahrung auszutauschen und gegebenenfalls hilfe stellung zu geben.
Doch wie es immer so ist werden leute direkt nieder gemacht von leuten die mit ihrem auto schlafen.
Ich bin seit einigen jahren hier angemeldet aber das mercedes forum ist bisher das schlimmste von allen hier.

Deine Antwort