Helfersyndrom Unterdruckdose 86C Vergaser
Könnt ihr mir helfen auch wenn ich keinen 86c mehr fahre?
Ich bin auf der Suche nach einer Unterdruckdose mit einem Schlauchanschluss. Fahrgestellnummer ist : WVWZZZ87ZGW155673
Baujahr 01.1985 und EZ 04.86
Bild der defekten Dose gibts hänge ich übers Handy an. Im www finde ich nur U-Dosen mit zwei Anschlüssen. Die haben wir und die passt nicht.
Jemand nen Tipp?
Danke
Beste Antwort im Thema
Mein "Nachschlagewerk" ist kein Geheimnis.😉
Ersatzteilkatalog
Dank meiner Restauration habe ich etwas Übung, im Teile finden.
MfG
53 Antworten
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 12. Februar 2020 um 18:38:25 Uhr:
Warum rumfummeln , mit was nicht wirklich passt.Motornummer nachsehen Teilenummer dazu in meinem Beitrag suchen und Teil im Zubehör bestellen.
Wäre es die erste Teilenummer habe ich so gar noch ein Link zu einem NOS Teil bei Ebay verlinkt.
Viel einfacher geht es nun ja nicht mehr.Also warum sich mit irgendwelchen Notlösungen und rumfriemeln bis irgendein Teil eventuell seine Zeit vertrödeln ?
Wäre was anders, wenn es das Teil nicht mehr gibt und auch gebraucht nicht zu bekommen, dann muss man halt eine Alternative finden, aber so, Zeit Verschwendung.
MfG
Stimmt hast recht, denn des Gefummel wahre auf Dauer nix und gebraucht nach dem Teil guggen 🙂
Genau gebraucht sind die Dinger vermutlich auch schon 30 Jahre alt und im Zubehör muss man Glück haben das es von einem Namhaften Hersteller kommt. Sonst kann es sein, das nach kurzer Zeit das Teil wieder defekt ist.
Daher würde ich hier einfach zum NOS Teil greifen wenn verfügbar.
Bei anderen Teilen kann man gerne und ohne Bedenken auf gebrauchte zurück greifen oder auch aus dem Zubehör, habe damit auch keine Probleme.
Aber bei dem speziellen Teil, würde ich wenn möglich zum original Teil greifen.
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 12. Februar 2020 um 20:23:33 Uhr:
Genau gebraucht sind die Dinger vermutlich auch schon 30 Jahre alt und im Zubehör muss man Glück haben das es von einem Namhaften Hersteller kommt. Sonst kann es sein, das nach kurzer Zeit das Teil wieder defekt ist.Daher würde ich hier einfach zum NOS Teil greifen wenn verfügbar.
Bei anderen Teilen kann man gerne und ohne Bedenken auf gebrauchte zurück greifen oder auch aus dem Zubehör, habe damit auch keine Probleme.
Aber bei dem speziellen Teil, würde ich wenn möglich zum original Teil greifen.MfG
Jaaaaap 🙂
Ich gugge auch immer nach Teilen wenn auch manchmal gebraucht...
Genau. Was Christian macht ist servieren auf dem Silbertablett. Vielen Dank dafür. Wir gehen zum Vertragshändler zum bestellen. Die eignerin möchte es.
Alles top gelaufen.
Ähnliche Themen
Beide Versionen gibt es nur noch bei CP :
030 129 220 B:
https://www.volkswagen-classic-parts.de/pulldowndose-d14ad5.html
030 129 220 C:
https://www.volkswagen-classic-parts.de/dose-44eb11.html
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 13. Februar 2020 um 18:12:14 Uhr:
Beide Versionen gibt es nur noch bei CP :030 129 220 B:
https://www.volkswagen-classic-parts.de/pulldowndose-d14ad5.html030 129 220 C:
https://www.volkswagen-classic-parts.de/dose-44eb11.htmlMfG
VW cp issss echt super 🙂
Hab letzt den Hallsensor bestellt, muss den nur noch verbauen und denn sind die wieder Einsatzbereit 🙂
Zitat:
VW cp issss echt super 🙂
Hab letzt den Hallsensor bestellt, muss den nur noch verbauen und denn sind die wieder Einsatzbereit 🙂
So fern die noch die Teile haben, die man sucht. viele Teile sind ja inzwischen entfallen ohne Ersatz und nirgends mehr zu bekommen.
Aber immer noch besser wie bei manch anderen Hersteller, da gibt es gar nichts mehr für deren alte Fahrzeuge.
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 13. Februar 2020 um 19:57:19 Uhr:
Zitat:
VW cp issss echt super 🙂
So fern die noch die Teile haben, die man sucht. viele Teile sind ja inzwischen entfallen ohne Ersatz und nirgends mehr zu bekommen.
Aber immer noch besser wie bei manch anderen Hersteller, da gibt es gar nichts mehr für deren alte Fahrzeuge.
MfG
Des stimmt und aus diesem Grund habe ich immer alles doppelt und 3 Fach🙂
Bei manchen teilen nicht verkehrt.
Wobei ich schon einige neue Teile hier lagern habe, die selbst CP nicht mehr liefern kann. 😁
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 13. Februar 2020 um 20:44:53 Uhr:
Bei manchen teilen nicht verkehrt.Wobei ich schon einige neue Teile hier lagern habe, die selbst CP nicht mehr liefern kann. 😁
MfG
😁😁
Wichtig isss Das es unseren Schmuckstücken gut geht und alles erdenkliche machen das die weiter Rollen 🙂
Noch ein paar Teile und du kannst mir eine Rohkarosse hier hinstellen und den Rest (Ausnahme 0815 Verschleißteile) nehme ich aus dem Regalen zum komplettieren. 😁
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 14. Februar 2020 um 22:06:23 Uhr:
Noch ein paar Teile und du kannst mir eine Rohkarosse hier hinstellen und den Rest (Ausnahme 0815 Verschleißteile) nehme ich aus dem Regalen zum komplettieren. 😁MfG
Sehr gut 🙂 😁
Du sagst gut, andere stempeln mich für bescheuert ab... 😁
MfG
Entweder man hat die Leidenschaft, oder man hat sie nicht. 😉
Bescheuert finde ich, wenn etwas kaputt gegangen und man dann erst mühsam suchen muss, welches Teil man überhaupt genau braucht und im schlimmsten Fall feststellen muss, dass dieses Teil ersatzlos entfallen ist.
Ich werde aber auch mal von den Nachbarn belächelt, wenn ich schon wieder unter meinem Polo liege und schraube. Will nicht wissen, was die manchmal denken. Aber was solls. Mir macht es Spaß. Ist natürlich nicht mein einziges, aber eines meiner größten Hobbys.
Heute lag ich zum Beispiel wieder drunter. Motor ist ölfeucht. Habe geschaut, wo es herkommen könnte. Zahnriemenrad demontiert, Nockenwellendichtung gecheckt, Zylinderkopfdichtung gecheckt, u.s.w. Ergebnis: Ich habe es noch nicht repariert, aber zumindest einen Verdacht wo es herkommt 🙄
Die schrägen Blicke der Nachbarn oder zufällig vorbei kommender Leute kenne ich, wenn man unterm ein alten 86C liegt oder gerade die Hände mit Teilen voll hat, die man gerade augebaut hat oder einbauen will.
Die meisten habe nes schon aufgegeben so Situationen zu kommentieren und schütteln teilweise nur noch mit dem Kopf. 😁
MfG