Helfersyndrom Unterdruckdose 86C Vergaser

VW

Könnt ihr mir helfen auch wenn ich keinen 86c mehr fahre?

Ich bin auf der Suche nach einer Unterdruckdose mit einem Schlauchanschluss. Fahrgestellnummer ist : WVWZZZ87ZGW155673

Baujahr 01.1985 und EZ 04.86

Bild der defekten Dose gibts hänge ich übers Handy an. Im www finde ich nur U-Dosen mit zwei Anschlüssen. Die haben wir und die passt nicht.

Jemand nen Tipp?

Danke

Beste Antwort im Thema

Mein "Nachschlagewerk" ist kein Geheimnis.😉
Ersatzteilkatalog

Dank meiner Restauration habe ich etwas Übung, im Teile finden.

MfG

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hast du ein paar Daten zum Motor ?
MKB, Hubraum, PS ?

MfG Christian

Baujahr müsste 03.1986 sein, 01/1985 ist nur die ABE ausgestellt. 😉

MfG

1,3 Liter MH , 54 PS . Danke.

Bild. Vergaser Modell. Alles soweit runderneuert. Schläuche etc.

Img-20200210-wa0022
Img-20200210-wa0026
Ähnliche Themen

Spricht eigentlich etwas dagegen, in so einem Fall die Dose mit zwei Anschlüssen zu verwenden und einen davon offen zu lassen?

DoMi

Offen würde ich sie nicht lassen. Dann könnte kein Druck gehalten werden da er ständig entweicht. Und die mit 2 Anschlüssen passt nicht dran.

Gibt zwei Versionen für den 2E3 Vergaser.

Bis Motornummer MH 508 934
Teilenummer: 030 129 220 B

Ab Motornummer MH 508 935
Teilenummer 030 129 220 C

Musst halt selber nach der Motornummer sehen.

Von deinem Bild zu urteilen sollte das die die 030 129 220 B sein.

[url=Gibt zwei Versionen für den 2E3 Vergaser.

Bis Motornummer MH 508 934
Teilenummer: 030 129 220 B

Ab Motornummer MH 508 935
Teilenummer 030 129 220 C

Musst halt selber nach der Motornummer sehen.

Von deinem Bild zu urteilen sollte das die die 030 129 220 B sein.

Zufällig wird bei Ebay eine neue angeboten:
NOS 030 129 220 B

MfG

Zitat:

@krone-1 schrieb am 11. Februar 2020 um 09:18:28 Uhr:

Offen würde ich sie nicht lassen. Dann könnte kein Druck gehalten werden da er ständig entweicht. ...

OK..wenn man mal das mechanische "passt nicht" aussen vor lässt, dann sollte doch auf jeder Seite der Membran ein Anschluss sitzen.
Wo sollte da etwas entweichen sofern die Membran intakt ist?

DoMi

Da hast Du wohl recht. Ich dachte zunächst falsch. Ist es denn nicht so dass wenn zwei Anschlüsse an der einen Seite des Membran sind dass dann auf dieser seite bei Anschluss eines Schlauches die Luft dort entweder zuviel angesaugt wird bzw wenn dort druckdurch den Schlauch auf der Seite des Membran aufgebaut werden soll um das Membran zu drücken, dass das nicht geht weil eben durch die zweite öffnung Luft entweicht und somit kein Druck aufgebaut werden kann????

Oh mann watt nen wortgefummsel...

Absolut mega lieber Christian. Ich frage mich immer wieder wo Du diese Info´s her holst.

Danke danke danke.

Mein "Nachschlagewerk" ist kein Geheimnis.😉
Ersatzteilkatalog

Dank meiner Restauration habe ich etwas Übung, im Teile finden.

MfG

hallo

das ist doch die "pull down dose"

Mfg Kai

Zitat:

@krone-1 schrieb am 11. Februar 2020 um 18:33:39 Uhr:

Da hast Du wohl recht. Ich dachte zunächst falsch. Ist es denn nicht so dass wenn zwei Anschlüsse an der einen Seite des Membran sind dass dann auf dieser seite bei Anschluss eines Schlauches die Luft dort entweder zuviel angesaugt wird bzw wenn dort druckdurch den Schlauch auf der Seite des Membran aufgebaut werden soll um das Membran zu drücken, dass das nicht geht weil eben durch die zweite öffnung Luft entweicht und somit kein Druck aufgebaut werden kann????

Oh mann watt nen wortgefummsel...

Den 2.ten Anschluss mit einem Zuenen Stück Schlauch zu machen eventuell??

Warum rumfummeln , mit was nicht wirklich passt.

Motornummer nachsehen Teilenummer dazu in meinem Beitrag suchen und Teil im Zubehör bestellen.
Wäre es die erste Teilenummer habe ich so gar noch ein Link zu einem NOS Teil bei Ebay verlinkt.
Viel einfacher geht es nun ja nicht mehr.

Also warum sich mit irgendwelchen Notlösungen und rumfriemeln bis irgendein Teil eventuell seine Zeit vertrödeln ?

Wäre was anders, wenn es das Teil nicht mehr gibt und auch gebraucht nicht zu bekommen, dann muss man halt eine Alternative finden, aber so, Zeit Verschwendung.

MfG

Deine Antwort