Heizungsregulierung, Klimaproblem

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin derNeue und suche Hilfe bei folgendem Problem:
Mein Passat: 35i Bj. 10/92, Automatik, 85 KW, einfache Klimaanlage.
Bei Lüftungsschalterstellung 2 läuft das Gebläse nicht, aber die Klimaanlage ist in Betrieb. Bei Gebläsestufe 1, 3 u. 4 ist Klima aus und Gebläse läuft. Wenn ich den Schalter ein wenig von Stufe 2 auf 3 drehe, dann springt die Klima an ich muss den Schalter aber festhalten. ( Wackelkontakt ?) Mein Schrauber des Vertrauens empfiehlt, das gesamte Element zu tauschen, allerdings ist es schwer, das Teil (Teilenr. 357820045A) zu bekommen.
Wer könnte mir einen Tip zur Fehlerbehebung geben, oder eine Bezugsquellefür das Ersatzteil nennen ??

Besten Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Blende abnehemen und Drehregler abziehen. Dann siehst du die Kontaktflächen, sauber machen und nachbiegen, dann haste Ruhe, ansonsten aufn Schrott gibts genug. Ist bissl gefummel, aber funktioniert...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Lieber e90ioldie,
Du hattest recht (16.7.) Der Widerstand hatte seinen selbigen aufgegeben.
Ein neues Teil, ein wenig das Armaturenbrett zerlegen und nun ist wieder alles bestens und es ist wieder angenehm kühl.

@alle: nochmals Danke und bis irgendwann.
spätestens jedoch, wenn ich mich von dem guten Stück trenne
(Variant, 10/92, Automatik, 85kw z.Zt. 138tsd km)

bogpe

noch ein tipp zum vorwiderstand.
das teil kostet original 40 euronen beim freundlichen. meistens ist aber nicht der widerstand hinüber (das fette grüne teil auf der platte) sondern die temperatursicherung die an dem vorwiderstand angelötet ist (sieht aus wie eine grosse diode).
das teil gibt es in jedem elektrofachmarkt für unter einem euro.
mfg
mark

Deine Antwort