heizungsregler zappenduster
moin,
bis vor kurzem brannte bei meiner heizungsbedienung keine lampe. zur ori diente nur noch die beleuchtung der uhr mit thermometer, was auch immer gut klappte. dummerweise ist die mir heute auch noch ausgefallen.
kann mir jemand sagen was und wo ich was wegschrauben muss, damit ich die kleinen lämpchen mal erneuern kann. is nämlich ganz schön finster.
danke im voraus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skytor
hi
ergänzung ... DID brauchste nich aufschrauben .. is von aussen zugänglich die Lampe :-)
Moin Leutz kann mir jemand sagen wie die Lampen von außen zugänglich sind??? hab auch nen Vectra wo der heizungsregler duster is in einer Werkastatt (ATU) wollten die gleich 70€ dafür haben 🙄 und das is mir nen bisschen zu viel für das auswechseln von so einer Lampe.
Danke schonmal im vorraus!!
Sers Master Jack + Welcome to Motortalk
Nur die Lampe des DID ist von aussen zugänglich...
Wechsel der Lampe des Heizungsbedienelementes:
-Verkleidung um die Lenksäule demontieren (3 Schrauben unten)
-Verkleidung unterm Tacho raushebeln, unter dieser Verkleidung sind rechts 2 Schrauben für die Befestigung des Heizungsbedienelementes
-Uhr, DID oder BC raushebeln darunter sind links zwei schrauben für die Befestigung des Heizungsbedienelementes
-Heizungsbedienelement 1cm rausziehen, dann sieht man, wenn man von oben reinschaut 2 Lila Kabel--> diese rausziehen, da hängt die Fassung für die Beleuchtung dran
-Lämpchen tauschen
-Alles wieder zusammenbauen
Greetingz Kiery
PS: Wenn der mir 70 Euro dafür anbieten würde, würd ich ihm zeigen, wie mein Opel von unten ausschaut...
Zitat:
Original geschrieben von Snowplowkiery
PS: Wenn der mir 70 Euro dafür anbieten würde, würd ich ihm zeigen, wie mein Opel von unten ausschaut...
Lool joa hätte ich auch am liebsten gemacht 😁
OK dann danke ich erstmal für deine Hilfe ich werd mal schauen was ich machen kann 🙄 hört sich alles nämlich ganz schön kompliziert an.
greetz Master-Jack