Heizungsregelventil

Audi A3 8L

Hallo
Kann mir jemand sagen wo das Heizungsregelventil beim Audi a3 8l sitzt Baujahr 2002
Habe Thermostat getauscht samt Gehäuse
Heizung wird nicht warm
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe

18 Antworten

Ja super, danke für die Rückmeldung und schön, dass der Fehler gefunden wurde. Das ging jetzt echt fix

Ging nur so schnell weil ich einen kfz Meister im Freundeskreis habe der verstanden hat das ich das Auto dringend brauche es ist der Automatik mit behinderten Umbau ich bin Unterschenkel amputiert und dringend drauf angewiesen andernfalls hätte ich bestimmt 2 Wochen wenn nicht länger warten. Müssen

Freut mich das dein Wagen wieder heizt und fährt. Das mit der Pumpe ist auch noch einer der Gründe warum es Sinn macht den Zahnriemen beim A3 nach spätestens 120 tkm oder 5 Jahren zu wechseln obwohl Audi dieses Intervall glaube ich nur für den 1,8T im S3 auf dieses Intervall angepasst hat.

Die Schaufelräder meiner Pumpe konnte man ca. 90tkm und 5 Jahre nach dem ersten Wechsel vom Vorbesitzer so mit den Fingern zerbröseln, daher ist es fast schon beeindruckend das deine Pumpe 150 tkm überstanden hat.

Hat nich auch gewundert gerade Audi ist da etwas anfällig wenn man das nicht einhält

Deine Antwort