Heizungsgebläse

BMW 3er E21

Hi alle zusammen,

ich habe ein problem mit meinem 316i M3 Touring Bauj. 89!
Es fing so an das zuerst mein Gebläseschalter, so dachte ich zumindest, defekt war denn mein Heizungsbebläse funktionierte mal und mal nicht. Habe mir vom Schrott zwei neue besorgt und alles war wieder ok bis vorgestern! Jetzt läuft das gebläse gar nicht mehr. Habe meinen ersatz Schalter eingebaut aber es tut sich immer noch nichts. Ich denke das die Wahrscheinlichkeit das beide Schalter defekt sind recht unwahrscheinlich sind, also gehe ich davon aus das es der Gebläsemotor ist.
Dieser befindet sich grob gesagt unter dem Radio.

Ist meine Vermutung richtig das es der Motor ist?
Wenn nicht woran könnte es sonst liegen?
Wie bekomme ich den am bessten raus?
Gibt es dazu Bilder für den aus-, einbau?

Danke für eine schnelle Hilfe

Gruß Frank

19 Antworten

zum gebläsemotor hatte ich doch schon tips gegeben ?!

wurden die überlesen?

falls ja hier nochmal

haube auf
hinterm motor an der stirnwand (oder auch spritzwand) den deckel demontieren(ist der motorkabelbaum MIT drann)

dahinter findest du den gebläsemotor

du kannst dich auch an die scheibenwischer orientieren
wo der motor von den dingern ist,ist auch der gebläsemotor

so das hätten wa nu
machen wa wegen den rülis weiter? 😉

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

so das hätten wa nu
machen wa wegen den rülis weiter? 😉

Oh JAAA-bitte bitte-ich bin so geil nach diesen Rülis mit E Nummer! Büddeeeeeee😛

hey,vergesst nicht die M3 Touring auflösung zu fordern....beweise haben will.Also frontklappe auf und reinknippsen...😁

Falls da nicht irgendwas von M draufsteht (ok,wir wissens,nur er nicht) dann mach dir das Schild inne Heckklappe.

Danke...Bitte

Hab auch schwarz lasierte Rülies, aber darunter noch jeweils so kleine Reflektoren! Gut das ändert nichts daran, dass das eig. verboten ist! Hab mich grad entschieden aus meinem 318i auch nen M3 zu machen!Geht ja eig. ganz einfach mit dem M3-Logo!

hallo also habe schwarze mhws verbaut und muss trotzdem rote reflektoren unter den heckleuchten haben mit die heckleuchten haben mir 180 euro gekostet dafür legal!! zum gebläse problem das hatte ich bei meiner limo auch musste den ganzen gebläse motor und somit den komplettenkasten tauschen das heisst armaturenbrett weg!!

Deine Antwort