heizungsbeleuchtung is wichtig un dringend!!! thx

Opel Astra F

hallo,

ich habe die heizungsbeleuchtung gewechselt. also 2 leds. es wurden mir aber 3 stück geschickt. meine frage fehelt da noch eine??? aber ich seh nirgendswo einen platz wo ich die nei machen kann. nit das ich des zam bau un dann fehlt eine. bitte um dringende hilfe. thx. mfg danny

23 Antworten

das hat ja nix mit geringfügigkeiten zutun... der aufwand das ding zu wechseln ist nur reichlich hoch... "licht kriegt man auch stressfreier ins dukel"

welche temperaturanzeige? die aufm bordcomputer od. die vom wasser im tacho?
wenn der motor nicht warmwird liegt nahe dass das termostat kaputt ist... ggf. auch der termoschalter

ja, ich mein nur die klassische temperaturanzeige im tacho -bewegt sich halt nichts -im Zweifelsfall ist ja nur die Anzeige kaputt und der Motor "fühlt sich wohl" 🙂

?

oder sollte ich mir Sorgen machen ?

So. Mr. Bimmelimm ist im Bett -vernünftig.
also erzähl ich mal kurz meine "Uhrenmann - Geschichte":
also ich geh´normalerweise selten in Großmärkte, aber lese immer alle Prospekte,
nachdem ich das "Supersonderangebot" in Form von Bier in meinen Kofferraum
geladen hatte -ging ich nochmal kurz zum Uhrenstand - und versuchte mit einer 1 cent-Münze
den Opel- Schlüssel zu öffnen -um der evtl. herbeispringenden Uhren-Tante die Batterie zu zeigen.
Stattdessen kam ein freundlicher junger Mann Vom Handyladen gegenüber -
"die UhrenTante wäre gerade auf dem klo & Ja, er hätte auch einen Opel -
& die Sache mit den Batterien in den Schlüsseln -sei eine "OPEL-SEUCHE""
sagte er.
dann hat er mir noch die wegfahrsperre im schlüssel gezeigt -nun gut.
- und ich dachte immer , die opel-seuche würde sich nur an den Radkästen & Schwellern abspielen ...

🙂 hendrik 🙄

Wenn das Birnchen kaputt ist und du es im Elektronikladen (Conrad oder lokaler Fachhändler) nicht bekommst dann geh doch einfach zum Händler. Knopfzellenbatterien gabs erst kürzlich bei ALDI (Süd) unsere Filialen haben hier noch Restbestände der unterschiedlichsten Sorten. Schau doch einfach mal nach.
Ach und was deinen Temperaturfühler betrifft:
Da der vorn links unten in der stoßstange eingeclipst ist und so sämtlichen umwelteinflüssen ausgesetzt ist kann der mit den jahren schonmal kaputt gehen. kostet neu um die 12€ das teil, ist also nicht die welt.

@bimmelimm
erstaunlicherweise ist es garnicht mal so dunkel
kann man gut ablesen.

ja die in der mitte muss ich aber auch wechseln weil die nit geht^^. aber meine frage wie mache ich die alte raus bzw wie die neue rein. 😕 . thx

brauch ne antwort. muss des ma wieda zam bauen^^

*up*

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das hat ja nix mit geringfügigkeiten zutun... der aufwand das ding zu wechseln ist nur reichlich hoch...

najaaa... im verhältnis villeicht schon aber schwer ists nicht und lange dauerts auch nicht.

sind ja im endeffekt nur ein paar schrauben zu lösen

hab mit ein und ausbau knapp über 30min gebraucht.

ok, ich wusste auch wo alle schrauben sitzen

@TE
die birne im umluftschalter?
umluftschalter mit nem dünnen schraubendreher aufhebeln (die kappe)
vorsicht, drin ist so ein dünnes metallplättchen das gerne wegfliegt
alte birne mit ner spitzzange rausziehen, neue rein fertig
geht auch bei zusammengebauter konsole

ok das werde ich mal morgen machen. un alles ma wieda zusammen bauen^^. zeit wirds 😁

Deine Antwort