Heizungsbeleuchtung Astra F
Hallo, bei mir ist die Komplette Heizungsbeleuchtung tot.
Möchte jetzt das ganze mal wieder reaktivieren, nur wie viele Birnen und mit welchem Sockel benötige ich dazu?
Habe einen 97er Astra F mit Klimaanlage und es geht ausser der Beleuchtung für die Heckscheibenheizung keine mehr.
26 Antworten
Kann mir jemand erklären warum ein eBay Anbieter diese LED's dann als "PLug 'n Play" verkaufen will ?
Ich will das Können der Leute hier keinesfalls in Frage stellen. Aber ich würde mir gerne diese Schalter blau machen und lese jetzt hier Sachen wie "Löten" 🙂 Dachte das wäre etwas einfacher 😉
mfG
Weil die schon in nen passenden Sockel mit Wiederstand eingelötet sind und man die nur noch reinstecken muss.
Da fällt dann die Löterei weg.
Das Bild was da in der Auktion ist ist aber 100% nicht original, das wird mit den 3 Birnchen niemals so hell und das gelbliche da an den Drehreglern haste auch nich so...
Hab bei mir auch mal mit LEDs rumexperimentiert und es kam dann das dabei raus 🙂
Also hinter jedes Symbol 1 LED rein...
Ähnliche Themen
schau doch mal hier alter Beitrag
oder schau mal was sonst noch so in der Suche steht... ist schon sehr oft durchgekaut worden, wie man Tacho, Heizungsregelung, e-FH Schalter Lichtschalter usw. auf LEDs umbaut.
Sorry,ist wirklich das einzige Foto,wo ich von der Heizung habe und es war echt zufall...hab ich erst gesehen,als es vom Handy aufm PC war 😛
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
sieht aber nach guter musik aus 😁
ja wenn man auf die bischen härtere elektronische Musik steht -> ja 😁
Konsolenbeleuchtung ASTRA F reparieren
die beiden Lämpchen sind Glassockellampen 1,2 W und man muss nicht die Konsole ausbauen. Wenn man das Autoradio plus Einschub rauszieht, kommt man von oben an die beiden Sockel mit Schraubenzieher und Spitzzange dran. Und umgekehrt geht es auch, alledngs mit Geschick und Feingefühl. Beim 93er ging das so.
Schon geil, wenn alles wieder leuchtet!
[....
is nur blöd dass du deswegen die ganze konsole ausbauen musst...
PS: der aufbau der konsole/beleuchtung wurde im laufe der jahre mal geändert...
das stimmt... meine aussage bezog sich aber auf den klimaschalter... den bekommt man nur raus wenn die konsole draußen ist...