Heizung wird nicht richtig warm
Hallo, bei dem Mini meiner Tochter wird die Heizung nicht richtig warm. Bzw Fahrerseite etwas warm und rechts kalt.
Was kann das sein?
R50 bj.2003 174.000 km
21 Antworten
Wir haben nicht den Orginal Tauscher von BMW genommen, (112€) plus Dichtungen und Schraubschellen. Sondern einen von Ebay... der hat auch gepasst und war 50 % günstiger incl. Montagematerial
Thermostat gewechselt... Heizung wird jetzt lauwarm. Immer noch nicht richtig warm.
Was muss als nächstes getauscht werden ?
Zitat:
@riedbandit schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:26:21 Uhr:
Wir haben nicht den Orginal Tauscher von BMW genommen, (112€) plus Dichtungen und Schraubschellen. Sondern einen von Ebay... der hat auch gepasst und war 50 % günstiger incl. Montagematerial
Du meinst den Wärmetauscher oder ?
Zitat:
Zitat:
@riedbandit schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:26:21 Uhr:
Wir haben nicht den Orginal Tauscher von BMW genommen, (112€) plus Dichtungen und Schraubschellen. Sondern einen von Ebay... der hat auch gepasst und war 50 % günstiger incl. MontagematerialDu meinst den Wärmetauscher oder ?
Hey!
ich habe das gleiche Problem.. Mini One 1,6l Heizung wird nicht warm. Thermostat wird gewechselt (macht vermutlich nicht mehr ganz "auf" - bei Autobahnfahrt im Winter Motortemp nur ca. 70grad). Ich werde aber den Tauscher gleich mit erneuern
Hast du zufällig eine Teilenummer? Das Teil wie @riedbandit es auf den Fotos zeigt finde ich auf Anhieb nicht + deine Erfahrung, ob dieser wirklich einfach zu tauschen ist?
Vielen Dank!