Heizung will nicht ihrem Namen ehre machen.
Hallo,
mir ist heute morgen mal aufgefallen, das meine Heizung im Auto +-0 sagt. Also kalt ist kein Problem, aber stelle ich auf Warm kommt trotzdem kalt rein. Wenn man morgens um 6 bei 10° los fährt ist das nicht gerade gut. Nicht mal nach einer stunde fahrt wird es ein wenig warm. Die Heizung sagt gar nichts.
Was könnte das sein? Habe wen dem kram keine Ahnung.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jan565
Die hälfte der Laufleistung entstand bei dem Auto in den letzten 6 Jahren von uns. Ich bin mir ziemlich sicher das der nie neu kam.Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..weisst du ob der nicht schon nen Neuen WT auf Garantie bekommen hat....?
..dann musste mal ins Wartungsheft schauen ob hinten irgendwelche Sonderarbeiten vermerkt sind...😉
wer hat denn schon ein Wartungsheft 😁
aber ein neues bypassventil zu bekommen dürfte schwer werden.
also entweder risiko oder neuen WT verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
wer hat denn schon ein Wartungsheft 😁
aber ein neues bypassventil zu bekommen dürfte schwer werden.
also entweder risiko oder neuen WT verbauen.
..das wird wohl teurer sein als nen neuer WT und 2,5 Std Arbeit....
genauneuer WT und man hat die nächsten 20 jahre ruhe.
kann man auch locker selber machen.
habe bei mir dann gleich die klappen von der lüftung neu gemacht denn da ist mir der schaumstoff entgegen gekommen.
Ähnliche Themen
Wenn das Beipassventil nicht funktioniert habe ich doch von einem neuen WT auch nichts. Wird ja nicht warm auf beiden Seiten. Der Zulauf ist kälter als der Rücklauf.
Ich denke mal ich nehme das Beipassventil raus und mal sehen wie es dann läuft.
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..es soll den Druck im WT reduzieren...nacxh unzähligen WT-Platzern in den Jahren...gabs bis 2001 noch auf Garantie...optimalste wäre neuen WT ,neue Schläuche o. Kupferrohre ,neuen Thermostat..neuen Kühlerfrostschutz...wenn du den länger fahren willst....😉
..hab ich schon geschrieben 😉
habe bei meinen 85er die ventile damals rausgerissen 200l nix geplatzt das einzige was war der wt war ende letztes jahr dicht also neuer rein.bei nen neuen brauchst die ventile nicht mehr die wts wurden verstärkt!!!!
also nochmal MACH DIE BYPASSVENTILE RAUS!!!!!!!!!!!!! fals du nen alten ausgleichsbehälter drin hast dort noch nen blauen deckel drauf durch den hast nen geringeren druck im kühlsystem!!!
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
4 Seiten schon!😕 und immer noch nicht weiter😰
Ich Werfe mal Wasserpumpe in die runde.........
bei wasserpumpe würde der motor zu heiss werden ! er hatte doch schon gesagt das bis vor die bypassv. warm und dahinter kalt da brauch man nicht mehr suchen!
und wenn er glück hat und ein bj ab 90 hat er glück ab da wurden die wts verstärkt!
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
oh danke🙂 da hatte ich wohl was falsch gelesen!🙄
Macht doch nix:-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf22016v136
also nochmal MACH DIE BYPASSVENTILE RAUS!!!!!!!!!!!!! fals du nen alten ausgleichsbehälter drin hast dort noch nen blauen deckel drauf durch den hast nen geringeren druck im kühlsystem!!!
Ich habe den alten Ausgleichsbehälter und auch schon den Blauen Deckel drauf.
Werde ich wohl morgen mal raus nehmen den kram.
Ich habe einen Baujahr 1989.