Heizung unter Beifahrersitz

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Guten Abend zusammen,
Unter dem Beifahrersitz ist ein schwarzes Heizrohr. Unter dieses Rohr ist meiner Frau eine Münze gerutscht und etwas heruntergefallen. Nun meine Frage: Kann ich dieses Rohr selbst wegnehmen, es wackelt zwar aber irgendetwas hält das Rohr arretiert?
Vielen Dank für einen guten Tipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von older

Guten Abend zusammen,
Unter dem Beifahrersitz ist ein schwarzes Heizrohr. Unter dieses Rohr ist meiner Frau eine Münze gerutscht und etwas heruntergefallen. Nun meine Frage: Kann ich dieses Rohr selbst wegnehmen, es wackelt zwar aber irgendetwas hält das Rohr arretiert?
Vielen Dank für einen guten Tipp

Du kannst es einfach nach hinten rausziehen, es ist ca. 40cm lang und vorne in einen weiteren Plastikkanal nur eingesteckt. Die Steckverbindung ist nur eine umlaufende Nut, als einfach etwas ziehen und wackeln. Beim Wiedereinbauen musst Du etwas fummeln, weil das Teil durch einen Querträger der Karrosserie (mit entsprechender Aussparung) verläuft.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Dann fahrt nach MB und macht ne große Nummer draus wundert euch aber nicht über die Rechnung.
Wieso: Dann fahrt nach MB. Das Problem ist doch ohne großen Aufwand zu lösen.

Die Luftführung unter den Sitzen ist doch ein ganz simples Stecksystem.

Der Arbeitsschritt ist doch schon beschrieben worden.

@cklassepeter ich dachte immer du bist der große Schrauber.

Ja groß ist relativ bin nur 1,78m Aber ne Münze wird man wohl mit nem Magnetstab oder flexibelem Greifstab raus bekommen. Mercedes wird sagen da muß der komplette Sitz raus und schon sind 2-3 Stunden Arbeitslohn fällig.

Staubsauger?

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Staubsauger?

habe ich ja schon vorgeschlagen.....wurde aber als nicht ernsthafte Antwort

vom TE abgeschmettert😠😠

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Staubsauger?
habe ich ja schon vorgeschlagen.....wurde aber als nicht ernsthafte Antwort