1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. heizung

heizung

VW Sharan 1 (7M)

Hallöchen heute ist uns aufgefallen das siech dei heizung nicht regeln lässt was kann das sein
wenn wir normal fahren bleibt heizung kalt! ,Über bedienteil lässt sich nichts einstellen ob lo oder hi oder 28 grad bleibt kalt!!!
Fahren wir ein moment bissen agressiever wird er warm aber danach kann ich nicht runter stellen auf kalte luft dann bleibt er warm
was kann das sein????
Bedienteil?
Ist ein Sharan 1996 2.8 VR6

18 Antworten

Hi,

mit Sicherheit ist im System ein Fehler hinterlegt. Würde als erstes den Fehlerspeicher abfragen (lassen), danach weiß man mehr.

Gruß cleMo

Hey, ich freu mich natürlich über eine PN aber du kannst auch hier weiterschreiben, mehr Augen lesen mehr...und wissen auch mehr. Bemühe mich trotzdem, eine passende Antwort zu geben.
Für einen Danke-Drücker bedank ich mich mich natürlich dann auch! 😁

Mach(t) noch eine Stellglieddiagnose, welches Ventil dann nicht richtig funkt, sollte eigentlich dann ersichtlich sein.

Gruß cleMo

Hallöchen zusammen also nun werkstatt hat nun nix gefunden heizung bleibt kalt fehlerspeicher spuckt nichts aus???
Motoren von der heizung laufen alle ein magnetventil wurde gewechselt heizung/klima leider ohne erfolg.

sobald ich mal etwas mit schub fahre wird er warm aber danach kann ich nicht runter kühlen dann bleibt er warm???

was kann das sein ????

Hat die Werkstätte auch eine Stellglieddiagnose und/oder eine Grundeinstellung der Klimaanlage durchgeführt?

Gruß cleMo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hat die Werkstätte auch eine Stellglieddiagnose und/oder eine Grundeinstellung der Klimaanlage durchgeführt?

Gruß cleMo

Hallo Clemo2006,

ähnliche Symptome hat Meiner Ja auch seit längeren.

Sommer ist vorbei, da habe ich mich schon geärgert das ich mit der Klima nicht kühlen konnte, aber jetzt bei dem Wetter ohne Heizung ist sch... .

Ich habe festgestellt das meine Anzeige nach einschalten der Zündung einige Sek. blinkt???

Wenn ich etwas rasant fahre, möglichst noch bergauf, bergab oder Holper dann heizt sie auch für eine unbestimmte Zeit.

Die Grundeinstellung habe ich schon mehrere male durchgeführt, ohne Erfolg.

Wie funktioniert die Stellglieddiagnose, kann ich das zu Hause selbst machen?

Wo sitzt denn das Magnetventil, vielleicht nur Kontaktsache.

Oder hat nur der VR6 das Magnetventil, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Habe ja sogar das Winterpacket😁, Leider funktioniert die Frontscheibenheizung auch nicht. Wo befindet sich das Anschlußkabel, dann könnte ich mal auf Durchgang prüfen.

Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.

Kannst du mir einige Fragen beantworten, wäre dir sehr dankbar.

Gruß Rene

Hallo Rene,

Fragen über Fragen! 😉
Für eine Stellglieddiagnose brauchst du natürlich einen Tester oder VAG-COM (VCDS), dann kannst du es auch zuhause durchführen. Ob dann ein Ventil nicht richtig funkt, wäre dann hier ersichtlich.
Welche Leuchte blinkt denn wo?
Für die Scheibenheizung könnte ich dir zur Fehlersuche mit einem Plan aushelfen.

Gruß cleMo

So heute beim freundlichen gewesen und tasache fehler 00799 temp.sensor defekt der signal kalt oder warm geben soll Samstag bekomm ich das neue gute stück eingebaut 15-30 minuten dauert der arbeitsaufwand.

Zitat:

Hallo Rene,

Fragen über Fragen! 😉
Für eine Stellglieddiagnose brauchst du natürlich einen Tester oder VAG-COM (VCDS), dann kannst du es auch zuhause durchführen. Ob dann ein Ventil nicht richtig funkt, wäre dann hier ersichtlich.
Für die Scheibenheizung könnte ich dir zur Fehlersuche mit einem Plan aushelfen.

Gruß cleMo

Hallo,

VAG-Com habe ich leider nur in der Lightversion 😁, da kannste leider nicht überall rein.

Es blinkt das gesamte Display.

Für den Plan wäre ich dir sehr dankbar.

Email haste ja 😁.

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von vw_passat1988

So heute beim freundlichen gewesen und tasache fehler 00799 temp.sensor defekt der signal kalt oder warm geben soll Samstag bekomm ich das neue gute stück eingebaut 15-30 minuten dauert der arbeitsaufwand.

Und ich dachte, bis dato war kein Fehler im Speicher?! 🙄

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von ReneO

Zitat:

Hallo Rene,

Fragen über Fragen! 😉

Gruß cleMo

Hallo,
VAG-Com habe ich leider nur in der Lightversion 😁, da kannste leider nicht überall rein.
Es blinkt das gesamte Display.
Für den Plan wäre ich dir sehr dankbar.
Email haste ja 😁.

Gruß Rene

Wühl mich gleich durch den "Haufen" Email-Adressen, bekommst heute noch Post! 😉

Gruß cleMo

Hi Rene!

Hast Post! ...und ja, ich weiß, dass dein Sharan noch früher gebaut wurde. 😉
Werde mich am Abend nochmals auf die Suche begeben! 😁

Gruß cleMo

Dachte ich auch das er keine Fehler hat da ich hier vor ort in der werkstatt war und sein Diagnosegerät sagte keine fehler nun war ich dann beim Freundlichen da war ein fehler nun haben wir es reparieren lassen 85Euro das teil alleine 15euro rest war arbeitslohn!!!

nun aber keine besserung wird im stand lauwarm sobald ich mal denn kühlwasser behälter auf mache um druck abzulassen wird er warm denke mir das nun noch das thermostat eventuell defekt ist???

Was hat der 🙂 denn getauscht?
Solltest nach dem Start die Schläuche inspizieren, wenn die alle warm werden, macht das Thermostat nicht zu.

Gruß cleMo

Temperatursensof der mit dem blauen stecker der vor am motorblock sitzt
schleuche werden warm aber mit druck sobald ich einmal öffne ausgleichbehälter wird er warm

Deine Antwort