ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Heizung stinkt immer noch!!

Heizung stinkt immer noch!!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:28

Hallo liebe mitglieder. Habe im Oktober neuen Panda Dynamic 1.2 für meine Frau gekauft.

Mein Problem ist das die Heizung immer noch nach 4500Tkm stinkt:-( Im Autohaus konnten sie mir nicht helfen.Haben nur eine Motorwäsche gemacht.Habe Fiat zentrale angerufen bis 5000Tkm kann es dauern wurde mir gesagt.Nun wie geschrieben 4500Tkm habe ich runter in 500 km glaube ich nicht das es besser wird deshalb werde ich mein Anwalt einschalten zwecks Preisnachlass oder Zurück von kaufvertrag.

Es kann echt nicht sein das ich die ganze zeit mit Klima anlage oder Umluft fahren muß wegen des Gestanks. Was würdet ihr machen. Das ist echt eine Zumutung.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Februar 2009 um 21:41

Nach was stinkt es denn da?

Kommt das vom Motorraum, oder ist der Geruch

auch ohne Heizung von innen zu riechen?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 10:25

Der Gestank kommt von Motorraum. War schon in der Werkstatt der Meister war nicht begestert das der Wagen so stinkt. Aber er könne nichts auser motorwäsche machen sagte er.

Während der Fahrt geht ja aber wenn ich mal an der Roten ampel oder Stau stehe dann muß ich auf Umluft oder Klima umschalten.

Das ist eine eindeutige Mängel.Wie sieht Ihr das??

am 3. Februar 2009 um 12:18

Nach was riecht denn der Fiat?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 13:58

Tja nach was rieht es? Abgas oder manche sagen auch Konsevierungsmittel von Motorraum oder weiß jemand wie ein Trabi stinkt so ähnlich.Auf jedenfall unangenehm das es mir übel wird und ich Fenster aufmachen muß. So was habe ich auch noch nie erlebt.

Habe heute Fiat zentrale angerufen und mich beschwert. mal schauen was passiert. Habe ne bearbeitungsnummer kegriegt. Mein anwalt ist schon auf Standby.

am 3. Februar 2009 um 14:35

Hmmm.....also mein alter Cinque hat auch gerochen, wenn ich an der Ampel stand oder generell gestanden habe (aber nur im warmen Zustand). Bei der Fahrt war es weg. Meiner hat so nach heißem Öl gerochen, daß irgendwie verdunstet.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:30

Genau wenn der Wagen steht stinkt er. Tja da Panda der nachfolger von Cinque ist kein wunder das der Stinkt.

Meine ist ja Neuwagen das lasse ich mir nicht gefallen hätte mir gleich ein Trabbi kaufen können :-)

am 3. Februar 2009 um 21:33

Das kann ja nur vom Auspuff oder direkt von der

Krümmerdichtung kommen.

mann soolte den Wagen mal 20 KM vollgas über die Bahn jagen,

und danach auf einem Parkplatz schauen woher der

Geruch/evtl. Qualm herkommt.

Vielleicht ist da ja auch ein Schlauch undicht, wo evtl.

Öl oder Wasser auf des Auspuffrohr tropft.

Evtl. gleich auf Video aufnehmen wenn´s qualmt.

Da hat man glei

h das Indiz für die Werkstatt, wo die suchen / evtl. austauschen

"müssen".

Hallo

Wir fahren seit 4 1/2 Jahren einen Panda Diesel, aber unserer roch nie nach irgendetwas wenn ich die Heizung anstellte. Aber das bei einigen Pandas es arg stinkt habe ich hier schon häufiger gelesen. Also in deinen Fall hätte ich das Auto auf den Hof des Händlers gestellt und eine Nachbesserung verlangt, wäre das nicht innerhalb 14 Tage erledigt gewesen, wäre ein Rücktritt von Kaufvertrag fällig gewesen.

Die ist schließlich ein wesentlicher Mängel der eine normale Nutzung nicht zulässt. Also nicht noch länger warten.

Gruß Aljubo

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:36

Ja Aljubo hast recht. war bei 2500Tkm in der Werkstatt wegen wassereinbruchs .Komplette Himmel ausgewechselt.Da habe ich denn Werkstattmeister darauf angesprochen(Fiatspezialist).Er war entsetzt wegen des gestanks.Aber passiert ist immer noch nichts.

Wie oben geschrieben warte antwort von der Fiat Zentrale.

Das ist offentsichtlich ein Mängel. Mist habe doch ein montagsauto erwischt:-(

Hallo

Da geht es dir genauso wie uns, die Mängel die wir bis jetzt hatten füllt eine ganze DIN A 4 Seite. und es kommen im Zeitabstand von 3 - 4 Wochen immer wieder neue hinzu. Als ich bin mit unserem Panda nach den jetztigen Erfahrungen überhaupt nicht mehr zufieden, dies ist sicherlich mein letzter FIAT.

Ich hoffe du kannst das Fahrzeug zurückgeben, berichte bitte ob Fiat Zicken macht, oder ob es ohne Probleme geht.

Gruß Aljubo

ich würde der Werkstatt mal Dampf machen. Die sind schließlich dein Ansprechpartner. Die sollen mal den Regionalvertreter einen Termin machen, der kann auf die schnelle entscheiden was geschehen kann. Kann ja nicht sein das sich das Autohaus nicht weiter bemüht....

Ansonsten ist der Panda eingentlich ein gutes Auto. Wer Mängel hat, ist natürlich verärgert. Man kann bei jedem Wagen von jedem Hersteller in die Scheiße greifen. Wichtig ist das die Werkstatt sich mitbemüht.

italo

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 9:17

Hallo Liebe Zuhörer Leser)u. Ratgeber,

gestern waren mein Mann und und ich wierder bei meinem Fiat-Händler, ich bin die mit der Stinkerheizung. Der Meister bockte meinen Panda auf schaute von unten alles an und meinte er findet nichts, es sei alles dicht er könne nichts machen. Wir meinten nun, dass es nicht sein kann, nachdem ich schon 4200 km gefahren bin das mein Auto immer noch derartig nach Auspuff oder verbrannten Öl stinkt Nun wurde das Auto runtergefahren von oben hineingeschaut im Motorraum, man findet wieder nix. Wir sagten nun , es sei nicht gut alles auf einmal zu bezahlen unser gutes Geld ist nun weg. Wir wollten jetzt den Geschäftsführer sprechen, da es unzumutbar ist so ein Auto mit sochem Gestank fahren zu müssen, der Motor war warm und wir zeigten am Objekt den Supergestank. Der Meister meinte noch dass dies sehr doll ist. Nun meinten wir , wir möchten den Geschäftsführer endlich

sprechen und dass wir schon einen Termin beim Anwalt hätten, mein Mann sagte noch dass dies ja wohl ein erheblicher Mängel sei in den Auspuffgasen zu sitzen , wenn man die Heizung benutzen will. Der Meister bekam nun einen knallroten Kopf, kam jetzt aber endlich darauf mal die Motorabdeckung abzunehmen und siehe da, da war ein Schlauch stück links unter der Motorabdeckung nicht angeschlossen und so konnte die schlechte Luft in mein Auto eindringen. Ende der Stinkerära.

 

 

Hallo

Erst mal Danke für deine Rückmeldung! Na dann hoffe ich ist endlich eine "Normale" Nutzung möglich. Also das was du hier geschlidert hast ist ja mehr als diletantisch von dieser Werkstatt bzw. diese "Meisters"

Also da müsste mindestens ein kostenloser KD als Entschädigung drin sein.

Wir hatten auch mal unseren Panda zu Auswechsel eines Keilriemens in einer Fiat -Werkstatt, nach zwei Tagen flog uns die Spannrolle um die Ohren, weil die Stümper vergessen hatten diese festzuziehen.

Gruß Aljubo

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:38

Ja stinken tut nix mehr einfach schlauch reingemacht und weg war der gestank. Denke das es ein Fabrikfehler war.Die Mitarbeiter haben es vergessen zu montieren genauso wie die dichtung von der heckklappe da wo es reingeregnet hatte.

Ah noch was habe mich jetzt 3. mal bei Fiat beschwert das ich 4500Tkm ´mit Kopfschmertzen und übelkeit mit dem Panda rumgefahren bin und ob mir eine kleine entschädigung zu steht wie Tankgutschein oder so. Halte euch am laufenden.

Wegen des wassereinbruchs hätte mir auch eine Kostenlose leihwagen zugestanden da der wagen 4 Tage in der werkstatt war. Laut Kundenzentrale ab 24Stunden aufhenthalt steht mir ein leihwagen zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Heizung stinkt immer noch!!