Heizung rot mal billig...: Fragen dazu
Servus!
Ich hab mir die Idee in den Kopf gesetzt, die gesamt Innenbeleuchtung auf rot umzubauen... angefangen habe ich heute mit der Heizungsbedienung.
Da ich noch gar nichts zur Hand hatte, hab ich's mal ganz dreist probiert und das Birnchen mit einem Folienstift rot angemalt 😉 (wollte nicht für teuer Geld die 4er Cabrio-lüftungssteuerung kaufen). Der Nachteil ist halt, daß man die für die Lichtleitung wichtige grüne Kappe um die Birne weglassen muß.
Die Ausleuchtung ist halt nicht ganz optimal, die Zeiger an den Drehreglern leuchten fast gar nicht, die Ringe sind aber so ok. Auf LED-Gewusel hab ich keine Lust, ich glaube daß mir schon eine hellere Birne helfen könnte - oder die grüne Verteilerkappe in rot oder klar. Wie ist das beim Cabrio eigentlich gelöst? Ist die Kappe da rot? Oder kann man das einzeln (also nicht alles) vom Cabrio nachkaufen? Oder gibt es solche Glassockelbirnchen mit mehr LEistung?
Achja, Bildle:
81 Antworten
In der elektrischen Spiegelverstellung sind normale 3mm LED's verbaut. Diese einfach gegen die neuen austauschen und fertig
Nene mein Freund, so einfach ist das nicht 😉
Es gibt 2 Versionen:
Eine hat schon einen Widerstand integriert, da muss man wirklich nur tauschen.
Die andere hat keinen, da muss noch ein Widerstand vor die LEDs geschaltet werden. (Für die 4 reicht aber einer)
Ja Stimmt. Man kann aber auch gleich 12V LED's nehmen. Mit Widerstand ist's halt sicherer.
Ähnliche Themen
habs bei mir mal mit so ner roten Farbkappe versucht, naja, das ergebnis ist eher schlecht als recht (siehe Bild) werd mir das vom G4cab holen.
@ jtkirk
du kommst ja aus der nähe, hast du schon den thread im Treffen Forum gelesen? Wir VW Fahrer aus der Region treffen uns 1-2mal im Monat in Günthersdorf, vielleicht hast mal Lust auch vorbeizuschauen?
Grüßle,alex
So, der Heckscheibenheizungsschalter (langes Wort 🙂 ) ist jetzt auch rot.
Im Knopf für die elektrischen Spiegel sind jetzt auch vier rote LEDs mit Vorwiderstand, schaut wirklich schön aus. Morgen kommt die hellere Birne für die Heizung und den Lichtschalter vom Cabrio hab ich bestellt, kostet zwar ein Heidengeld, aber den umzubauen würd ich nie hinbekommen...
Fehlen dann nur noch Tacho und Radio (original "Beta"😉.
@ alx07
Bei den Lüftungsreglern hatte ich auch dieses Problem. Beim Lichtschalter funktioniert es allerdings sehr gut.
Hab den Thread gefunden. CU
Zitat:
Original geschrieben von jtkirk
@ alx07
Bei den Lüftungsreglern hatte ich auch dieses Problem. Beim Lichtschalter funktioniert es allerdings sehr gut.
Hab den Thread gefunden. CU
Hast du den Lichtschalter umgebaut? VW will nämlich fast 90€ dafür in rot ... dann könnt ich den vielleicht abbestellen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sodalis
Fehlen dann nur noch Tacho und Radio (original "Beta"😉.
hätt da vielleicht was für dich, guck ma in meine sig... 😉
Den Schalter würde ich nicht kaufen.
Der Umbau gestaltet sich relativ einfach.
- rote Caps (für Lampe im Schalter)
- LED's (Anzahl Schalterabhängig)
- grüne Farbe von den Symbolen entfernen
Hab grad kein Bild da. Sieht aber nicht schlecht aus :-)
So grob weiß ich wie das geht, aber trotzdem glaub ich kaum, daß ich den Lichtschalter umbauen kann. 🙁
guten abend!
hab bei mir auch gerade alles so ein bisschen umbebaut! sieht auch gut aus
mit dem lichtschalter hatte ich da aber meine probleme!! als ich die grüne farbe enfernen wollte so wie die das bei Blauer-Tacho beschrieben haben
(mit Nagellackentferner) hab ich mir die symbole auch gleich mit entfernt! und das sieht echt bescheiden aus!
darum werde ich mir wohl auch den vom g4 cab holen! und dann gleich mit nsw funktion!
hat einer von euch ne ahnung was das teil da ungefähr kostet? 90€ ist das der standard preis oder hat jeder händler andere preise?
klar bekommst das hin. ist voll easy und wenn nicht kaufst dir halt bei ebay nen neuen.
kostet nur um die 5€. so hab ichs damals auch gemacht und der zweite war dann top (siehe bild,sorry für die schlechte quali)
90€ würd ich dafür nie ausgeben.
habs mit nem pinsel und nagellackentferner gemacht. geht eigentlich ganz gut. musst nur vorsichtig sein wenn die farbe fast weg ist...(wegen symbolen)
Eldar
bild?
hast du vielleicht ahnung wie ich meine fußraumbeleuchtung verdrahten muss damit sie mit dem türkontakschalter an geht? hab da jetzt erstmal provisorisch nen schalter unten versteckt!
i