Heizung rot mal billig...: Fragen dazu

VW Vento 1H

Servus!

Ich hab mir die Idee in den Kopf gesetzt, die gesamt Innenbeleuchtung auf rot umzubauen... angefangen habe ich heute mit der Heizungsbedienung.
Da ich noch gar nichts zur Hand hatte, hab ich's mal ganz dreist probiert und das Birnchen mit einem Folienstift rot angemalt 😉 (wollte nicht für teuer Geld die 4er Cabrio-lüftungssteuerung kaufen). Der Nachteil ist halt, daß man die für die Lichtleitung wichtige grüne Kappe um die Birne weglassen muß.
Die Ausleuchtung ist halt nicht ganz optimal, die Zeiger an den Drehreglern leuchten fast gar nicht, die Ringe sind aber so ok. Auf LED-Gewusel hab ich keine Lust, ich glaube daß mir schon eine hellere Birne helfen könnte - oder die grüne Verteilerkappe in rot oder klar. Wie ist das beim Cabrio eigentlich gelöst? Ist die Kappe da rot? Oder kann man das einzeln (also nicht alles) vom Cabrio nachkaufen? Oder gibt es solche Glassockelbirnchen mit mehr LEistung?

Achja, Bildle:

81 Antworten

Hi ich hatte statt der grünen Kappe, die um die Birne war, ne rote gebastelt. Hatte dazu rote Folie aus der Beleuchtungstechnik genommen. Die sind hitzeresistent und schmelzen nicht. Die gibts zum Beispiel bei Conrad. Das selbe Prinzip hat ja auch die Heizung vom Golf 4 Cabrio. Die nehmen bloß keine Folie, sondern so ein Plasikteil. Wie das grüne eben.

Zu den Lichtleitern mußt du mal regelmäßig bei Ebay gucken. Da gingen vor ein paar Tagen 3 rote weg. Die stammten aus nen Seat und passen auch beim Golf!

Mein Interior ist auch blau-rot beleuchtet, bis auf den Lichtschafter und den Spiegelverstellknopf.
Bei dem Spiegelverstellknopf íst mir die Platine beim Versuch sie herauszubekommen zerbröselt ...
Und für den Lichtschalter fehlt mir ein Dremel, oder könnte man die LED's noch in den Lichtleiter bekommen?

Und wie bekommt man die Platine aus dem Spiegelverstellnknopf? Nicht dass mir das beim nächsten nochmal passiert ...

MfG

Ich habe meins auch Rot + Blau , dass bild ist aber nicht grad das beste... habe es mit insgesamt glaube ich so 7 LED´s gemacht!!

Noch eins ...