Heizung Klimaautomatik spinnt!

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Hab mir einen 323i gekauft und da ging dieHeizung bzw.Klimaautomatik nicht.bin zum BMW Händler gefahren und hab die endstufe gewechselt jetzt dreht zwar das Gebläse aber es kommt noch keine Luft gart nichts,darauf hin hab ich den Innenraumfilter gewechselt weil der filter total zu war und nachdem allen kommt wieder keine Luft im Innenraum,jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Dader Gebläsemotor extrem starke geräusche macht je mehr ich höher schalte desto lauter wird das geräusch,und hab auch gemerktdas das Klimabedienteil ab und zu abstirbt kann man sagen.

Jetzt meine Frage:

Wieso bekomme ich kein Gebläse im Innenraum?Gebläseendstufe ist neu und der Gebläsemotor dreht auch und der innenraumfilter ist neu! Was kann es nochsein?Und wieso ist derMotorgebläse sol aut?

21 Antworten

ich weiss nicht so rechtes müsste ja überhaupt luft reinkommen kalt oder warm denke ich mir!hat jeoch jemand einen vorschlag hier was das sein könnte?

Kauf den Lüfter,bau ihn ein und guck,ob dann alles wieder funzt.

Auf jeden Fall fehlt dem Gerät ne Regelgröße,somit regelt es garnix,egal was du einstellst.....

Fühlergebläse Innentemperatur 67 32 8 378 663 ca.45 Euro

Und vergiß die Befestigungsschrauben ned.Von Spax ausm Baumarkt rat ich ab,könnten zu lang sein und sich nachher noch in die Platine bohren,dann kannste dir n neues Bedienteil kaufen....

Ic frag mich bloß,wer das Ding rausgebaut hat......und vorallem warum..... 😕

Greetz

Cap

Das frage ich mich aber auch!

Ich kauf mir lieber bei ebay ein anderes neues bedienteil weil mein bedienteil sich sowieso von selber einschaltet und ausschaltet!mal schauen ob es dann funzt.

Weisst was mich wundert ist nur das wenn die Heizung normal funktioniert und das gebläse sich auch dreht wieso nicht bisschen luft im innenraum kommt!Denn die heckscheibenheizung funzt normal!

Ich schrieb doch,da fehlt ne Regelgröße (Temperatur Innenraum),deshalb wird da nix geregelt.....

Aber weißt was?Mach das,wie du das für richtig hältst,ich werd jetzt nix mehr dazu sagen,des juckt dich ja eh ned....

Greetz

Cap