heizung heizt schwach
hallo, seit dieser woche habe ich bemerkt, daß die heizung trotz erreichen der betriebstemperatur (85 grad) nur mit lauwarmer luft heizt. letztes jahr habe ich wg. gleichen symptomen schon den wärmetauscher gespült, wapu und kühlflüssigkeit erneuert. danach war wieder ruhe. jetzt waren im fehlerspeicher diese nummern hinterlegt -
9115 kommunikation mit klimaanlage fehlerhaft und
B1029 klimaanlage kommunikation fehlerhaft.
reset der klima prüft alle düsen problemlos, aber bleibt nach ca 30 sec hängen mit leuchtender frontscheibenheizung. also es geht nicht in die grundeinstellung. es klackert nichts.
was soll ich jetzt machen. wieder spülung ? oder klimabedienteil austauschen. oder klimabedienteil reparieren ?
thx for your help gb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BeRo901
was da ziemlich holperig beschrieben wird und im Bild zu sehen ist, ist der elektrische Zuheizer, der in den cdi-Motoren verbaut ist. Dieser kann dazu beitragen das es etwas länger braucht bis die Hütte warm wird, jedoch nicht im Zusammenhang mit dem Problem des TE steht.
gruss
Ich habe 2 Thermostate ohne erfolg gewechselt .
Ich habe wieder richtige waerme im inenraum nur nach den wechselt dieser Zuheizer
Aber ist nur meine erfahrung (Mechaniker wissen mehr dafuer)
holperig beschrieben [ Tut mir leid ¿Haben Sie mal Spanisch zuschreiben? Ich wollte ja nur helfen, ich weiss, si waren vileich auf Deutscheschule ich leider nicht, wohne in einem anderen Land
13 Antworten
Scheint die Ansteuerung defekt zu sein, hab so etwas hier noch nicht gelesen.
Mit Spülen wirst Du nichts erreichen, weil die Hinweise doch auf die Ansteuerung zielen.
Vielleicht kann der verehrte Wenni dazu etwas schreiben 🙂
Danke der Ehre, verehrter Wenni, hihi...
Ich würde auf Grund der ausgelesenen Fehler auch auf das Klimabedienteil tippen.
Gruß
Wenni
Den Verehrten meinte ich toternst! Es gibt hier niemanden der sich aus allen Streitigkeiten heraushält und ausschließlich sachkundige Beiträge schreibt!!!
Ähnliche Themen
danke an alle. gestern habe ich das klimabedienteil demontiert und vom staub sauber gemacht. heute habe ich auch im gleichen modell meines nachbars die kalibrierung geprüft und habe festgestellt, daß das den gleichen vorgang macht. also bin der meinung, daß eher der wärmetauscher wieder verstopft ist. bei zügiger fahrt ist die heizung wärmer, im leerlauf (also bei niedrigerem druck im kühlsystem) ist kälter.
Hallo:
Der Text übersetzt wird, ich spreche kein Deutsch und lebe in Deutschland nicht, sorry
Es passiert mir auch, und ich kann sagen, dass es bestimmte Modelle W203, trägt einen elektrischen Vorwärmer auf den Block rechts über dem Anlasser und unterhalb der Saugrohre, und Valve EGR und schwer zugänglichen, müssen Sie entfernen der Anlasser oder Kollektor zu austauschen dieses Teil, mit eine Gummidichtung für den Block mit eine Größe ist circa. 20 * 20 cm. und 4 Torx-Schrauben (elektrokasse)
Mein Modell ist 2004, austauschen wurde und fertig,Ich habe Wärme jetzt wie immer Teil Preis 400 € ca.
Glück
Carlos
was da ziemlich holperig beschrieben wird und im Bild zu sehen ist, ist der elektrische Zuheizer, der in den cdi-Motoren verbaut ist. Dieser kann dazu beitragen das es etwas länger braucht bis die Hütte warm wird, jedoch nicht im Zusammenhang mit dem Problem des TE steht.
gruss
Zitat:
gruss
Ich habe 2 Thermostate ohne erfolg gewechselt .
Ich habe wieder richtige waerme im inenraum nur nach den wechselt dieser Zuheizer
Aber ist nur meine erfahrung (Mechaniker wissen mehr dafuer)
holperig beschrieben [ Tut mir leid ¿Haben Sie mal Spanisch zuschreiben? Ich wollte ja nur helfen, ich weiss, si waren vileich auf Deutscheschule ich leider nicht, wohne in einem anderen Land
Zitat:
Original geschrieben von montetax
Ich habe 2 Thermostate ohne erfolg gewechselt .Zitat:
gruss
Aber ist nur meine erfahrung (Mechaniker wissen mehr dafuer)holperig beschrieben [ Tut mir leid ¿Haben Sie mal Spanisch zuschreiben? Ich wollte ja nur helfen, ich weiss, si waren vileich auf Deutscheschule ich leider nicht, wohne in einem anderen Land
Ich finde es besonders toll, wenn sich jemand z.b. in Spanien hier meldet und sich dazu die Mühe macht verstanden zu werden!
Nur weiter so!
BeRo901 hat es auch nicht böse gemeint, dieser Ausdruck ist nicht negativ gemeint!
Und montetax, herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie heisst du eigentlich und wo wohnst du?
Viele Grüsse aus Freiburg (derzeit grad in Ungarn),
Zsolt
Danke Rottita.
Mein Name ist Carlos aus Spanien-Zaragoza -Saragossa
W203 c220 CDI 2004 und 390.000 km
Zitat:
Original geschrieben von montetax
Ich habe 2 Thermostate ohne erfolg gewechselt .Zitat:
gruss
Aber ist nur meine erfahrung (Mechaniker wissen mehr dafuer)holperig beschrieben [ Tut mir leid ¿Haben Sie mal Spanisch zuschreiben? Ich wollte ja nur helfen, ich weiss, si waren vileich auf Deutscheschule ich leider nicht, wohne in einem anderen Land
Tal como lo dice el compañero, lo dige con toda mi buena intención. Tienes razon, esta pieza ayuda a calentar el cirquito de agua, pero el asunto del que tiene el problema inicial es otro.
bienvenido al foro y saludos.
Der Kollege hat das gleiche Problem wie ich, und die Lösung ist hier wen er shon Der Termostat gewechselt hat
http://www.neoriginal.ru/.../20_100_203_008_963
Grüße