1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Heizung heizt auch auf der Stufe "0"

Heizung heizt auch auf der Stufe "0"

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Hallo liebe FoFi Freunde,

also ich habe bemerkt das meine Heizung auch auf der Stufe "0" weiter heizt. Habe mir einen neuen Vorgebläsewiderstand eingebaut weil der durchgeschmort war. Jetzt gehen zwar wieder die Stufen 1,2 und 3 aber es heizt auch auf 0.

Woran kann das denn liegen und wie kann ich das beheben?

Danke für euere Antworten im voraus.

Der Putzinator:-)

17 Antworten

Aso ok, das ist dann natürlich Driss.
Muss ich halt im Sommer immer auf Stufe 1 lassen.
Naja wird mich vom Spritverbrauch auch nicht umbringen ;-)
Die Hitze tut es auf jeden Fall ^^

Danke auf jeden Fall 🙂

Also was hier stellenweise für ein Unsinn geschrieben wird!!! Tatsache ist, egal ob das Gebläse = Lüfter ein- oder ausgeschaltet ist, der Heizungsregler muss unabhängig davon die Temperatur hoch oder runter regeln. Wenn das nicht passiert, nützt das Abschalten der Lüftung gar nichts, weil sich dann das komplette Amaturenbrett aufheizt und auch ohne Lüftung die Heißluft in den Innenraum gelangt. Mein Drehschalter von Warm auf Kalt funktioniert auch nicht und die Heizung lässt sich dadurch nicht ausschalten. Hier eine brauchbare Antwort zu finden ist jedoch Fehlanzeige. Schade, aber gibt ja zum Glück Fachleute in der Werkstatt!

Also mein Problem mit der Heizung hat sich durch einen simplen Sicherungsaustausch im zentralen Sicherungskasten (Fahrerseite unterhalb der Instrumententafel) gelöst. Die Sicherung 2 = 7,5 Ampere (braun) für Innenbeleuchtung, Zeituhr und Stationsspeicher Radio war durch Basteln an der Innenbeleuchtung durchgebrannt. Damit verbunden ist offensichtlich auch der Heizungsregelschalter Warm/ Kalt. Nach dem Auswechseln funktioniert der Regler wieder anstandslos.

Deine Antwort