Heizung geht nicht bei hoher Temp.
Hallo,
stand heute im Stau mit viel stop & go. Da ist mir die Temp. Anzeige ca. auf 3/4 der Skala gestiegen. Plötzlich kam nur mehr kalte Luft aus der Heizung. Erst als die Temp. wieder Normal in der Mitte stand ging die Heizung wieder. Achja es handelt sich um einen 88er NZ Motor. Weiß einer Rat. Thermostat vielleicht????
22 Antworten
Nur ausgebaut. Bei der neuen Version lässt sich die Plastikverkleidung auf der den Anschlüssen entgegengesetzten Seite abklippsen und Rohrbögen kommen zum Vorschein.
Bei der alten Version ist die Plastikverkleidung die Umlekung-da gibt es keine Rohrbögen und die Verkleidung ist fest.
Thorsten
Meiner neuer sah jetzt so silber aus, wie der rechte auffem Bild.
Ähnliche Themen
mein VAG Händler meinte die Wärmetauscher wurden undicht, weil bei zu hohen Temperaturen eine Plastikwand(-seite) geschmolzen wäre. Betroffen wären angeblich die Baujahre bis einschließlich 09/1989.
Aber wie gesagt alles Angaben vom inkompetentesten VW Händler den ich kenne, darum alle Angaben unter Vorbehalt. 🙂
Grusse Josh
Ich habe den Wisch noch irgendwo liegen. Ich schaue mal nach, wie die Aktion hieß. Das war irgendwas ähnliches wie 08/15 oder so 😁
Ich habe es gefunden:
Die Aktion nennt sich "80A5". Ich hatte mir damals auch das Blatt beim Freundlichen kopiert, auf dem der FIN-Bereich drauf stand, der davon betroffen ist. Ich suche das später oder morgen mal raus...
Zitat:
Original geschrieben von Rybak
Meiner neuer sah jetzt so silber aus, wie der rechte auffem Bild.
Das ist ja auch ein fast ganz neuer, der bei VW kostenlos getauscht wurde 😉